Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Wenn hier mit zwei Quellen belegt wird das sowohl die Zahl von 6 Millionen Juden, die dann nach dem zweiten Weltkrieg alle Verstorben waren und der Begriff Holocaust deutlich vor dem zweiten Weltkrieg von der Auslandspresse verwendet wurden so koennte es gut sein das man waehrend des Krieges und nach dem Krieg diese Zahl fuer Propaganda eingesetzt hat.
Die Paralelen finde ich persoenlich "merkwuerdig".
"A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole
19.000 Tote ? diese elenden Lumpen ,die solch eine Niederträchtigkeit begehen indem sie ein mittlerweile anerkanntes Kriegsverbrechen mit 15 mal so vielen Toten negieren ,gehören in einen wackligen Keller gesteckt und dabei der gleiche Feuersturm vom 13 Februar entfacht !
Nichts ist vergessen, nichts ist verziehen !
Zieht euch warm an, elendes rot-faschistisches, vergewaltigendes Mordgesindel !
Einst kommt der Tag der Rache...
Wohl wieder off-topic :
Ich sehe daran nichts symbolisches.
Von einem 6 Millio. Nord-Sued Juden-Guertel vor allem in Belorussland findet man Etliches in alter Literatur.
Ich muss Dich enttaeuschen: der literarisch angewendete Begriff 'Holocaust' geht in der englisch sprachigen Literatur bis weit in's 19. Jahrhundert zurueck. In 'juengster' Zeit , also ende 1890 - 1910 tauchte er mehrmals in der amerikanischen Literatur durch christliche Schriftsteller im Zusammenhang mit nicht dem , sonden bis 1903 DEN MEHREREN ottomanischen Voelkermorden an Armeniern auf. Es folgten nach 1903 noch drei mehr.
Im Tuerkischen Voelkermord-Strang sollte von mir ein Abstrakt einer Seite aus einem amerikanischem Buch aus dem Jahr 1904 stehen , in dem vom 'armenischem Holokaust' die Rede ist und ich auch darauf hingewiesen habe.
Der Rest der story ist, dass diese Massaker von Bolschewisten erwartet wurden. Die Fuehrung der Bolschewiten wurde Juden zugeschrieben ...
Es gibt russische Illustrationen (einige habe ich gespeichert) die tatsaechliche bolschewistische Massakers am einfachen Landvolk und Christen graphisch wiedergeben.
Bitte keine HC-Diskussionen :cool2:
Es geht hier nur um die Entstehung von symbolischen Zahlen.
Holocaust als Wort war den Nazis völlig unbekannt, ist doch klar.
Kam mit einer US-Fernsehserie in den 70ern nach Deutschland, schon klar.
Wenn Du eine Diskussion darüber führen willst, wann die "6 Mio Juden" als Naziopfer erstmalig auftauchten, frag besser vorher die Mods.
Wäre aber ein "augenöffnendes" Thema, also lass es lieber sein und glaub weiter![]()

Am 1 Juli wird in Dresden doch eine Gedenktafel enthüllt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
War ja auch klar dass die FDP, im Gegensatz zu den Dresdenopfern, sich diesmal kaum einkriegen kann vor Aktionismus. :rolleyes:
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778