ach don, ich bin gerade erst nach belgien ausgewandert. ich will gar nicht in die türkei. und was mir so konkret als "wertordnung" vorschwebt habe ich ja schon geschrieben.
ach don, ich bin gerade erst nach belgien ausgewandert. ich will gar nicht in die türkei. und was mir so konkret als "wertordnung" vorschwebt habe ich ja schon geschrieben.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Frag du mal Leute, die was davon verstehen, vielleicht einen Lehrer.
Ein gutes Schulsystem und eine funktionierende Gesellschaft erkennt man daran, dass eines Tages - die Eltern sitzen gerade im Garten und trinken einen Kaffee - der Sohnemann kommt, und den erstaunt guckenden Eltern sein Abiturzeugnis auf den Tisch legt und sagt:" Mutter, Vater im Herbst werde ich mit dem Studium der Biologie beginnen." Das setzt aber voraus, dass die Eltern ihr Kind vom ersten Tag der Geburt an zur Selbständigkeit und zu einem frei bestimmten Menschen erzogen hatten, niemals die Systemparteien gewählt haben und die Rahmenbedingungen so gesetzt hatten, dass sich das Kind richtig entfalten konnte.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Auch ein "selbständiges", "frei bestimmtes" Kind (was immer das genau
sein mag) hat ein Anrecht darauf, dass sich seine Eltern mit ihm beschäftigen.
Was Vollpfosten wie Du hier propagieren, würde nur dazuführen, dass noch mehr
Kinder von ihren Eltern die ihnen zustehende Aufmerksamkeit nicht bekommen.
Was ich von Anfang an schrieb, und Du nicht kapieren willst: Mir geht es nicht
um Kontrolle, mir geht es um Aufmerksamkeit. In Deinem oben zitierten Beispiel
hat das Kind zwar sein Abiturzeugnis und seinen Studienplatz, schön. Deswegen
ist in der erziehung des Kindes dennoch etwas grundlegend verkehrt gelaufen.
Ein Kind hat das Recht darauf, dass die Eltern eben nicht "erstaunt gucken",
sondern sich von Anfang an für das Kind interessieren, und ihm Zeit widmen.
Um gar nicht davon anzufangen: Wie viele Kinder, die man dergestalt sich selbst
überlässt, verwahrlosen intellektuell wie sozial, und wie viele studieren wohl
irgendwann überraschend Biologie?
Hoffentlich lernst Du noch ein wenig übers Leben, bevor Du selbst Verantwortung
für Kinder übernimmst.
Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

das beantwortet die frage nicht. also noch mal:
was soll ein hier lebender z.b. türke tun, damit er sich assimiliert?

Ich habe einige Jahre in Indonesien gelebt. Obwohl ich das Geld ins Land gebracht habe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, mit sofort zu integrieren, also habe ich als:
1. die Sprache gelernt - geht relativ einfach - Lehrbuch habe ich mir aus der DDR besorgt. Auch untereinander haben meine Frau und ich immer versucht Indonesisch zu sprechen. Manchmal mußten unsere Hausangestellten lächeln, aber das hat uns nur noch sympatischer gemacht :] Fehler verbinden !
2. meinen Vornamen geändert - also nicht in den Papieren - aber jeder konnte den Namen aussprechen und verstehen - ich gehöre zu euch. Mein neuer Vorname war "I Made" der Zweitgeborene!
3. Unter den Einheimischen gehen, in Sportvereinen, Clubs usw. - ich war im örtlichen Tennisclub - obwohl die Hitze mich fertig gemacht hat!
4. Raus aus den (Türken) Ghettos. In meinem Garten habe ich sogar die Indonesische Fahne gehisst, hat mir viel "Ehre" eingebracht :]
Ich war innerhalb weniger Monate einer von Ihnen ! :] Es war eine Superzeit !
Das kann man nicht 1:1 übertragen, aber wenn ich in ein anderes Land gehe, dann passe ich mich an. Wenn sich einer "Dschihad" nennt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn niemand etwas mit ihn zu tun haben will.
Wenn er sich aber z.B. Wolfgang, oder Friedrich nennt, dann weiß jeder, hallo, der will sich integrieren. Dieser Türke bekommt leichter einen Arbeitsplatz, leichter eine Wohnung, leichter Freunde ....
Während die einen noch wie in Anatolien hausen und von Hartz4 leben, hat der Andere sich längst integriert, seine Kinder heißen jetzt Hubert, Maria oder Susi, gehen aufs Gymnasium und heiraten einen Deutschen oder Türken oder Franzosen der Mittelschicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 28Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.