So allmählich entwickelt sich die öffentliche Meinungsmache zu einer Massenhysterie. Wenn bei einer Buchvorstellung sich Demonstranten einfinden, um gegen die Präsentation eines Buches zu protestieren und die Regierungschefin sich mit einem merkwürdigen Satz "Dieses Buch sei nicht hilfreich" ebenfalls einmischt dann sollten eigentlich die Alarmsirenen ertönen ...
Was hat denn Thilo Sarrazin geschrieben ... ? Er hat Dinge angesprochen, die im Grunde allgemein bekannt sind. Die Integration von Ausländern ist gescheitert. Gescheitert auch deshalb, weil sich die politischen Parteien in Deutschland eher durch Nichthandeln aufgefallen sind.
Nun betreiben sie einen auffallenden Aktionismus ... die Nachrichten überschlagen sich, Sondersendungen und Kommentare geben sich ein Stelldichein und ale im gleichen Tenor .... Thilo Sarrazin ist ein Skandal. Plötzlich ist Sarrazin untragbar für seine Partei SPD, die nun einen Parteiausschluss inszeniert. Plötzlich ist er als Aufsichtsratsvorsitzender nicht mehr akzeptabel ... er schade das Ansehen Deutschlands im Ausland.
Ich bin aber eher der Ansicht, dass die Reaktion auf die Buchvorstellung skandalös ist ... es ist ein Skandal, dass eine "demokratische" Partei ein Ausschlussverfahren einleiten will ... ganz alleine aus dem Grund ... dass man Querdenker nicht haben möchte. Anstatt sich mit den Thesen von Sarrazin auseinandersetzen, werden die Juden wieder hervorgeholt. "Juden-Gen" ... und schon bastelt man aus einem Querdenker einen Nazi.
Ich habe als Jüdin darüber gelächelt ... ich frage mich, was in aller Welt zerren diese "guten" Berufsempörer uns Juden als Alibi in ihr fadenscheiniges Spiel?
Servus umananda