Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 394 von 1598 ErsteErste ... 294 344 384 390 391 392 393 394 395 396 397 398 404 444 494 894 1394 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht. Nur das du nun nicht nach meiner sozialen Vernichtung schreist. Mich als "Nazi, Rassisten, Faschisten und Drecksau" bezeichnest und mir keine Anzeige wegen Volksverhetzung aufdrückst. Auch möchtest du mich nicht entführen und umbrigen.

Du siehst, du hast der öffentlich-empörten Politikcamorra einiges voraus.

Es könnte ja zu enken geben, warm die Menschen zu Hunderttausenden ein nicht gerade billiges Buch lesen wollen, dass ihnen die Politikelite so konsequent vermiesen und verbieten möchte. De gute Herr Özdemir meinte ja, mann müsse sich um jeden Käufer des Buches kümmern. Vielleicht bist du ja die DDR vergleiche überdrüssig.

Aber ich finde das passt ganz gut ins Bild der BRD 2010. Die Herren Beckmann und Freisler trennen eben nur ein paar Jahre und die juristische Ausbildung.

ganz genau, das waren gestern meine ersten gedanken. freisler im volksgerichtshof, der beckmann, ein fieser typ unter jeder flagge!! ob der einen einzigen schulfreund hatte?? in seinen sportergüssen ist er genauso ein widerling. "jeder 2. platz ist schon eine niederlage, nich" <-- so und ähnlich ... hab ich recht oder hab ich recht???
    hallöchen

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von alta velocidad Beitrag anzeigen
    Habe Herrn Sarrazin gestern im Fernsehen gesehen. Ein wirklich schlechter Redner, das Gestammel konnte man sich nicht anhören.
    Was kann Sarrazin dafür, daß du so schlecht Deutsch verstehst?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Was kann Sarrazin dafür, daß du so schlecht Deutsch verstehst?
    Das Problem ist wohl eher, dass er ziemlich schlecht Deutsch spricht.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Der Herr hat einen Schlaganfall gehabt? Na, das erklärt eine Menge.
    W I X X E R - auf einmal nicht mehr volksdeutscher? hä, je nach dem wies gebraucht wird?

siehe den berühmten §3 des GG, dann kannst du weiter geifern über einen mann der nicht bei ämtern schnorren geht wegen seiner offensichtlichen gesichtslähmung. ich wünsche dir alles, nur nichts gutes. wie würdest du über mich herziehen - du blage deiner mutter - ich bin zu 60 % gebehindert. komm - lasse dich weiter aus. das ist diskriminierung und bringt schon ein paar tage.
    hallöchen

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bei allem Hype um TS und seine - sicher vollkommen richtige Botschaft - sollten wir alle nicht vergessen: Dieser Mann ist lange Jahre ein williges Teil des politischen Systems der SPD gewesen.

Er war sogar mal Finanzsenator in Berlin. Hatte also genügend Zeit etwas aktiv zu verändern.

Hat er aber nicht getan. Ich frage mich nur: Warum nicht?
    Exakt dies hielt ihm auch die Künast gestern bei Beckmann vor! Als Finanzminister hatte er jedoch keinerlei Einfluß auf die Migrationspolitik bzw. Bildungssystem. Im übrigen kann kein Parteipolitiker über die grundätzlichen Vorgaben der Parteispitze hinausgehen. Hohmann wagte dies und wurde rompt geschasst von seinen eigenen Parteifreunden

Und US-Präsidenten gehts nicht anders. Stichwort: Carter. In seinem Buch machte er deutlich, daß kein US-Präsident wegen der Israel-Lobby Israel ohne Konsequenzen kritisieren kann

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Dein selten dummes Gequatsche ist die einzige "Leistung", die du hervorbringst.

Armer Wicht.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Ich will Dich mal nach nem schweren Schlaganfall stammeln hören ... du ekelhaftes und rücksichtsloses Arschloch würdest Dich vermutlich winselnd im Selbstmitleid suhlen. Nicht aber Sarrazin, der bleibt aufrecht und kämpft.

Thilo!Thilo!thilo! :36:
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

... Benutzerbild von George Rico

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zu Sarrazins Thesen selbst möchte ich nicht viel sagen, da sie, obschon überspitzt formuliert, durchaus den Nerv der Bevölkerung treffen.

Vielmehr berührt mich die Tatsache, wie ein Mensch, im aktuellen Fall Sarrazin, gezielt durch Medien und Politiker sozial vernichtet wird, ohne dass auch nur einer der "Elite" ihm zur Seite springt. Bestes Beispiel hierfür ist die gestrige Ausgabe von "Beckmann". Hätten die Verantwortlichen wirklich eine faire Diskussion gewollt, hätten sie Sarrazin zumindest einen Mitstreiter, beispielsweise Necla Kelek, zur Seite gestellt. So aber hatte er alle gegen sich und konnte nur verlieren. Goebbels selbst hätte es nicht besser inszenieren können.

Die Zweifel daran, wirklich im "freiesten Staat auf deutschem Boden zu leben", mehren sich von Tag zu Tag. Ich kann nur hoffen, dass dies eines Tages auch von der Mehrheit der Bürger erkannt wird.

---

GESPERRT

Sowas hier von Sarrazin:

[Links nur für registrierte Nutzer]

spricht für seinen Bildungs- und auch für seinen Intelligenzzustand. Vielleicht repräsentiert er damit ja auch nur ca. 20 oder 30 % der Deutschen? Wen die Blödzeitung unterstützt, der ist schon mal von vornherein verdächtig.

Und wer meint, dass das Kaufen von Kassenschlagern für irgendeinen Verstand spricht, der irrt schon mal. Wieviele kaufen den sinnlosen Müll dieser englischen Hausfrau und schütten den Mist in sich nur so hinein?

Ich selbst hab mir mal "Ich bin dann mal weg" von Hape besorgt und auch gelesen. Unterer Durchschnitt war mein Fazit. Wer von sowas Bildung oder Wissen erwartet, nur weil das Bestseller sind, der kann einem leid tun. Ich selbst tue mir auch leid bzw. die umsonst vertane Zeit. Naja, unterhaltsam bis humorvoll war es wenigstens teilweise, wie wir das von Hape kennen.

Den Müll von Sarrazin werde ich mir nicht besorgen.
    .

Mitglied

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    W I X X E R - auf einmal nicht mehr volksdeutscher? hä, je nach dem wies gebraucht wird?

siehe den berühmten §3 des GG, dann kannst du weiter geifern über einen mann der nicht bei ämtern schnorren geht wegen seiner offensichtlichen gesichtslähmung. ich wünsche dir alles, nur nichts gutes. wie würdest du über mich herziehen - du blage deiner mutter - ich bin zu 60 % gebehindert. komm - lasse dich weiter aus. das ist diskriminierung und bringt schon ein paar tage.
    Jemand wie Herr Sarrazin, der hetzt und gegen Minderheiten polemisiert, hat keine Rücksichtnahme verdient, wer so austeilt, muss auch einstecken können.
    Bei einem anderen, sich normal verhaltenden Menschen läge es mir fern, mich so zu äußern. Das kannst Du jetzt glauben oder es auch sein lassen.
    В кремле дела, у нас делишки.
    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    L'Etat, c'est moi!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer