.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Du wolle Ärger?
" Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
Alfred Tetzlaff
da irrst Du.
die intelligenz spricht ihm niemand ab.
aber wie ich schon vor einiger zeit bemerkte, als das buch noch gar kein thema war, ist er was man einen plapperer nennt.
wer ihm schon einmal live erlebt hat, weiss was gemeint ist, ein mensch der erst losredet und danach überlegt, wie der satz wohl weitergeht.
man kennt dies meist eher von fräulein.
durch seine bekannten sprüche wie den über pullover anstelle von heizungsgeld für arbeitslose und vergleichbares, bekam er nach so vielen jahren im stillen rechnungskämmerlein, plötzlich die öffentliche aufmerksamkeit, auf die er wohl glaubte schon lange anspruch zu haben.
ich erinnere hier noch einmal an die selbstbeschreibung als "verantwortungsvoller Staatslenker" und den glauben einer der mächtigsten männer im lande gewesen zu sein als er die zahlen der Bahn kontrollierte.
ich glaube daher auch nicht an einen, wie auch immer gearteten, langfristigen plan seinerseits. das wird sich alles so ergeben haben.
Buschkowsky übrigens geht noch am besten damit um. er stimmt Sarrazin in den wesentlichen punkten zu und kommentiert andere einfach nicht.
auf die hartnäckige nachfrage eines reporters, ob er keine meinung zu Sarrazins genthesen hätte, antworte er, er habe schon eine aber nicht vor die zu äussern, jedenfalls nicht jetzt.
Geändert von twoxego (31.08.2010 um 14:58 Uhr)
"Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
~Frank Zappa~
Naja, das hatten wir ja schon im anderen Thread: Die Auseinadersetzung mit Sarrazin sollte natürlich auf der inhaltlichen Ebene geschehen - und da gibt es durchaus Mängel, weil eben seine Betrachtungen zu sehr auf einen Themenaspekt fokkusiert sind (soweit man das, ohne das Buch gelesen zu haben, abschätzen kann).
Gerade die massive öffentliche Zustimmung, die Sarrazin erfährt, schreit ja geradezu nach einer inhaltichen Debatte.
Deshalb kann ich seine 'Juden'-Äußerung (die so ja auch nicht richtig ist - aber auch nicht falsch - natürlich teilen alle Juden dasselbe Gen - übrigens teilen auch alle Menschen ein großteil derselben Gene - jedoch wird nicht jeder Jude, da wir unabhängig von einer potentiell eher abgeschlossenen Fortpflanzug durchaus den möglichen 'Quereinstieg' haben, auch dieselbe 'judenspezifische' Disposition aufweisen) einfach nicht nachvollziehen, da ihm doch bewusst sein muss, wie diese medial kommentiert werden wird - und das nun ist für mich ein Hinweis, auf durchaus 'geplanten Skandal', um Verkaufszahlen zu befördern - und eben nicht den rein inhaltlichen Diskurs zu suchen.
Tja, und genug Leute beißen halt an, üben sich in altbekannter Empörung und alle sind glücklich...
So schlecht hab ichs nicht gefunden, dieses dämliche Empörungstribunal, das nach hinten losging:
Erst hat man versucht seine Thesen als wissenschaftlich unkorrekt darzustellen (Inhaltliche Aussagen des Fernseh-Indermischlings-Vorzeigeimmigranten: "Ich hab aber auch schon viele schlaue Bücher gelesen.). Allerdings zitierte Sarrazin eben Max Planck Forscherin Stern (wohl Jüdin) und Tagesspiegel, sowie eine Studie des Bundesministeriums für Bildung. Da ist der Schuß nach hinten losgegangen, denn sonst wäre der Firlefanz ja überflüssig, wenn falsch.
Die zweite Hälfte beschränkte sich dann eher auf tugendhafte Empörung und Unterstellungen zur Person.
Der Schuß ging fürs Tribunal voll nach hinten los. Zudem auch das Arrangement darauf abzielte, möglichst viele Vorzeigeimmigranten als Gegener aufzubauen, um auch bildlich unbewußt Sarrazins Thesen als falsch darzustellen. Dummerweiser wird aber auch dadurch auch das Gegenteil transportiert, indem man so schon die maßlos vorangetriebene Überfremdung veranschaulicht, mit dem versuchten Niederbügeln.
Ein sehr harter Hund! Weiter so!
Schlau auch den mgl. SPD-Ausschluß als Unsinn abzutun, denn so gibts wieder Presse und schadet der SPD wesentlich mehr.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.