Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 421 von 1598 ErsteErste ... 321 371 411 417 418 419 420 421 422 423 424 425 431 471 521 921 1421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.201 bis 4.210 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von VampirJaeger Beitrag anzeigen
    Da muss man die Gesetze ändern, ich bin für Stütze aber wenn jemand Regeln missachtet dann sollten Sanktionen folgen.... ich bin hart aber fair !!!!
    Ein BGH Urteil ändert man nicht, EUGH schon gar nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ist nicht durchsetzbar. Die Schulpflicht wird schon jetzt nicht konsequent durchgesetzt.
    Naja, da muss man aber durchgreifen und dafür muss das Gesetz geändert werden, wer sich an der Schulausbildung und Sprachkurs nicht beteidigen will der muss eben auch mal sanktionen zu spüren bekommen und im extremfall nach hause geschickt werden...

Ich will aber Menschen die Chance geben sich zu ändern !!!!

Mitglied

Nein, das ist Gesetzt, es gibt ja auch eine Schulpflicht....und ich bin zwar links eingestellt aber kein realitätsfremder Spinner, wie sagte, Heinz Buschkowsky Bürgermeister von Neukölln; Man muss es so einführen, dass wenn die Kinder nicht in die Schule gehen, dass Kindergeld auch nicht mehr auf dem Konto ist...

- möglicherweise ist es die einzige Maßnahmne die Intgegrationsunwillige verstehen...in diesem Sinne teile ich die Ansichten von Heinz Buschkowsky.
    Es ist ja nicht damit getan, daß diese "Kinder" in die Schule gehen müssen, das KiGeld sollte an Erfolge geknüpft sein. Bis jetzt sieht es doch so aus, daß das gross der Musels nur in die Schule kommt, um andere abzuziehen. Von lernen keine Spur, sonst wäre deren IQ schon längst über den eines Neandertalers hinaus.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Doch sicher würde das versichert. Ist ja leicht kalkulierbar. Aber guter Vorschlag, die Sozialversicherung durch eine private Versicherung zu ersetzen. Die eigentliche SH dann nur noch für wirkklich Bedürftige, die ohne eigenes Verschulden nicht arbeiten können.
    Gut, wenn einer einen Arm verliert oder eine schwere Krankheit hat, das schon.

Ich meine eine Versicherung explizit nur gegen Arbeitslosigkeit. Das würde keiner versichern.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Naja, da muss man aber durchgreifen und dafür muss das Gesetz geändert werden, wer sich an der Schulausbildung und Sprachkurs nicht beteidigen will der muss eben auch mal sanktionen zu spüren bekommen und im extremfall nach hause geschickt werden...

Willkommen, Herr Sarrazin.

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Da hast du Recht, und es gibt einige FehlIntepretation im Islam, aber nicht alle Islamisten sind Idioten, schau dir den Iran an , wie viele Menschen haben unter dem Mullah Regime gelitten weil Sie eben keinen islamischen Gottesstaat haben wollten.
    Bitte unterscheidet bei den islamischen Einwandernern !!!!

Ich kenne aber Fälle wo Deutsche Männer eine Osteuropäische Frau heiraten , diese Schlagen und die Frau aus Angst vor Rache bzw Abschiebung von einer polizeilichen Anzeige Abstand hält.... nur weil es in der Öffentlichkeit und in den Medien keine Beachtung findet, muss man offen sagen, ...dass es diese Probleme auch gibt aber diese von den Menschen nicht wahr genommen werden, als die islamischen proleme weil diese zu offensichtlich sind.
    Sowas ist natürlich zu verurteilen, doch normalerweise werden z.b. russische Frauen von ihren deutschen Partnern eben nicht geschlagen, wie es in Russland gang und gebe ist (Dass deutsche Männer im Gegensatz zu russischen Männer wieder andere negative Seiten aufweisen, dürfte auch klar sein).
    In Russland werden jedes Jahr über 14000 Frauen von ihren Männern ermordet und jeden Tag 38000 Frauen von ihren Männern verprügelt.

Andererseits würden sich die Männer in Russland niemals diese Frechheiten bieten lassen, die das deutsche Volk von gewissen Ausländern ertragen muss.

GESPERRT

Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht damit getan, daß diese "Kinder" in die Schule gehen müssen, das KiGeld sollte an Erfolge geknüpft sein. Bis jetzt sieht es doch so aus, daß das gross der Musels nur in die Schule kommt, um andere abzuziehen. Von lernen keine Spur, sonst wäre deren IQ schon längst über den eines Neandertalers hinaus.
    naja, deswgen wäre ich u.a für Sprachförderunterricht und Kindergartenpflicht ab 3.Jahren damit vorbeugend gearbeitet werden kann, ...

