Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 380 von 1598 ErsteErste ... 280 330 370 376 377 378 379 380 381 382 383 384 390 430 480 880 1380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Sarazzin steht nicht alleine:[Links nur für registrierte Nutzer] Nachrichten 10|IdeologieDrucken Versenden Bewerten Islamkritik ist nicht vergleichbar mit JudenhassIn der Sozialpsychologie liegt es im Trend, Parallelen zwischen Antisemiten und Islamkritikern zu ziehen. Doch Angst vor Islamisten hat mit Hass auf Juden wenig gemein, sagt Henryk M. Broder. Während der Antisemitismus auf hysterischen Ängsten und Erfindungen beruht, hat die Islamophobie eine reale Basis.

Foto: dpa
    Anti-Islam-Demonstration in London: Die Kritik am Islam und die Angst vor Islamisten haben reale Hintergründe, sagt Henryk M. Broder Wie alles in der Welt geht auch die Sozialwissenschaft mit der Mode. Die Einrichtung von Studienfächern wie „Gender Studies“, „Holocaust Studies“ oder „Medienwissenschaft“ entspringt keiner Notwendigkeit, sie reflektiert nur den Zeitgeist, der seinerseits sowohl Alice Schwarzer wie Charlotte Roche eine Nische bietet.

Auch die Sozialpsychologie, Unterabteilung Vorurteilsforschung, bleibt vom Zeitgeist nicht verschont. Sehr in Mode sind derzeit Arbeiten über „Antisemitismus und Islamophobie“, deren Verfasser aufrichtig versichern, sie würden das eine mit dem anderen nicht gleichsetzen, sondern nur vergleichen. Und Vergleiche anzustellen sei eine wissenschaftlich bewährte und zulässige Methode.

Das stimmt. Grundsätzlich kann man alles mit allem vergleichen. Die Wehrmacht mit der Heilsarmee, einen Bikini mit einer Burka und die GEZ mit der Camorra.

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

"Welt" lügt mal wieder wie gedruckt:

Ohne das Werk über den Zustand Deutschlands, den der Autor als ”Verfall“ beschreibt, und über die Integrationsprobleme vor allem muslimischer Zuwanderer gelesen zu haben, hatten sich schon viele eine Meinung gebildet.

Die fiel meist negativ bis vernichtend aus.
    Zu den deutlich für Sarrazin sprechenden Umfrageergebnissen ist der "Welt" auch noch ein "Argument" eingefallen:

Noch bevor sie ihre Kritik loswerden konnten, wollte der Fettnäpfchen-Spezialist erst einmal klarstellen, dass er mit seinen Thesen im Volk reichlich Rückhalt genießt: ”Nach meiner Buchvorstellung gab’s eine Umfrage bei N 24. 95 Prozent fanden, dass ich mit meinen Aussagen nicht zu weit gegangen bin. Dass passt zu dem, was ich von Zeitungen höre über Leserbriefe.“

Auch Beckmanns im Laufe der Sendung eingetroffene E-Mail-Post ging in diese Richtung. Hier äußerten sich laut Moderator 70 Prozent pro Sarrazin. Was über die Ansichten der schweigenden Mehrheit natürlich nichts aussagt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dabei ist es die schweigende Mehrheit, die es den Volksverdummungsmedien und der Politmafia lange Zeit ermöglicht hat, ihre Lügen zu verbreiten.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen

Als Ostmärker sage ich Dir: formulierer bitte genauer, sonst könntest Du mißverstanden werden!:]

Übrigens und nebenbei:

Hast Du eine Ahnung, ob des Friedmann-Michels Nutten- und Kokser - Erfahrung, sein ungeheuer Sympatiewert, oder seine Pomadenfrisur der Grund dafür sind, daß an dieses Ungustls Lippen andauernd und bei jedem Furz die blöden TV-Reporter hängen?germane
    1. "da" und "weil" sind hier austauschbar.
    2. Wegen der erfolgreichen Umerziehung?! Und weil Journalisten eher links sind?!

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Welt" lügt mal wieder wie gedruckt:

Zu den deutlich für Sarrazin sprechenden Umfrageergebnissen ist der "Welt" auch noch ein "Argument" eingefallen:

Dabei ist es die schweigende Mehrheit, die es den Volksverdummungsmedien lange Zeit ermöglicht hat, ihre Lügen zu verbreiten.
    Tja, die schweigende Mehrheit also...! Wer weiß schon warum sie schweigt und wie viele es sind?

Jeder mit demich über das Thema rede lacht über das Theater, kritisiert die Medien und pflichtet Sarazin bei.

Tja, es ist eben so eine Sache mit dieser angeblichen schweigenden Mehrheit....!

Richter – Sarrazins Rauswurf wäre verfassungswidrig

Der Rauswurf aus dem Bundesbank-Vorstand wäre rechtlich unzulässig, so ein Arbeitsrichter. Ein Verstoß gegen den Verhaltenskodex reiche nicht.

Der Bundesverband der Arbeitsrichter hält einen Rauswurf des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) aus dem Vorstand der Bundesbank aufgrund seiner umstrittenen Äußerungen für rechtlich nicht zulässig. „Die Aussagen Sarrazins, mögen sie als noch so abstrus empfunden werden, reichen kaum aus, um ihn deshalb zu entlassen“, sagte der Verbandsvorsitzende Joachim Vetter der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Allein mit einem Verstoß gegen den internen Verhaltenskodex der Bundesbank ließe sich ein Rauswurf Sarrazins juristisch nicht begründen, sagte Vetter. „Voraussetzung dafür wäre eine gravierende dienstliche Verfehlung.“ Es sei aber mehr als fraglich, ob sich diese aus privaten Meinungsäußerungen ohne Zusammenhang mit dem Amt herleiten lasse.

Solche Petitessen stören doch weder "Mutti" noch die übrige Politmafia!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von Paul Blume

Meiner Meinung nach hat sich Sarrazin angesichts der geballten Gegenrede hervorragend gehalten.

Mir hat es gestern die Schuhe ausgezogen, als die niedersächsische Intergrationsministerin erzählte, sie sei mit drei Jahren in den Kindergarten gekommen, damit sie die deutsche Sprache lerne. Ihr eigenes Kind habe sie mit zwei Jahren in den Kindergarten gegeben, DAMIT IHM DIE DEUTSCHE KULTUR NAHE GEBRACHT WERDE.

Wo leben wir, wenn die Kinder deutscher Minister in den Kindergarten gehen müssen, um etwas von deutscher Kultur mitzubekommen???

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    (...)
    Solche Petitessen stören doch weder "Mutti" noch die übrige Politmafia!
    Das haben sie ja oft genug bewiesen, zuletzt beim Griechenland Bail-Out.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Bei der "Welt" heißen Propagandalügen jetzt "eine ganz andere Wahrheit":

Eine ganz andere Wahrheit präsentierten der später zur Runde gestoßene Sozialpädagoge und Streetworker Thomas Sonnenburg, bekannt durch die RTL-Doku-Soap ”Die Ausreißer – Der Weg zurück“, und die aus Berlin zugeschaltete Politologin und Sozialwissenschaftlerin Naika Foroutan, die Daten des Bundesamtes für Statistik und des Amtes für Migration und Flüchtlinge auswertet.

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Rheingold Beitrag anzeigen
    Wen wundert das? Sarrazins Thesen brennen nun einmal vielen „Urdeutschen“ unter den Fingernägeln. Doch selbst gut integrierte, erfolgreiche Menschen mit Migrationshintergrund geben ihm Recht.
    Absout richtig, gut erkannt!!

Auf dem RECHTEN Weg!

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wer einmal in die Klauen des ZdJ gerät ist verloren . Es gibt x beispiele wo Persönlichkeiten nach Zaunphalwink der Juden in D, danach mundtot gemacht wurden ,wie auch immer.

Oder er kriecht zu Judenstern.

Wer noch nicht weiß , wer D wirklich regiert , die Fäden zieht muß blind sein.
    Viel lieber Juden (außer Investmentbanker und Hedge-Schmarotzer) als ungebildete, ungehobelte Eself***er!

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer