User in diesem Thread gebannt : hmpf |

Der bekannte Werbefachmann Joseph G. aus dem Kölner Umland sagte damals schon:"Wenn man denn Leuten Lügen lange genug erzählt, dann glauben sie es eines Tages".
"Wollt Ihr das totale Klimatheater, das totaler und brutaler daherkommen wird,als jedes Theater bisher..."
Klimanazis halt.
Und Neusprech: Kälter= wärmer
Abkühlung=Aufheizung (mit Adjektiven aufbessern:menschengemacht,dramatisch,unumkehrbar. ..).
:hihi::hihi::hihi:Eis, Schnee und frostige Temperaturen haben weite Teile Europas und der USA seit Wochen fest im Griff. Doch im globalen Durchschnitt war der Januar 2010 so warm wie seit 32 Jahren nicht mehr.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dass es auch in Asien (Indien) mehr als 200 Kälte-Tote gegeben hat, wird hier tunlichst verschwiegen.
Die Frage, die sich mir stellt ist, wo waren denn diese riesigen Hitzewellen, wenn es in Europa, Asien und Amerika Kälterekorde zu vermelden gab??
Irgendwo müssen die dann doch gewesen sein - aber wo???
Nix darüber zu finden im www.![]()





[Links nur für registrierte Nutzer]
Es wird wieder Winter in Alice.
Und ich dachte, wir hätten El Nino?
In für Mitteleuropa typischen (gemäßigten) Wintern ist über der Arktis ein kaltes Tiefdruckgebiet (sog. Polarwirbel). In diesem Jahr war dieser jedoch überwiegend nur sehr schwach ausgeprägt oder war gesplittet (Teil über Sibirien – Teil über Nordost-Kanada). Das Tief über Kanada transportierte dann warme Luft nach Island/Grönland, was wiederum dort den Aufbau von hohem Druck begünstigt. Dadurch ist die NAO gestört, da keine Arktische Kaltluft auf den Atlantik ausbrechen und Tiefdruckgebieten initiieren kann. Die Westwindzirkulation kam zum erliegen und es kam überwiegend zu einer Ost/Nordostströmung in Mitteleuropa und von daher die niedrigen Temperaturen bei uns.
Und ja, in diesem Winter war es z.B. in Grönland sehr warm (natürlich im Vergleich zum Mittel). Die große Kälte lag eben nicht wie üblich u.a. dort, sondern wie oben beschrieben.
Mit Klima hat das alles allerdings gar nichts zu tun. Gestörte Polarwirbel kommen immer mal wieder vor.
"Kein Ort in Deutschland würde mir das sein, was Jena und seine Nachbarschaft mir ist, denn ich bin überzeugt, dass man nirgends eine so wahre und vernünftige Freiheit genießt und in so kleinem Umfang so viele vorzügliche Menschen findet" Friedrich Schiller
Aktive Benutzer in diesem Thema: 97 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 97)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 161Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.