In der Schule gibt es Schulregeln, sobald es probleme gibt findet ein Elterngespräch statt, und dann wenn es nicht hilft wird das Jugendamt informiert und notrfals per Gerichtsbeschluss eine Abschiebung veranlasst....das wäre der sinnvolle Weg wenn jemand meint die Schule sei ein Ort der GewaltOrgie usw usw.....

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Sarrazin hat einen ganz wichtigen Satz gesagt: "Warum sind die Bildungsergebnisse muslimischer Schüler in Berlin so schlecht, obwohl Berlin mehr Geld pro Kind für Bildung ausgibt und pro Schüler die meisten Lehrer hat."

Keiner konnte diesen Satz beantworten und auch morgen wird das keiner können. Ich werde hart aber fair trotzdem diese Frage stellen, sollen die vier Gegner von Sarrazin diese Frage beantworten. Mal sehen, ob sie wieder ausweichen.

Der Anteil an deutsch sprechenden Eltern ist sehr gering, geschweige denn, dass sich jemand findet der mit den Kindern beispielsweise gemeinsam Hausaufgaben macht oder gemeinsam ein Schulbuch lesen kann.

Hinzu kommen Faktoren über die unterschiedliche Bildungsstruktur der Bezirke;
    schaue dir einmal an, welche Bezirke er in Berlin meint; sicherlich nicht z.B. Wilmersdorf :]

GESPERRT

Die BILD-Zeitung ahnt nichts Gutes. Es scheint tatsächlich ein Hauch von 1989-DDR spürbar. Lest selbst, nach den ersten systemkonformen Absätzen geht's zur Sache.

Warum fallen alle über Sarrazin her?
    Von Nikolaus Blome
    (...)
    Ganz selten nur ist die Politik so einmütig - und zugleich so weit entfernt von Meinung und Stimmung einer ganz großen Mehrheit der Deutschen. Die sagt:

Sarrazin hat recht!

Endlich spricht einer mal die Wahrheit aus! Endlich traut sich einer mal was!

Und wenn Sarrazin tatsächlich Amt und SPD-Parteibuch verliert, wird er endgültig zum „Märtyrer”.

Erste Buch-Lesungen sind schon abgesagt. Wegen „Sicherheitsbedenken”.

Zwischen Politikern und Bürgern steht ein großes Missverständnis, ein umfassendes, dramatisches Nicht-Verstehen. Sarrazins Thesen und die Reaktionen darauf sind wie ein Brennglas:

Gut möglich, dass der Graben zwischen Wählern und Gewählten bald in Flammen steht.

Dabei darf man unterstellen, dass Politiker aller Parteien sehr wohl ein wachsames Auge darauf haben, was die Leute im Land denken und meinen. Aber in diesem Fall ist es ihnen egal. Denn für die Politiker geht es ums Ganze – um sie selbst.

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen:

Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Für die Bürger geht es aber genauso ums Ganze – nämlich ebenfalls um sie selbst.

Zuwanderer mit muslimischem Hintergrund sind überproportional in der Kriminal-Statistik vertreten, bei den Schulabbrechern, bei den Hartz-IV-Empfängern. Amtliche, statistische Daten decken sich mit persönlichen Eindrücken, Sorgen und Ängsten. Deshalb bejahen sie vor allem das Unverblümte, Radikale an Sarrazins Bestandsaufnahme.

Eine Politik, die das beschweigt oder leugnet, erntet nichts als Verachtung. Und wer wie Sarrazin ruft: Der Kaiser ist nackt! – wird bejubelt.

Fakt ist: Nach heutigem Stand ist die Integration bestimmter Zuwanderer-Gruppen trotz mancher Fortschritte an anderer Stelle gescheitert.

Die Wut der Bürger darüber ist die berechtigte Wut über die Misserfolge der Politiker.

Dass Integrations-Politik das lange Bohren eines dicken, harten Brettes ist, schert die Menschen wenig. Und sie messen die Politiker nicht daran, ob sie immerhin das mühsam Machbare hinkriegen, sondern daran, ob sie das Maximum schaffen – nämlich das Problem komplett zu lösen.

Mit diesem Widerspruch zwischen Maximum und Machbarem kommen die Politiker immer weniger klar. Sarrazins Buch hält ihnen den Spiegel vor. Und was sie sehen, erschreckt sie alle, von Merkel bis Künast ganz fürchterlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der BILD-Kommentar bestätigt, was Quo Vadis heute geunkt hat: als Insider weiß Sarrazin, daß die wirtschaftliche und demographische Situation der BRD bei weitem schlimmer ist, als zugegeben, in Wahrheit katastrophal.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Ja dann musst du erst einmal in den betroffenen Stadtteilen mindestens 50 Polizisten einstellen, die sich nur um die Durchführung der Schulpflicht kümmern.

Vergiss es.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer