User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 471 von 5124 ErsteErste ... 371 421 461 467 468 469 470 471 472 473 474 475 481 521 571 971 1471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.701 bis 4.710 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Die Bundesregierung hat am Freitagmorgen beschlossen, Entwicklungsländern für die dringend notwendigen Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel sinnlose 70 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung zu stellen.

Versprochen hatte die Bundeskanzlerin beim Klimagipfel in Kopenhagen eine Extra-Zahlung von 420 Millionen Euro. Die restlichen 360 Millionen fließen zwar auch, sie waren aber bereits vor dem Gipfel für andere Zwecke, wie etwa den Artenschutz, versprochen worden.

greenpiss

[Links nur für registrierte Nutzer]

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von skaramanga Beitrag anzeigen
    die wüsten werden... noch wüster. Also, so richtig total wüst irgendwie, und voll trocken, weisste. Und ohne eisbären.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Jaja ...auf Malle ist fast nicht mehr auszuhalten.......

Oh Gott, Mallorca verglüht ja förmlich!

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Ich hatte gestern auf Phoenix einen Bericht über die biotische Entstehung des Erdöls gesehen. Danach soll vor ca. 160 Mio. Jahren - also während des Juras - durch Sauerstoffverbrauch und ansteigendem CO2 (!)-Gehalt fast alle Lebenwesen in den Ozeanen abgestorben sein.
    (Anmerkung: Ich habe mich jetzt nicht so sehr mit diesem Erdzeitalter beschäftigt, dennoch habe ich noch nie etwas davon gehört, daß es mitten im Dinozeitalter zu einem Massensterben der ozeanischen Fauna und Flora kam.)

Dieses Massensterben soll die Grundlage der heutigen Erdöllagerstätten bilden. Unklar ist mir aber, wieso das Erdöl dann so ungleich auf der Erde verteilt ist. Das gilt auch dann, wenn durch tektonische Prozesse Teile der Erdkruste aufgeschmolzen werden und Erdöl sich bevorzugt in porösen Speichergesteinen sammelt, die von undurchdringlichen Gesteinen unterlagert werden. Ich habe mich allerdings nicht so genau mit dieser Thematik beschäftigt, als das ich dies jetzt so genau bewerten könnte. Mir fielen nur diese Merkwürdigkeiten auf. Langsam komme ich jetzt zum Kern dieser eigenartigen Sendung, welche die Erdölentstehung zum Thema hatte, aber eigentlich ein Beitrag zur Klimahysterie war. Der CO2-Gehalt der Atmosphäre war damals ca. 5x so hoch wie heute und er sollte angeblich die Ursache des damaligen Massensterbens sein. Es soll zu einer massiven Temperaturerhöhung gekommen sein, weniger Sauerstoff war deshalb in den Meeren gelöst, der restliche O2 wurde aufgebraucht und dann starb das Leben.
    Der Bericht über die Erdölentstehung leitete dann nahtlos in die derzeit grassierende Klimahysterie über. Es wurde behauptet, daß noch niemals in der Erdgeschichte soviel Kohlenstoff freigesetzt wurde und uns durch den exzessiven Erdölverbrauch ein ähnliches Massensterben droht, wie es angeblich während des Jura stattfand. Der Bericht unteschlug allerdings, daß die heutigen Temperaturen weit unterhalb der damaligen Zeit sind und wir in einer Warmzeit innerhalb einer Eiszeit leben. Außerdem beträgt der CO2-Gehalt der Atmosphäre nur 20% der damaligen und der menschengemachte Anteil davon wiederum nur 4-5%. Außerdem ist es müßig zu betonen, daß unterschlagen wurde, daß die Änderung des CO2-Gehaltes die Folgewirkung einer Klimaänderung und nicht die Ursache ist.

Fazit: Für mich war das eine ziemlich Panikmache und die zahlreichen Schwachpunkte dieses Beitrages wurden so überspielt, daß kaum jemand dies mitbekommt. Also pure Propaganda und Verdummung.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Es wurden auch noch nie - in Worten: NIE - im Erdöl irgendwelche fossilen Spuren von Lebewesen gefunden, nicht mal auf mikroskopischer Basis. Vor allem ist das weitgehende Fehlen von Kalzium sehr seltsam. Gerade Meeres-Kleinstlebewesen enthalten aber sehr viel davon. Wo ist das hin? Das ist alles noch lange nicht geklärt. Und, wie schon erwähnt wurde: Die sehr ungleiche Verteilung und Ansammlung. z.B. gab es im Erdzeitalter Ende Jura / Anfang Kreidezeit mitten im heutigen Deutschland ein riesiges Tropenmeer mit einer reichen Fauna. Trotzdem findet man dort heute nicht ein einziges Tröpfchen Öl. Schiefer, ja. Und Kalkablagerungen. Mit Fossilien. Aber kein Öl. Und in Öl wiederum findet man keine Fossilien. Da passt irgendwas nicht zusammen.

Mitglied

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen

Ein Kontinent verbrennt!

Der Todd-River in Alice Springs hat heuer bereits zum zweitenmal Wasser, hat es seit langer Zeit nicht mehr gegeben.
    Der letztemal River war Christmas '08, August '09 gab es ein paar Pfützen.
    Ansonsten hat es im heurigen Sommer richtig gut geregnet in Australien.
    Da verbrennt nix!

Mitglied

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen

Ein Kontinent verbrennt!

Der Todd-River in Alice Springs hat heuer bereits zum zweitenmal Wasser, hat es seit langer Zeit nicht mehr gegeben.
    Der letzte River war Christmas '08, August '09 gab es ein paar Pfützen.
    Ansonsten hat es im heurigen Sommer richtig gut geregnet in Australien.
    Da verbrennt nix!

Oh, snap, double!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Allgemeine Verblödung.Überall.Wer galubt noch die biotische Entstehung von Öl?

Bruharharhar................

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Es wurden auch noch nie - in Worten: NIE - im Erdöl irgendwelche fossilen Spuren von Lebewesen gefunden, nicht mal auf mikroskopischer Basis. Vor allem ist das weitgehende Fehlen von Kalzium sehr seltsam. Gerade Meeres-Kleinstlebewesen enthalten aber sehr viel davon. Wo ist das hin? Das ist alles noch lange nicht geklärt. Und, wie schon erwähnt wurde: Die sehr ungleiche Verteilung und Ansammlung. z.B. gab es im Erdzeitalter Ende Jura / Anfang Kreidezeit mitten im heutigen Deutschland ein riesiges Tropenmeer mit einer reichen Fauna. Trotzdem findet man dort heute nicht ein einziges Tröpfchen Öl. Schiefer, ja. Und Kalkablagerungen. Mit Fossilien. Aber kein Öl. Und in Öl wiederum findet man keine Fossilien. Da passt irgendwas nicht zusammen.
    Richtig. Allerdings gibt es auch in Dtl. Erdöl, wenn auch nur in sehr geringen Mengen. Ich habe selber noch auf der Insel Usedom die Hammerkopfpumpen gesehen.

Achso, noch eine Ergänzung: Es gibt Mikrofossilien im Gestein, deren Häufigkeit und Verteilung im Gestein auf den Grad der Erdölhöffigkeit schließen lassen. Dazu sind aber weltweit nur wenige Spezialisten in der Lage.

GESPERRT

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Findet man schon. Auf der schwäbischen Alb z.B. nicht weit von meinem Bruder entfernt rödeln Pumpen vor sich hin. Seit Jahrzehnten.

Der überwiegende Teil der Biomasse in den Meeren besteht aus Algen und Bakterien. Die haben keine Knochen.
    Wo kommt denn das Methanhydrat auf den Meeresböden her? Das ist der Abfallstoff des anaeroben Abbaus abgestorbener Biomasse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer