Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 402 von 1598 ErsteErste ... 302 352 392 398 399 400 401 402 403 404 405 406 412 452 502 902 1402 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Wenn alle denkenden Menschen in die Türkei auswandern würden, hätten die Nazi-Oberdeppen hier in Deutschland das Sagen. So weit wollen wir es doch nicht kommen lassen.
    Du glaubst doch nicht etwa, du zählst zu den "denkenden Menschen"?

Allenfalls zu den stänkernden!

Und selbst das nur in erbärmlicher Form.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    es war nur ein Bild welches sich in meinem Kopf formte, als ich deinen Erguss gelesen habe

oder liege ich etwa falsch wenn ich vermute, dass der Grund für deine Aktivität in diesem Forum sich darin begründet, weil du Deutschland vor den Nazis retten willst?

zumindest liest sich dies in deinen Beiträgen für mich so raus.
    jeder beitrag, egal in welchem strang bezieht sich direkt oder indirekt auf deine gerade getroffene tatsachenfeststellung.

und vorsicht gleich wird sie das rülpsen was sie immer bei andersdenken rülpst-"du bist dumm".

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Du zählst dich zu den "denkenden Menschen"?

Allenfalls zu den stänkernden!

Und selbst das nur in erbärmlicher Form.

Bin Baden Benutzerbild von Fingerzeiger
    Norddeutschland, wo die Schafe schöner als die Frauen sind

Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Der Mann hat schon lange kein "hohes öffentliches Ansehen" mehr, falls er je eines hatte.
    Die Verkaufszahlen seines Buches und die Zustimmungebekundungen in diversen Umfragen (schlechteste Werte um die 70%) sprechen aber eine andere Sprache
    Du wolle Ärger?

" Willy wählen! Willy wählen! norwegische Emigrantenkanzler sind die besten"
    Alfred Tetzlaff

GESPERRT

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Kann net sein, denn er sprach ja Juden eine hohe Intelligenz zu.
    naja die meisten sind nicht hier im forum anzutreffen.

mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego

Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Naja, ich schätze Sarrazin als gebildet genug ein, im Vorfeld einer Äußerung wie 'alle Juden teilen ein Gen' zu wissen, was für eine Reaktion dieses hervorruft. Zumal solche Interviews ja in der Regel von den Beteiligten noch einmal vor Druck 'gesäubert' werden - ebenso übrigens, wie sein Hartz-4-Menü sicher nicht ohne gewisse öffentlichkeitsfreudige Hintergedanken in die Welt posaunt wurde.
    da irrst Du.
    die intelligenz spricht ihm niemand ab.
    aber wie ich schon vor einiger zeit bemerkte, als das buch noch gar kein thema war, ist er was man einen plapperer nennt.
    wer ihm schon einmal live erlebt hat, weiss was gemeint ist, ein mensch der erst losredet und danach überlegt, wie der satz wohl weitergeht.
    man kennt dies meist eher von fräulein.

durch seine bekannten sprüche wie den über pullover anstelle von heizungsgeld für arbeitslose und vergleichbares, bekam er nach so vielen jahren im stillen rechnungskämmerlein, plötzlich die öffentliche aufmerksamkeit, auf die er wohl glaubte schon lange anspruch zu haben.
    ich erinnere hier noch einmal an die selbstbeschreibung als "verantwortungsvoller Staatslenker" und den glauben einer der mächtigsten männer im lande gewesen zu sein als er die zahlen der Bahn kontrollierte.

ich glaube daher auch nicht an einen, wie auch immer gearteten, langfristigen plan seinerseits. das wird sich alles so ergeben haben.

Buschkowsky übrigens geht noch am besten damit um. er stimmt Sarrazin in den wesentlichen punkten zu und kommentiert andere einfach nicht.
    auf die hartnäckige nachfrage eines reporters, ob er keine meinung zu Sarrazins genthesen hätte, antworte er, er habe schon eine aber nicht vor die zu äussern, jedenfalls nicht jetzt.
    Geändert von twoxego (31.08.2010 um 14:58 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von gantenbein Beitrag anzeigen
    Sarrazins dümmliche Thesen haben den Stellenwert von Säuen, die durch's Dorf getrieben werden. In zwei Wochen redet keine Sau mehr darüber.
    haben wir schon mal über dich geredet...........wer bist du eigentlich?

GESPERRT

Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht. Nur das du nun nicht nach meiner sozialen Vernichtung schreist. Mich als "Nazi, Rassisten, Faschisten und Drecksau" bezeichnest und mir keine Anzeige wegen Volksverhetzung aufdrückst. Auch möchtest du mich nicht entführen und umbrigen.

Du siehst, du hast der öffentlich-empörten Politikcamorra einiges voraus.

Es könnte ja zu enken geben, warm die Menschen zu Hunderttausenden ein nicht gerade billiges Buch lesen wollen, dass ihnen die Politikelite so konsequent vermiesen und verbieten möchte. De gute Herr Özdemir meinte ja, mann müsse sich um jeden Käufer des Buches kümmern. Vielleicht bist du ja die DDR vergleiche überdrüssig.

Aber ich finde das passt ganz gut ins Bild der BRD 2010. Die Herren Beckmann und Freisler trennen eben nur ein paar Jahre und die juristische Ausbildung.

Naja, das hatten wir ja schon im anderen Thread: Die Auseinadersetzung mit Sarrazin sollte natürlich auf der inhaltlichen Ebene geschehen - und da gibt es durchaus Mängel, weil eben seine Betrachtungen zu sehr auf einen Themenaspekt fokkusiert sind (soweit man das, ohne das Buch gelesen zu haben, abschätzen kann).
    Gerade die massive öffentliche Zustimmung, die Sarrazin erfährt, schreit ja geradezu nach einer inhaltichen Debatte.

Deshalb kann ich seine 'Juden'-Äußerung (die so ja auch nicht richtig ist - aber auch nicht falsch - natürlich teilen alle Juden dasselbe Gen - übrigens teilen auch alle Menschen ein großteil derselben Gene - jedoch wird nicht jeder Jude, da wir unabhängig von einer potentiell eher abgeschlossenen Fortpflanzug durchaus den möglichen 'Quereinstieg' haben, auch dieselbe 'judenspezifische' Disposition aufweisen) einfach nicht nachvollziehen, da ihm doch bewusst sein muss, wie diese medial kommentiert werden wird - und das nun ist für mich ein Hinweis, auf durchaus 'geplanten Skandal', um Verkaufszahlen zu befördern - und eben nicht den rein inhaltlichen Diskurs zu suchen.

Tja, und genug Leute beißen halt an, üben sich in altbekannter Empörung und alle sind glücklich...

Mitglied Benutzerbild von gantenbein

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    hast du jüdische GENE, von denen er sprach
    Keine Ahnung. Wie sehen die denn aus?

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    aber das wirklich schlimme daran war, die offensichtliche Freude mit der die Inquisitoren, angeheizt durch den Moderator, dieses taten. Diese oft dümmlichen Einwürfe, das abwürgen seiner (durch seine Behinderung) oft hakeligen Einlassungen! Diese süffisante Überlegenheitsgehabe, es mit einem schrulligen Idioten zu tun zu haben, war echt abstoßend und für mich nicht zu ertragen. Ich musste abschalten, um mich nicht zu sehr aufzuregen!
    So schlecht hab ichs nicht gefunden, dieses dämliche Empörungstribunal, das nach hinten losging:

Erst hat man versucht seine Thesen als wissenschaftlich unkorrekt darzustellen (Inhaltliche Aussagen des Fernseh-Indermischlings-Vorzeigeimmigranten: "Ich hab aber auch schon viele schlaue Bücher gelesen.). Allerdings zitierte Sarrazin eben Max Planck Forscherin Stern (wohl Jüdin) und Tagesspiegel, sowie eine Studie des Bundesministeriums für Bildung. Da ist der Schuß nach hinten losgegangen, denn sonst wäre der Firlefanz ja überflüssig, wenn falsch.

Die zweite Hälfte beschränkte sich dann eher auf tugendhafte Empörung und Unterstellungen zur Person.

Der Schuß ging fürs Tribunal voll nach hinten los. Zudem auch das Arrangement darauf abzielte, möglichst viele Vorzeigeimmigranten als Gegener aufzubauen, um auch bildlich unbewußt Sarrazins Thesen als falsch darzustellen. Dummerweiser wird aber auch dadurch auch das Gegenteil transportiert, indem man so schon die maßlos vorangetriebene Überfremdung veranschaulicht, mit dem versuchten Niederbügeln.

Ein sehr harter Hund! Weiter so!

Schlau auch den mgl. SPD-Ausschluß als Unsinn abzutun, denn so gibts wieder Presse und schadet der SPD wesentlich mehr.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer