Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 1598 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 230 630 1130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auch die Juden wurden als niedere Menschen bezeichnet. Eine angebliche Begründung dafür lässt sich immer konstruieren.
    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die "Nazis" auch.
    Find‘ ich gut – Deine Kurzbeiträge.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Find‘ ich gut – Deine Kurzbeiträge.
    Verstehen aber nur die Klugen. Ist Absicht

Mitglied

Hier die neuesten Ergüsse vom "Klartext-Politiker":

[Links nur für registrierte Nutzer]

Daraus:

Der moderne Sozialstaat speziell deutscher Prägung tut aber obendrein einiges dafür, dass die weniger Qualifizierten und weniger Tüchtigen tendenziell fruchtbarer sind als die Qualifizierteren und Tüchtigeren: Die materielle Sorge für die Kinder wird ihnen vollständig abgenommen.

Für jedes Kind erhalten die Eltern 322 Euro monatlich als vom Staat garantiertes soziales Existenzminimum. Dies ist ein maßgeblicher Grund dafür, dass die Unterschicht deutlich mehr Kinder bekommt als die mittlere und obere Schicht. Für einen großen Teil dieser Kinder ist der Misserfolg mit ihrer Geburt bereits besiegelt.

---

Das ist kein maßgeblicher Grund. Denn das hieße ja einerseits, daß in der Oberschicht, da wo richtig viel Einkommen vorhanden ist, pro Paar sehr viele Kinder die Regel sind. Das ist nicht der Fall.

Und andererseits, arme Leute, also diejenigen ohne staatlich garantiertes Existenzminimum, eine äußerst geringe Geburtenrate haben müssten. Ein Blick in viele Länder ohne unsere Sozialgesetze reicht, um zu erkennen, daß das Gegenteil der Fall ist.

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    (...)
    Das ist kein maßgeblicher Grund. Denn das hieße ja einerseits, daß in der Oberschicht, da wo richtig viel Einkommen vorhanden ist, pro Paar sehr viele Kinder die Regel sind. Das ist nicht der Fall.

Und andererseits, arme Leute, also diejenigen ohne staatlich garantiertes Existenzminimum, eine äußerst geringe Geburtenrate haben müssten. Ein Blick in viele Länder ohne unsere Sozialgesetze reicht, um zu erkennen, daß das Gegenteil der Fall ist.
    Du hast definitiv Probleme mit elementarer Logik und verstehendem Lesen.

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

Mitglied

Du irrst Dich komplett, und man kann Länder der dritten Welt in dieser Hinsicht nur schwer mit Ländern der ersten Welt vergleichen.

Heinsohn wird Dich zwar überfordern, aber ich schreib's trotzdem hin:

Oder direkter Link:

Mitglied

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Du irrst Dich komplett, und man kann Länder der dritten Welt in dieser Hinsicht nur schwer mit Ländern der ersten Welt vergleichen.

Heinsohn wird Dich zwar überfordern, aber ich schreib's trotzdem hin:

Oder direkter Link:

Kenne ich. Ja und?!

Kann man sich hier auch vorstellen. Hat aber mit der Fertilität in den sogenannten höheren Schichten nichts zu tun, die wird sich deswegen nicht ein Jota ändern.

Mitglied

Kenne ich. Ja und?!

Kann man sich hier auch vorstellen. Hat aber mit der Fertilität in den sogenannten höheren Schichten nichts zu tun, die wird sich deswegen nicht ein Jota ändern.
    Mit Verlaub, aber weder Sarrazin noch Heinsohn referieren in ihren Artikeln und Aussagen über die Probleme der sogenannten höheren Schichten, denn diese belasten nicht die Sozialsysteme, und sie sind nicht die Ursache für die Vielzahl sozialer Probleme.

Das ist ein völlig anderer Themenkomplex, dessen Erwähnung vom eigentlichen Problem ablenkt.

Mitglied

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber weder Sarrazin noch Heinsohn referieren in ihren Artikeln und Aussagen über die Probleme der sogenannten höheren Schichten, denn diese belasten nicht die Sozialsysteme, und sie sind nicht die Ursache für die Vielzahl sozialer Probleme.

Das ist ein völlig anderer Themenkomplex, dessen Erwähnung vom eigentlichen Problem ablenkt.
    Stell dich nicht so blöde an, du bist schließlich nicht der Pressesprecher dieser Personen. Antworte einfach. Du bist doch auch sonst nicht auf den Mund gefallen.

eigensinniges Weib Benutzerbild von Herbstgold

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wären immer noch 4 Millionen, zu viel unter den derzeitgen Voraussetzungen.

Mit Restriktionen alleine geht es nicht, weil ja auch die genetischen Ursachen vorhanden sind, die Sarrazin übrigens nicht erkennt (erkennen will). Er schreibt u.a., dass die Moslems nicht von Natur aus dümmer sein können, weil sie ja aus verschiedenen Herkunftsregionen kommen und alle dasselbe niedrige Bildungsniveau besitzen, wonach es ihm nur an der Kultur liegen muss.

Der nächste logische Schritt der Kritikerbewegung ist eine rassistische Argumentation, aber dazu ist es noch zu früh. Erst mit dieser Argumentation kann dann der logische Schritt einer Rassentrennung vollzogen werden, der sich nicht mehr an der unsinnigen Integration/Assimilation die Zähne ausbeisst.

Mal sehen, wie lange es bis zu diesem Schritt noch benötigt, d.h. zu einer rassistischen, auf wissenschaftlichen Fakten basierenden, Ursachenanalyse.

---
    Es geht nicht um Restriktionen oder gar rassistische Argumentation, denn wir haben ein Ausländergesetz. Sicherlich, dies schliesst die Paßdeutschen nicht ein, da diese fakto rechtlich nicht mehr als Ausländer gesehen werden. Nichts desto trotz wäre bei konsequenter Umsetzung schon ein erheblicher Erfolg zu verzeichnen.

Bereits das alte Ausländerrecht sah nach § 46 AuslG die Ausweisung nach Ermessen der Ausländerbehörde vor, wenn ein Migrant "für sich, seine Familienangehörigen, die sich im Bundesgebiet aufhalten und denen er allgemein zum Unterhalt verpflichtet ist, oder für Personen in seinem Haushalt, für die er Unterhalt getragen oder auf Grund einer Zusage zu tragen hat, Sozialhilfe in Anspruch nimmt oder in Anspruch nehmen muss".

Dieser Passus findet sich nahezu wörtlich auch in dem neuen Zuwanderungsgesetz unter § 51. Dort heißt es, dass ein Ausländer ausgewiesen werden kann, "wenn sein Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt. Diese Interessen werden unter anderem dann erheblich beeinträchtigt, wenn ein Ausländer für sich, seine Familienangehörigen oder für sonstige Haushaltsangehörige Sozialhilfe in Anspruch nimmt".

Noch deutlicher geht es ja wohl nicht.

Wenn sich jedoch unsere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hinstellt und in der neuen Sarrazin Debatte erklärt, dass dessen Ausagen "unerträglich" und "wirr" sind und und Deutschland öffentlich als "Einwanderungsland" deklariert; ebenso unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel sich entrüstet zeigt und von ihrem Regierungssprecher Steffen Seibert erklären lässt, dessen (Sarrazins) Sätze seien "äußerst verletzend, diffamierend und sehr polemisch zugespitzt", dann müssen wir uns nicht wundern, wenn keinerlei Umsetzung des Gesetzes erfolgt.
    "Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat."
    (Heinrich Heine)"

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.

.
    Na und? Das heißt doch nicht, dass 90% der Muslime Straftäter sind.
    Das heißt vielmehr, dass die straffälligen Muslime durch unsere Gesetze bestraft werden. Wer sich hier falsch verhält, wird bestraft. Ganz einfache Kiste.

Außerdem ist Berlin nur eine Stadt, die zudem einen hohen Ausländeranteil hat. Das kannst du doch nicht auf ganz Deutschland oder auf alle Muslime generalisieren.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer