



Es geht immer weiter:
[Links nur für registrierte Nutzer]SPD stellt Sarrazin unter Beobachtung
27.08.2010
Ein partei-internes Gremium soll die jüngsten islamkritischen Äußerungen des Bundesbank-Vorstandes untersuchen - der erste Schritt für ein Ausschlussverfahren des Genossen Provokateurs, Thilo Sarrazin.
[...]
Der Berliner SPD-Landesvorsitzende Michael Müller hat Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin zum Austritt aus der SPD aufgefordert. Sarrazin verabschiede sich mit seinen Positionen von sozialdemokratischer Integrationspolitik, von „sozialdemokratischer Politik insgesamt“, heißt es in einem Brief Müllers an den früheren Finanzsenator. In dem Brief vom 25. August wirft Müller Sarrazin vor, sich von SPD-Politik immer weiter zu entfernen: „Da Du aber diesen Weg offenbar weitergehen willst, fordere ich Dich auf, gehe ihn ohne die SPD und tritt aus der Partei aus.“ Der Ex-Senator wirft in seinem Buch muslimischen Migranten vor, sich nicht in die Gesellschaft integrieren zu wollen und mehr Kosten zu verursachen, als Nutzen zu bringen. Auch SPD-Bundeschef Sigmar Gabriel hatte Sarrazin den Parteiaustritt nahegelegt.
[...]
Der Vorsitzende von Sarrazins SPD-Ortsverband Neu-Westend, Robert Drewnicki, will am Wochenende einen Brief an Sarrazin schreiben und ihn zum Parteiaustritt auffordern. Sarrazin stehe nicht mehr auf dem Boden der Grundwerte der Partei, sagte Drewnicki.
[...]
Die Integrationsbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Aydan Özoguz, warf Sarrazin „Bösartigkeit“ vor. Seine Äußerungen seien „widerlich“ und pure Provokation. Es wäre das Beste, wenn Sarrazin aus eigener Entscheidung die SPD verlassen würde.
[...]
Die Berliner SPD-Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert sagte: „Herr Sarrazin hat in der Sozialdemokratie keinen Platz mehr.“ Sie rief die Berliner auf, sich am Montag (30. August, 10.00 Uhr) einer Protest-Kundgebung des Bündnisses „Rechtspopulismus stoppen!“ vor dem Haus der Bundespressekonferenz anzuschließen.
[...]
Der stellvertretende FDP-Bundestagsfraktionsvorsitzende Patrick Döring forderte Bundesbankpräsident Axel Weber zum Eingreifen auf. Weber solle Sarrazin „nahelegen, in Zukunft entweder sein für die Bank schädliches Verhalten zu beenden oder seinen Vertrag bei der Bundesbank aufzulösen“.
Der Vize-Chef der Bundestagslinksfraktion, Ulrich Maurer, forderte von der SPD den Rauswurf Sarrazins. „Statt hilflose Appelle zu verbreiten, sollte die SPD einfach nur ihre Statuten anwenden und Thilo Sarrazin aus der Partei ausschließen“, sagte er. „Aber dazu ist sie offensichtlich zu feige.“
Der neue Leiter des Essener Zentrums für Türkeistudien und Integrationsforschung, Haci-Halil Uslucan, warf Sarrazin vor, Deutschlands Bild im Ausland zu beschädigen. Dessen Behauptungen seien „weder sozial noch demokratisch“, sagte Uslucan. Was Sarrazin etwa über die enorme Kinderzahl von Migranten sage, halte keiner Überprüfung stand.
Unterdessen plädierte die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), für die Einrichtung eines eigenständigen Integrationsministeriums mit eigenem Budget. „Ich glaube, das ist eine zwingende Entwicklung. Das sehen Sie ja auch zum Teil in den Ländern“, sagte Böhmer.


Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Erstaunlich , wie sich diese sogenannten Gutmenschen alle vor die Ausländer stellen und ihre eigenen Volksgenossen denuzieren, medial hinrichten, in die Bedeutungslosikeit katapulieren wollen.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
...Gefahr erkannt..
Gefahr gebannt...
ich glaube,dass der dort verborgene Sprengstoff den meisten Politikern erst langsam bewusst wird...und von "bannen" kann überhaupt keine Rede sein..
Da ist die Gruppe der Linken,die in den Migrantentruppen ihre Wählerschaft sehen..
und in Zeiten von Arbeitslosigkeit und Globalisierung wird die Mitte langsam unruhig und nur wer die Mitte hat,herrscht..
Sarrazin überzeichnet immer und das macht ihn auch als Aufreger so wertvoll..dennoch sollten wir,die zahlende Mitte des Volkes ,die die Mehrheit der Wähler ausmacht,nicht über reagieren..allerdings muss ein Signal her..bis hier und nicht weiter..wir sind nicht die globale Sozialkasse und Kriminelle haben wir selbst genug..außerdem sollen die Zuwanderer ihre Probleme aus der Heimat dort lassen,es ist nicht unser Bier..
Übernahmephantasien,durch fleißiges Kinderzeugen in den Zuwanderergruppen sollten wir stoppen und selbst etwas tun..denn das hat die Geschichte gezeigt..es gibt den Verlust von Heimat auch durch eine Völkerwanderung...
Knud
Advocatus Diaboli
Einwanderer sind Menschen genau wie du. Willst du nach Kosten-Nutzen bewertet werden?
Die Tatsache, dass die Zielgruppen für Sarrazin austauschbar sind, zeigt eindeutig, dass es nur Hetze gegen Randgruppen ist. Ich weiß nicht, ob der Vogel da irgendwas mit bezweckt oder ob er einfach nur einen monstermäßigen Dachschaden hat. Tippe auf Letzteres.Natürlich ist Sarrazin unappetlich was Hartz 4 angeht. Aber das heißt nicht, dass seine Aussagen über Muslime falsch sind. Im Großen und Ganzen stimmen sie.
Teilen ist das neue Haben.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.