Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 405 von 1598 ErsteErste ... 305 355 395 401 402 403 404 405 406 407 408 409 415 455 505 905 1405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben als Vermieter GENAU DAS erlebt: Sozialhilfeempfängerin, die exorbitante Heizkosten verursacht hat und die Hausverwaltung bestätigte die permanent gekippten Fenster. Das Sozialamt weigerte sich, die Kosten zu übernehmen (weil astronomisch) und bis die Frau endlich aus der Wohnung raus war, hinterließ sie meinen Eltern einfach die Rechnungen. Da es nur eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus mit verschiedenen Eigentümern war, mußten wir die Kosten übernehmen. Der Schaden wurde nie beglichen, wir blieben drauf sitzen.
    @Reilinger:
    Ich habe den Eindruck, dass eine ganze Menge Hartz-IV-Empfänger so drauf sind, hohe Ansprüche an den Steuerzahler zu stellen. Mein Nachbar (den ich sonst sehr schätze) z.b. bekommt im Moment Hartz IV und wohnt alleine auf 65m^2. Einen Untermieter aufzunehmen ist er aber nicht bereit, obwohl es hier viele Leute gibt (z.b.Studenten, Praktikanten), die gerne ein Zimmer untermieten würden.
    Wenn mal die Leute (vor allem hier im Osten) ihr niedriges Gehalt (nicht das überdimensionierte der Gewerkschaftsbonzen und Politiker) mit dem Hartz-VI-Satz vergleichen würden, würde vielen ein Licht aufgehen.
    Genau dies wollte wahrscheinlich auch Sarrazin der Allgemeinheit vermitteln.

Die Erfahrungen deiner Eltern führen letztendlich dazu, dass Vermieter für Bewerber immer höhere Hürden einführen (neben Nachweis des Arbeitgebers und schriftlicher Versicherung des Vormieters, dass keine Mietschulden vorliegen auch Nachfragen bei der Schufa oder der demda-Mietercheck [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Ich habe mir mal die Abrechnungen meines Vaters, der zwei Wohnungen vermietet, angesehen und man muss schon sagen, dass bei Mietwohnungen die Kapitalrendite nicht sehr hoch ist; wer einmal das Pech hat, an einen Mietbetrüger zu vermieten, hat neben dem finanziellen Schaden auch jede Menge Ärger; verständlich, dass viele Leute sich das Vermieten gar nicht mehr antun.

Mitglied

das sich die ganze mediale Medienöffentlichkeit und alle MAchthaber nur an dem Beispiel des Judengens aufängen
    zeigt schon wie weit entfremdet und fremdbestimmt sogennate deutsche Politik schon ist über die SarrazinThesen spricht dan niemand mehr

weil Sarrazin nur die heilige moralsiche KUH der BRD angesprochen hat drehen alle durch

die Kopftuchmädel hat man ihm verziehen, aber das Beispiel mit den Juden (er selbst wollte eigentliche protestantische Pfarrhäuser erst einsetzen) bricht ihm das Genick

oder wie die FAZ formuliert wenn zwei das selbe Sagen ist es immer nioch nicht das gleiche

das zuvor die Jüdische Algeimen über die genetische Präfentionen des Judeseins thematisiert ist ok bedient sich ein GOi der Retorik ist er eine NAzisau die sich auserhalb des demokratischen Spekrums bewegt !

GESPERRT

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So schlecht hab ichs nicht gefunden, dieses dämliche Empörungstribunal, das nach hinten losging:

Erst hat man versucht seine Thesen als wissenschaftlich unkorrekt darzustellen (Inhaltliche Aussagen des Fernseh-Indermischlings-Vorzeigeimmigranten: "Ich hab aber auch schon viele schlaue Bücher gelesen.). Allerdings zitierte Sarrazin eben Max Planck Forscherin Stern (wohl Jüdin) und Tagesspiegel, sowie eine Studie des Bundesministeriums für Bildung. Da ist der Schuß nach hinten losgegangen, denn sonst wäre der Firlefanz ja überflüssig, wenn falsch.
    Mich würde interessieren, wie allen Beteiligten die Visage entgleist, würde jemand die Courage haben, auf Dieter Graumanns Erregung zu kontern, *daß sich Sarrazin bei seinen genetischen Ausführungen vielleicht nur von Thorah und Talmud inspirieren hat lassen, und verglichen mit dem, was sich Moses Hess, Ignatz Zollschan, Martin Buber und Rabbi Joachim Prinz an rassistischen Entgleisungen erlaubt haben, Thilos Auslassungen gar nicht der Rede wert sind*.

Für Fälle, wo man es mit Graumann, Knobloch und Friedman zu tun bekommt, kann es nicht schaden, ein paar Thorah- und Talmud-Stellen in petto zu haben.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Die Gegner von Sarrazin kommen mir alle ein bißchen politisch ungebildet vor. Das fängt bei Böhmer und Merkel an und betrifft die meisten Gutmenschen, deren Ergüsse ich gerade durchflogen habe.

Wer sich ein bißchen mit der Berliner Politik auskennt, der wird schnell auf den namen Piening stoßen. Integrationsbeauftragter von Berlin. Dieser Piening hält den Hardcore-ISlamisten Güllen für einen liberalen moslems und er möchte Güllen nacheifern. Dieser Güllen ist aber der geistige Ideengeber von Erdogan, Gül und Erbakan.

Anstatt gegen SArrazin zu stänkern, sollte der pöbelnde Mob der Gutmenschen gegen Piening und Güllen demonstrieren. Aber da komme ich wieder auf meine Ausgangsthese zurück. Der Mob der Gutmenschen ist politisch ungebildet, deshalb die Hetze gegen Sarrazin
    Berlin wartet die Tage aber eher mit ganz anderen Ergebnisse auf:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Grüne erstmals stärkste Kraft in Berlin

Berlin (dpa) - Ein Jahr vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin sieht eine Umfrage die Grünen erstmals als stärkste Kraft in der Hauptstadt. Sie liegen unverändert bei 27 Prozent und überflügeln damit die SPD, die leicht verliert und 26 Prozent erzielt. Das ergab eine repräsentative Befragung des Instituts Forsa im Auftrag der «Berliner Zeitung». Die Grünen wollen den rot-roten Senat mit dem Versprechen eines neuen Politikstils ablösen. «Wir möchten mit der Stadt regieren und uns für eine neue politische Kultur der Gemeinsamkeit einsetzen», heißt es im Beschluss einer Klausurtagung, den die Fraktion am Dienstag verbreitete.

Klar, gemeinsam tatenlos der weiteren Etablierung von arabischem Clanwesen und Muku- Prallelwelten zusehen und alle Kritiker daran gemeinsam mundtot machen und gesellschaftlich zerstören.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Spaßig, daß ausgerechnet Leute wie du, die sich permanent der eigenen Intelligenz und geistigen Überlegenheit rühmen, keinen einzigen vernünftigen Diskussionsbeitrag liefern können. Greift hier vielleicht der alte Spruch, daß Einbildung auch eine Art der Bildung sei?
    Ich habe durchaus Diskussionsbeiträge geliefert. Daß ihr entweder zu dumm seid, sie zu verstehen oder sie einfach ignoriert, weil ich recht habe, weiß ich nicht und es ist mir auch gleichgültig.
    Euer Gepöbel tangiert mich wenig bis garnicht.

Mitglied

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Die Gegner von Sarrazin kommen mir alle ein bißchen politisch ungebildet vor. Das fängt bei Böhmer und Merkel an und betrifft die meisten Gutmenschen, deren Ergüsse ich gerade durchflogen habe.

Wer sich ein bißchen mit der Berliner Politik auskennt, der wird schnell auf den namen Piening stoßen. Integrationsbeauftragter von Berlin. Dieser Piening hält den Hardcore-ISlamisten Güllen für einen liberalen moslems und er möchte Güllen nacheifern. Dieser Güllen ist aber der geistige Ideengeber von Erdogan, Gül und Erbakan.

Anstatt gegen SArrazin zu stänkern, sollte der pöbelnde Mob der Gutmenschen gegen Piening und Güllen demonstrieren. Aber da komme ich wieder auf meine Ausgangsthese zurück. Der Mob der Gutmenschen ist politisch ungebildet, deshalb die Hetze gegen Sarrazin
    nein ist er nicht ! Wache auf !

denkst du wirklich das Establisment und die wichtigsten Führungsfiguren sind so blind und dumm das sie nicht wüssten was sie anrichten

Leute wie Künast und unser küntiger Bundeskanzler Özdemir wissen ganz genau welche HAnd sie füttert und in die entscheidenen Stellen bundesdeutscher Politik gebracht hat die werden sie nicht beissen !

Mitglied

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ja ja und die DDR war das verwirklichte Arbeiter und BAuernparadies der beste Staat auf Erden. am besten du gehts wieder in deine MUmifizierungshalle zurück !
    mir konnte noch kein DDR Nostalgiker den Sinneswandel beim Thema Gastarbeiter erklären.

mein Vater arbeitete in einem großen Maschienenbauwerk. Dort war es üblich mit Gastarbeitern zusammenzuarbeiten. Jeder der den Arbeitssoll nicht erfüllte, wurde verwarnt und bei weiteren Vergehen umgehend die Arbeitserlaubnis entzogen und des Landes verwiesen.

da fragte niemand nach "kultureller Bereicherung" aber innerhalb kürzester Zeit haben alle diese Genossen eine 180° Sinneswandel durchlebt. Ein Wunder!

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Berlin wartet die Tage aber eher mit ganz anderen Ergebnisse auf:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Berlin soll ruhig als abschreckendes Beispiel vorangehen, solange noch Teile Deutschlands zu retten sind, mir Wurst.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    sagtest du nicht, du hättest es nicht gelesen? Ich wundere mich über deine hellseherischen Fähigkeiten.....
    Um ein Konzept zu verstehen, reichen mir Inhaltsangabe und Auszüge - dir nicht?

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ich finde es köstlich wie sich die Gegner Sarrazins durch ihre Ausdrucksweise selbst entlarven

wenn man im Erdloch sitzt und nur auf den Boden schaut, kann man schnell zu dem Trugschluß kommen den Mt.Everest bestiegen zu haben. So in etwa ist deine Selbstüberschätzung beim Thema Intelligenz zu werten.
    @Akra:Die Katze sollte sich lieber um den Mäusefang kümmern als hier über die hohe Politik zu diskutieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer