User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 533 von 5128 ErsteErste ... 33 433 483 523 529 530 531 532 533 534 535 536 537 543 583 633 1033 1533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.321 bis 5.330 von 51279

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

GESPERRT

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht eher 1987? 1977 war doch ein ganz durchschnittlicher Winter wie man hier sehen kann:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch wenn Du es nicht glauben magst, es gibt Menschen die derart alt sind da sie das bewußt erlebten und keine Infos darüber aus tendenziösen Quellen benötigen.

Paul gehört dazu, auch ich. An besagtes Kältejahr erinnere ich mich weil ich dort in einer heute nicht mehr existierenden Kaserne in Mannheim einige Wachen schob.
    Wenn du eine Flinte nicht mehr mit bloßen Händen anfassen kannst weil du sonst Fleischwunden davonträgst liegt die Temperatur verläßlich unter -20°C, vertrau mir.

GESPERRT

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    In meinem "Buch steht das für Essen so:

Remscheid war deutlich kälter
    Ich zog im Herbst 78 nach München und konnte meine Karre, einen häßlichen kackorangen 2002L, so 2 Wochen nicht bewegen, weil in die Schneeberge die sie in der Sackgasse angehäuft hatten Eisregen fiel die eine Spitzhacke erfordert hätten.
    Ganz abgesehen davon daß der folgende Kälkteeinbruch ein Öffnen des in jeder winzigen Spalte völlig vereisten Autos absolut unmöglich machte.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Beerdigt

Der Entwurf für ein Klimaschutzgesetz wurde soeben im Senat beerdigt. Es ist bemerkenswert, wie unaufgeregt das Weiße Haus darauf reagierte. Die Demokraten wollen den Republikanern nicht noch mehr Wahlkampfmunition liefern.

Bemerkenswert unaufgeregt reagierte Barack Obama auf das Scheitern des Klimaschutzgesetzes

Zwei wichtige Vorhaben hat Präsident Obama im Kongress durchgesetzt: die Reform des Gesundheitswesens und die Neuordnung des Bankensektors. Es waren keine Supersiege mit breiten Mehrheiten, aber doch Erfolge, die dem Gestaltungsanspruch des Präsidenten folgten. Auf einen weiteren muss er vorerst verzichten: Der Entwurf für ein Klimaschutzgesetz wurde soeben im Senat beerdigt.

Bemerkenswert, wie unaufgeregt das Weiße Haus darauf reagierte: Zu den Prioritäten hat dieser Entwurf zur Verringerung der Treibhausgase offenbar nicht gehört, und viel politisches Kapital kann der Präsident auch nicht mehr einsetzen. Außerdem wollen die Demokraten den Republikanern nicht noch mehr Wahlkampfmunition liefern: Die hatten schon den „Jobkiller“-Vorwurf scharf gemacht.

Angesichts der hohen Langzeitarbeitslosigkeit kann man darüber nicht einfach hinwegsehen. Ganz anders taktiert der Präsident beim Vertrag über die strategische Abrüstung: Hier umwirbt er republikanische Senatoren, als sei er der Großmeister überparteilicher Mehrheitsbildung.

Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine 1977/78. Jahreswechsel. Temperatursturz um fast 40°C im Sauerland.
    An den Winter kann ich mich auch noch gut erinnern. Da hatten wir nach den Weihnachtsferien ein paar Tage schulfrei wg. Schnee und Eis...
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

großes Grinsen AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

?(
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich zog im Herbst 78 nach München und konnte meine Karre, einen häßlichen kackorangen 2002L, so 2 Wochen nicht bewegen, weil in die Schneeberge die sie in der Sackgasse angehäuft hatten Eisregen fiel die eine Spitzhacke erfordert hätten.
    Ganz abgesehen davon daß der folgende Kälkteeinbruch ein Öffnen des in jeder winzigen Spalte völlig vereisten Autos absolut unmöglich machte.
    Mir ging es 1982 und 1984 detto.
    In Wien schneite es so sehr, und die anschliessende Kältewelle machte den vom Schneepflug angehäuften Matsch, 3 Monate hart wie Beton.

Damals gab es ein Katastrophentelefon, das die ganze Zeit nur auf Tonband lief ....
    unsere gesamten Einsatzkräfte befinden sich im Aussendienst !

Wozu dann das Telefon, Herr Bürgermeister selig ?????

?(
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

GESPERRT

Derzeit 16 Grad im Schatten und das Mitte Juli.

Sommelier

Es wird immer wärmer?

Die peruanische Regierung hat wegen des ungewöhnlich strengen Winters in weiten Teilen des Landes den Notstand ausgerufen. Bisher sind mehr als 100 Menschen der Kälte zum Opfer gefallen. Der Notstand gilt für 17 der 25 Regionen des südamerikanischen Landes. Die Maßnahme soll die Bereitstellung von Lebensmitteln, Decken und Medikamenten erleichtern, berichteten nationale Medien am Samstag. Besonders kritisch sei die Lage in den Hochlagen der Anden im Süden des Landes, wo die Temperaturen auf bis zu minus 23 Grad gefallen sind. Und in den tiefer gelegenen Urwaldgebieten, wo die Menschen auf Temperaturen von normalerweise 30 Grad eingestellt sind, wurden nur noch 10 Grad gemessen. Aber auch die Hauptstadt Lima mit ihrem normalerweise milden Klima bibbert bei Temperaturen von nur etwa acht Grad. So kalt war es dort seit 46 Jahren nicht mehr.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Witzig. Ich fuhr jenerzeit einen 2002 tii und steckte im Sauerland fest, genauer: Marienheide (nähe Gummersbach).

Ein Kumpel bekam nach viel Getue sein Auto (Ford Taunus) zwar auf, aber als er den Gang rausnehmen wollte brach der Schaltknüppel ab.

Damals waren alle Diesel wegen Paraffinausflockens unbrauchbar geworden.

Undress your mind Benutzerbild von Wolf

Die Menschen sollten sich lieber auf die Rettung des Regenwaldes fixieren. Denn wenn es so weitergeht, haben in 20 Jahren keinen mehr. :]
    It´s all a matter of opinion

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Wo ist denn der Regenwald?
    Ganz ernst jetzt- wo ist er denn?

Im Amazonas?- in dieser kleinen Fläche.
    Guck mal, wieviel borealen Regenwald es gibt.

Das holzt keiner ab- auch in 20 Jahren nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer