Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 212 von 1598 ErsteErste ... 112 162 202 208 209 210 211 212 213 214 215 216 222 262 312 712 1212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.111 bis 2.120 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

bernhard44
    Gast

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

es wurden hier nun schon über 2.000 Beiträge geschrieben. Bisher ist noch keiner der "Kritiker", die das Buch von Sarrazin zwar nicht gelesen, es aber um so vehementer verrissen haben, hier aufgetaucht und hat seine Kritik mit belastbaren Fakten hinterlegt. Auch keiner der "Empörten und stückweise Betroffenen" hat die in den Medien kolportierten Vorwürfe an Hand von Tatsachen beweisen und Sarrazin damit widerlegen können. Merkwürdig auch die Zurückhaltung unser Forenlinken! Außer Luftblasen und die eine oder andere beleidigende Herabsetzung, hat selbst der "Skorpion" noch nichts handfestes vorzuweisen. Außer sein:"warte nur ab"!

Haben Sie das gewusst? Benutzerbild von Zappa

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Alles was Srazzin sagte ist korekt und nachvollziehbar!Der Mann ist Top!
    In Hinsicht auf deine Threaderöffnungen, Posts, und Signatur nicht unbedingt nachvollziehbar; du verzerrst mein Bild von den Juden die ich kenne - alles gebildete, korrekte Leute - ein wenig, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
    "Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
    "Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin

Haben Sie das gewusst? Benutzerbild von Zappa

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    seine Kritik mit belastbaren Fakten hinterlegt.
    Nun, seine Kritik basiert größtenteils auf empirisch zusammengetragenen FAKTEN und FAKTEN lassen sich ja schlecht widerlegen.
    Und übrigens will ich jetzt nichts mehr von diesem Gen-Gefasel hier hören.
    Sarrazin in der FAZ:
    Die Unterstellung, ich hätte irgendwo in diesem Buch behauptet, muslimische Migranten seien aus genetischen Gründen anders, die hat mich schon betroffen gemacht. Es ist eine böswillige Interpretation, die einer, der das Buch mit Verstand liest, dort nicht finden kann.
    "Das harte Wort schmerzt immer, sei's auch ganz gerecht." - Sophokles
    "Ignorance more frequently begets confidence than does knowledge: it is those who know little, not those who know much, who so positively assert that this or that problem will never be solved by science." - Charles Darwin

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

es wurden hier nun schon über 2.000 Beiträge geschrieben. Bisher ist noch keiner der "Kritiker", die das Buch von Sarrazin zwar nicht gelesen, es aber um so vehementer verrissen haben, hier aufgetaucht und hat seine Kritik mit belastbaren Fakten hinterlegt. Auch keiner der "Empörten und stückweise Betroffenen" hat die in den Medien kolportierten Vorwürfe an Hand von Tatsachen beweisen und Sarrazin damit widerlegen können. Merkwürdig auch die Zurückhaltung unser Forenlinken! Außer Luftblasen und die eine oder andere beleidigende Herabsetzung, hat selbst der "Skorpion" noch nichts handfestes vorzuweisen. Außer sein:"warte nur ab"!
    Zustimmung! Das wird sich ja nächste Woche dann wohl ändern.
    Wie ich gerade weiter oben las, will das Fernsehen ja jetzt "schweres Geschütz" auffahren und uns allen beweisen, wie links Deutsche Medien inzwischen schon sind. [Links nur für registrierte Nutzer]

Was jetzt gut wäre:

Über Nacht kleben an allen Berliner Litfaßsäulen große Sarrazin-Bilder!

Welche Druckerei und welche mutigen Jung's, die dann nachts kleben, übernehmen diese Arbeit?

[Links nur für registrierte Nutzer]

E:
    Geändert von Eridani (08.09.2010 um 13:36 Uhr)

Hetta er ikki mítt land longus

Mitglied

Ich gehe davon aus, daß die Kritiker aus den Parteilinien nicht ausscheren dürfen,da sie sich dadurch selbst ins Schleudern bringen.
    Und den Geifferern und Plärrern traue ich es zu, daß sie zum Lesen zu faul sind, ihnen reicht es, was sie von ihren Genossen hören.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Apropos Geschütze auffahren. Das müssen sie doch tun. Die Veränderung wird knallhart kommen, aber sicherlich nicht schon nächste Woche. Die soziale Hängematte wird nach und nach für Ausländer abgeschafft, bevor der deutsche Michel die sogenannte Elite würgt.
    Das mit Sarrazin war erst der Anfang!
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

GESPERRT

Ein Streitgespräch zwischen Sarazzin und der Schriftstellerin Hatice Akyün:

Auszug:

SARRAZIN: Eine Zuwanderung von Armutsmigranten in den deutschen Sozialstaat will ich nicht. Ich betrachte unser Land insofern aus der Perspektive eines verantwortungsvollen Staatslenkers.

AKYÜN: Und ich aus der Sicht eines normalen Bürgers – und da kommen wir nie zusammen.
    Fragt sich, ob es wirklich das normale Denken eines normalen Bürgers ist, auf die Zukunft gerichtete Betrachtungen eines verantwortungsvollen Staatslenkers völlig ausser Acht zu lassen. Wenn das normal ist, kommen sie natürlich nicht zusammen.

Mir erscheint das aber nicht wirklich "normal" für normale Staatsbürger zu sein, eher für solche Einwohner, die kurzfristig möglichst viel Nutzen aus einem Land ziehen und dafür so viele Rechte wie möglich geltend machen und so wenig Pflichten wie möglich wahrnehmen wollen. Normal ist das meiner Meinung nach nur dann, wenn man seine Zukunft in einem anderen Land sieht.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Hier im Forum gibt es doch eine Menge intelligenter Menschen. Ich frage mich und Euch, wie können wir Herr Thilo Sarrazin in seinen Thesen unterstützen.
    Herr Thilo Sarrazin wird es sehr schwer haben die nächsten Wochen und Monate unbeschadet zu überstehen. Die Bundesaasgeier mit ihren hörigen Medien werden ihn förmlich zerfleischen.
    Wie man aus den vielen Beiträgen hier im Forum ersehen kann, steht doch die überwiegende Mehrheit hinter Herr Thilo Sarrazin, und nicht nur hier im Forum.
    Habe mich mal unter Freunden und Bekannten umgehört auch da, habe ich volle Zustimmung für Herr Thilo Sarrazin erfahren.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied Benutzerbild von Cash!

Broder steht klar zu Sarrazin:
    Ich bezweifle, dass alle die, die Thilo Sarrazin jetzt so voreilig kritisieren sein Buch überhaupt gelesen haben. Insbesondere die Reaktion der Politiker ist eine Art verbaler Ejaculatio Praecox (vorzeitiger Samenerguss, Anm. d. Red.). Es ist der erste Fall einer Hexenjagd in Deutschland seit Mitte des 17. Jahrhunderts.

Broder oder Kramer? Wer repräsentiert die Meinung der jüdischen Deutschen eher?

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß die Kritiker aus den Parteilinien nicht ausscheren dürfen,da sie sich dadurch selbst ins Schleudern bringen.
    Und den Geifferern und Plärrern traue ich es zu, daß sie zum Lesen zu faul sind, ihnen reicht es, was sie von ihren Genossen hören.
    sie sind weder willens Sarrazin zu widerlegen, noch sind sie, gefangen in ihrer ideologischen Zwangsjacke dazu in der Lage. So schickt man die Betroffenheits- und Empörungsbeauftragten an die Front oder irgendwelche Fraktionshintebänkler/innen und lässt es dann letztendlich wieder (per Anzeige) die Gerichte klären!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer