Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 374 von 1598 ErsteErste ... 274 324 364 370 371 372 373 374 375 376 377 378 384 424 474 874 1374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.731 bis 3.740 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Haben Sie das gewusst? Benutzerbild von Zappa

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    *Vollzitat*
    Ich fand es auch komisch und irgendwie lachhaft.
    "Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
    "Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin

Mitglied

Zitat Zitat von Zappa Beitrag anzeigen
    Was mich gestern gestört hat, war in der Tat, dass zu viel über Zahlen gesprochen wurde; nicht zuletzt, weil irgendwie keine der Zahlen gestimmt hat. Andererseits muss Sarrazin seine Thesen ja mit Statistiken untermauern, sonst macht die ganze Übung keinen Sinn.
    Was mich dann überrascht hat, war diese Iranierin, die zugeschaltet wurde:
    - Jeder fünfte Türke hat Abitur ??? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schlicht und ergreifend FALSCH und eine dreiste Lüge ist.
    - über 80 % der Türken befinden sich in einem komplett eigenständigem Arbeitsverhältnis (sprich beanspruchen keine Staatshilfen) ... naja, kam mir auch übertrieben vor die Zahl.
    Renate Künast hat natürlich wie erwartet gestunken, genau so wie die Integrationsministerin Sachsens. Schade, dass die Türkin Necla Kelac (so heißt sie doch?) nicht da war.
    Alles in allem eine unkonstruktive Diskussion - zu viele Zahlen, zu viel rumgeplapper um Gene, die Sarrazin schon in mehreren Interviews richtiggestellt hat.
    man kann jede Statistik in die Richtung manipulieren wie man sie braucht

dies trifft auch auf Herrn Sarrazin zu, der Unterschied ist aber die Realität, die die Menschen wahrnehmen, entscheidet letztendlich welchen Zahlen sie glauben werden

die Menschen selektieren die Fakten ganz natürlich anhand der Erfahrungen die sie gemacht haben und dabei wird solche Propaganda, wie die von der muslimischen Forscherin, niemals auf einen grünen Zweig kommen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Als ich gestern die Beckmann Show schaute, mußte ich mir wirklich die Augen reiben als dieser Gast per Flatscreen zugeschaltet wurde

eine "muslimische Forscherin" welche in fließender, monotoner Stimme (scheinbar ablesend) erzählt wie super die Integration läuft, wie hoch aber die Fremdenfeindlichkeit unter Deutschen ist und wieviele türkische Jugendliche sich ja eigentlich als Deutsche sehen aber ausgegrenzt werden.

Um ihre Aussagen zu verstärken und eine (nicht vorhandene) Bedeutung zu suggerieren, wurde ein stimmiger Hintergrund gewählt mit wehender Deutschlandfahne.

Gestern war in diesem Thread die Rede von einem Ministerium für Wahrheit aus Orwells Roman 1984. Wenn man sich solch eine Propagandamaschinerie vorstellt, dann EXAKT so.
    Exakt! Die Lebenswirklichkeit ist eine andere als die die im TV verbreitet werden soll. Nur hat mittlerweile das TV eine solch hohe Reputation das viele der Mitbürger eher dem gesagten aus der Glotze glauben als ihrer eignen Wahrnehmung.

GESPERRT

:D AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen

Ich bedauere es, dass man Henryk M. Broder nicht eingeladen hat.

Servus umananda
    Bewahre! Ich nicht!

Der Strache hätte dieser geistig belastungsmäßig überforderten Karyatide mal was reingewürgt!:hihi:

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Sarrazin erhielt über die Mails 70% eine positive Einstellung zum Buch.
    Und so richtig konnte in der Sendung, m.E.n. die Fakten im Buch nicht widerlegt werden.
    Sonnenberg, der Streetworker, meinte, wir müssten auf die Jugendlichen mit Migrantenhintergrund zugehen. Auch der Tenor, dass diese jungen Menschen schlecht deutsch sprechen, wurde bestätigt. Herum gehackt wurde natürlich auf dieser Gen-Kiste, die Sarrazin in dem Interview der Welt angesprochen hatte.
    Olaf Scholz bestätigte das Ausschlussverfahren gegen Sarrazin. Blöd fand ich auch die Frage, wer nun von dem Geld, die das Buch einbringt, etwas abbekommt.
    Sarrazin sagte dazu nichts.
    Doch, er beantwortete mit einer Gegenfrage. Da war der Frager still.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Exakt! Die Lebenswirklichkeit ist eine andere als die die im TV verbreitet werden soll. Nur hat mittlerweile das TV eine solch hohe Reputation das viele der Mitbürger eher dem gesagten aus der Glotze glauben als ihrer eignen Wahrnehmung.
    Dies war schon immer so.

Mich hat aber ernsthaft das Gesamtbild dieser Zwischenschalte schockiert.

die wehende Fahne im Hintergrund welche als Symbol platziert wurde. Die muslimische Forscherin, welche allein schon ohne ein Wort zusagen als Symbol gedacht war, und dann ihr monotoner Vortrag mit Zahlen die konträr zur wahrgenommen Realität stehen.

Du hast Orwell gelesen. Lies dir nochmal die Absätze durch wenn er beschreibt wie der Propagandasender über die Fernseher ihre eigene Wahrheit verbreiten. Du wirst keine Unterschiede zu dem von gestern finden.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Idee kam keineswegs von den Amis. Allerdings brauchten die ein Zuckerl im Gegenzug zur Stationierung ihrer Mittelstreckenraketen in der Türkei. Da kam ihnen das Begehren der Türken deren unbrauchbaren Überschuß nach Deutschland zum Geldverdienen zu schickn grade recht.
    Die Türkei war damals de facto eine Militärdiktatur die kein Interesse an der Überschwemmung des Westens mit Moslems hatte. Auf den Zug sprangesn die Imame erst auf als das Feld bereits beackert war.
    So ist es und das versuchte ich eine ganze Weile diesem Realitätsverweigerer klar zu machen. Der Druck kam von der Türkei, von der Usa nur zusätzlicher Druck.

Kein einziger Unternehmer hat ausgerechnet türkische Gastarbeiter verlangt. Warum auch, wenn genügend Spanier, Griechen, Portugiesen, Italiener etc. zur Verfügung standen?

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Glückwunsch an Sarrazin. Danke der Glanzvorstellung.
    Bei mir in der WG war so ziemlich jeder angetan .... oder sprachlos
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Das dümmste ist, dass Sarazin die Juden für ihre angeblich "intelligente Gene" loben wollte (um sich bei ihnen einzuschleimen) und man hat ihn deshalb noch als "Anti-Semit" abgestempelt.

Sarrazin wollte natürlich auf die zionistische Genforschung anspielen, die getürkt ist.

Die meisten Juden sind Nachkommen der Konvertiten, es gibt keine spezifischen jüdischen Gene.

Damit diskreditiert sich Sarrazin.

Zum einen darf man wohl fragen, ob er sich freiwillig diskreditiert oder ob ihm aus dem Hintergrund als Alternative eine rasante Fahrt in einem VW Phaeton angeboten wurde, die ihn entweder aus dem Diesseits haidert oder ihn wenigstens aus dem Amt käßmännert. Soweit die Verschwörungstheorie ...

Ansonsten ist die linke Empörung über diesen Gen-Schwachsinn freilich geheuchelt, denn als die [Links nur für registrierte Nutzer] das Thema schon vor Jahren publizierten, hat Claudia Roth in deren Redaktion eben nicht nach "Quartalsirren" gesucht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied

Zitat Zitat von Zappa Beitrag anzeigen
    Was mich gestern gestört hat, war in der Tat, dass zu viel über Zahlen gesprochen wurde; nicht zuletzt, weil irgendwie keine der Zahlen gestimmt hat. Andererseits muss Sarrazin seine Thesen ja mit Statistiken untermauern, sonst macht die ganze Übung keinen Sinn.
    Was mich dann überrascht hat, war diese Iranierin, die zugeschaltet wurde:
    - Jeder fünfte Türke hat Abitur ??? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das schlicht und ergreifend FALSCH und eine dreiste Lüge ist.
    - über 80 % der Türken befinden sich in einem komplett eigenständigem Arbeitsverhältnis (sprich beanspruchen keine Staatshilfen) ... naja, kam mir auch übertrieben vor die Zahl.
    Renate Künast hat natürlich wie erwartet gestunken, genau so wie die Integrationsministerin Sachsens. Schade, dass die Türkin Necla Kelac (so heißt sie doch?) nicht da war.
    Alles in allem eine unkonstruktive Diskussion - zu viele Zahlen, zu viel rumgeplapper um Gene, die Sarrazin schon in mehreren Interviews richtiggestellt hat.

Von 100 deutschen Arbeitslosen sind 32 ohne Berufsausbildung von 100 Ausländischern 77 ohne und von 100 Türken 86.
    Einen Hauptschulabschluß hatten 40,9% der ausländischen Schüler, 19,4% hatten keinen Abschluß. Nach größeren Fortschritten in den 80er Jahren ist die positive Veränderung Mitte der 90er zum Stillstand gekommen. Insgesamt verlassen 34% der ausländischen Schüler das allgemeine Schulsystem ohne Abschluß

(Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung bpb)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer