@klartext:
Du wirst lachen, aber viele Bundesbürger sind noch nicht einmal soweit, sondern vertrauen immer noch den linksgerichteten öffentlich-rechtlichen "Systemmedien" und wählen natürlich weiterhin die etablierten Parteien.
Der deutsche Michel müsste erst einmal seinen Verstand einschalten, bevor er überhaupt in der Lage ist, von seinem bequemen Sessel aufzustehen und zuerst einmal passiven Widerstand zu leisten.
Dem Sarrazin vorzuwerfen, er hätte früher aus der Deckung kommen sollen, halte ich genauso wie du schon ein bisschen dreist. Wer dies verlangt, sollte erst einmal selbst mit guten Beispiel vorangehen.
Ich sehe es ähnlich pessimistisch. Jetzt wird vielleicht ein bis zwei Wochen über dieses Thema diskutiert, dann wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben, ändern wird sich nicht viel. Es gab schon viele dieser öffentlichen Diskussionen, ohne das sich etwas Grundlegendes geändert hätte. Über den Grund für die Trägheit der Bevölkerung bei den Wahlen kann man nur spekulieren. Entweder geht es den Deutschen noch zu gut oder es liegt an der Mentalität. Es wird als Folge dieser Diskussion nur einen Gewinner geben - Thilo Sarrazin, und zwar als finanziellen Gewinner.
Eine Gefahr für Deutschland ist, wer das Bewährte wegwirft, um Experimente mit ungewissem Ausgang zu starten.
Unser System hat auch grosse Erfolge erzielt. Es gilt, das, was dies ermöglicht hat, zu erhalten und unnützen Ballast abzuschütteln.
Konservativ sein bedeutet, das Bewährte zu erhalten und dem vorsichtig Neues hinzuzufügen, zur Erprobung. Wir brauchen also keine Revolution, sondern nur eine Rückbesinnung auf das, was unser Land nach 1945 wieder gross gemacht hat.
Das war auch nicht meine eigentliche Aussage. S. hat das aber selber gesagt, weil er weiß, dass ausser seinen Tantiemen nichts weiter bei der Aktion herauskommen wird. Mir war auch wichtig zu sagen, dass der S. mehrmals auf seine Frau, eine Lehrerin, hinwies, die wohl besonders unter den Ka.n.cken zu leiden hatte, womöglich jetzt krank ist. Das wäre für mich auch ein Grund, warum der S, sich über die Grenzen der PC hinwegsetzt - das kann nur im persönlichen Bereich liegen.
@Cicero:
Das Wahlverhalten der Bevölkerung macht auch mir einiges Kopfzerbrechen, da die Probleme mit unseren Bereicherern den meisten schon irgendwie aufgefallen sein müssten - aber nein, nachdem die CDU/FDP von vielen mittlerweile verdammt werden, finden diese Intelligenzbolzen jetzt aufeinmal wieder die Roten und die Grünen interessant.![]()
ich kann mir zumindest in österreich NICHT vorstellen, dass dies die SPÖ tun würde, wenn man sich so die reden dieser "spitzenpolitiker" anhört.
ich kann mir genauso nicht vorstellen, dass der souverän, das volk also nicht auch zukünftig mehrheitlich diesen ihre wahlstimmen geben werden.
meine these wird spätestens bei den WIEN-wahlen ihre bestätigung erfahren.
und gerade in wien ist eine derartige überfremdung im grossen ausmass vorhanden.
nö-solange das österr. volk nur einigermassen ihr finanzielles auskommen findet, wird sicht nichts GRUNDLEGENDES ändern.
erst der untergang wird einen neuen anfang ermöglichen.
Geändert von Octopus (31.08.2010 um 02:39 Uhr)