User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 265 von 1839 ErsteErste ... 165 215 255 261 262 263 264 265 266 267 268 269 275 315 365 765 1265 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

GESPERRT

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist dummes Geschwätz. Ich gehöre ganz gewiß nicht zu denen, die meinen, die Wahrheit mit Gesetzen schützen zu müssen. Vor der Wahrheit fürchte ich mich nicht.
    Verbreitest du deshalb solche Lügen?

Von dir und Brutus ist bisher nur dummes Geschwätz gekommen. Und Wahrheit ist für dich ja nur, was Deuschland nützt. Mit Deutschland meinst aber nur das Deutschland Adolf Hitlers.

GESPERRT

ich sehe nicht, daß die haltung die z.b. juergen hier vertritt deutschland schadet, im gegenteil. die kritische auseinandersetzung mit der eigenen geschichte ist m.e. "patriotische pflicht". im übrigen ist diese kritische auseinandersetzung voraussetzung dafür, daß deutschland mit seinen nachbarn wieder auf augenhöhe und freidlichem miteinander kommen kann.
    mit borniertem festhalten an der nazi-argumentationen dient man dem "vaterland" sicher nicht, das führt zu nichts anderem als zur diskrditierung.
    es

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Apifera Beitrag anzeigen
    Verbreitest du deshalb solche Lügen?
    Welche »Lügen«? Weise mir doch mal eine nach.
    Zitat Zitat von Apifera Beitrag anzeigen
    Von dir und Brutus ist bisher nur dummes Geschwätz gekommen. Und Wahrheit ist für dich ja nur, was Deuschland nützt. Mit Deutschland meinst aber nur das Deutschland Adolf Hitlers.
    Falsch. Hitlers Deutschland ist tot.

Hitlers Deutschland hat niemals Milliarden an Israel und jüdische Organisationen gezahlt.

Hitlers Deutschland hat niemals seine Soldaten ins Mittelmeer geschickt, um israelische Interessen zu schützen.

Hitlers Deutschland hat niemals seine Währungshoheit geopfert, um aggressive Feindmächte zu beschwichtigen.

Hitlers Deutschland hat niemals seine eigene Geschichtsschreibung belastet.

Mir geht es nur um das Deutschland von heute.

Und für das gilt, wie es Charly Harper einmal so treffend sagte: »It’s always Nazi week!« Leider.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    die kritische auseinandersetzung mit der eigenen geschichte ist m.e. "patriotische pflicht".
    Das sehe ich auch so. Doch anfangs haben die Besatzungsmächte, danach die von ihnen geduldeten Regierungen jede kritische Auseinandersetzung mit unserer Geschichte schon im Ansatz unterbunden.

Wer es in diesem Staat wagt, sich wirklich kritisch mit der offiziellen Geschichtsschreibung zu befassen, riskiert nicht nur fünf Jahre Knast, sondern vor allem die vollständige Vernichtung seiner beruflichen Existenz.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

ich sehe nicht, daß die haltung die z.b. juergen hier vertritt deutschland schadet, im gegenteil. die kritische auseinandersetzung mit der eigenen geschichte ist m.e. "patriotische pflicht". im übrigen ist diese kritische auseinandersetzung voraussetzung dafür, daß deutschland mit seinen nachbarn wieder auf augenhöhe und freidlichem miteinander kommen kann.
    mit borniertem festhalten an der nazi-argumentationen dient man dem "vaterland" sicher nicht, das führt zu nichts anderem als zur diskrditierung.
    es
    Sich kritisch mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen heißt aber auch nicht jedes Umerziehungsmärchen zu glauben und vor allem sich allen Dämonisierungen und Doppelmaßstäben zu enthalten.

Selbstvernichtungs-Kritik nutzt weder uns noch unseren Nachbarn, weil sie Instabilitäten erzeugen kann, die keinem dienen.

Und davon mal ganz abgesehen ist Geschichte kein Werkzeug der Politik.

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Und davon mal ganz abgesehen ist Geschichte kein Werkzeug der Politik.
    Und davon mal ganz abgesehen sollte Geschichte kein Werkzeug der Politik sein, meinst du wohl. Die gegenwärtige Realität sieht leider anders aus.

GESPERRT

Und davon mal ganz abgesehen sollte Geschichte kein Werkzeug der Politik sein, meinst du wohl. Die gegenwärtige Realität sieht leider anders aus.
    man soll das je anders gewesen sein?

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

man soll das je anders gewesen sein?
    Dann sollte man konsequenterweise die sg. "Geschichtswissenschaft" als eigenständige Wissenschaft beerdigen und zu einem FB der Politikwissenschaften machen.

Ohne Anspruch auf unabhängige wissenschaftliche Wahrhaftigkeit hat die Geschichtswissenschaft keine Existenzberechtigung.

Vor allem braucht man dann auch kein Gesetz zur Durchsetzung der Wahrheit mehr – dann ist schließlich allen klar, daß es nur um Politik geht.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Welche »Lügen«? Weise mir doch mal eine nach.
    Falsch. Hitlers Deutschland ist tot.

Hitlers Deutschland hat niemals Milliarden an Israel und jüdische Organisationen gezahlt.

Hitlers Deutschland hat niemals seine Soldaten ins Mittelmeer geschickt, um israelische Interessen zu schützen.

Hitlers Deutschland hat niemals seine Währungshoheit geopfert, um aggressive Feindmächte zu beschwichtigen.

Hitlers Deutschland hat niemals seine eigene Geschichtsschreibung belastet.

Mir geht es nur um das Deutschland von heute.

Und für das gilt, wie es Charly Harper einmal so treffend sagte: »It’s always Nazi week!« Leider.
    Jetzt bist du nach Brutus der 2. Rechte, der endlich zugibt, die Kriegsschuldfrage nicht wahrheitssuchend sondern interessengeleitet zu betrachten.

Nun könntest du noch zugeben, dass es dir letztlich um das Geld in deiner Brieftasche geht. Das wäre dann endlich mal ehrlich!
    backward never.

ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer