User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Lass dir was Besseres einfallen kleiner !
Ich bestimmte wo ich schreibe, oder habe ich versucht dir vorzuschreiben, wo du schreiben darfst?. Wenn dir nicht passt, musst du dir neue Forum suchen, du Möchtegern Grieche
Du wolltest für 1944 Entschädigung aus Deutschland haben, jetzt kriegst du sie.
Ist aber höchst peinlich von einem Land abhängig zu sein, den du aber sowas wünschst;
Undankbares Pack !
Och ja für alle gibt es Milliarden ob Tsunami oder andere Erdbeben Haiti oder sonstwo am Arsch der Welt. Griechenland kriegt nix keine Hilfe weil alles Geld schon verbraten wurde. Wieso auch sollte man einen europäischen Land helfen wollen nicht wahr? Da is nix mit aufgeblasenen Medienberichten und Gutmenschentum. Weis jemand was die islamischen Ländern da gespendet oder geholfen haben??
Früher war auch die Zukunft viel besser.
Karl Valentin
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Fazit: Die Spekulation gegen den Euro hat bereits jetzt Ausmaße angenommen, die beinahe alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Man hat das Gefühl, dass einige US-amerikanische Hedge-Fonds-Manager mit der Lupe Griechenland und Portugal auf dem Globus suchen, um mit diesen Ländern „Schiffe versenken“ spielen zu können."
Griechenland wird Opfer von Spekulanten und die Deutschen (auch hier im Forum) haben nichts besseres zu tun als drauf zuhauen und zu diffamieren............Danke, jetzt wissen wir war wir von euch halten sollen........irgendwann kommt wieder eine Entnazifizierung, nur wird sie anders heißen.................spätestens nach dem Crash gibt es das große aufwachen........................
Hab eigentlich kaum noch Zeit um hier mit zu schreiben oder auch nur alles zu lesen was in dem Strang oder über das Thema geschrieben wurde, aber wieder einemal die Frage, die mir niemand wohl beantworten konnte/wollte:
Wenn die "Geberländer" keinen Nutzen aus den Zahlungen and die ärmeren Länder hätten, warum sollten diese dann zahlen?
Denkt ihr wirklich das man Griechenland aus dem EURO Pakt oder gar der EU austreten lassen würde?
Das würde höchstens dann geschehen wenn Griechenland zu einer Diktatur mutieren würde.
Deutschland fordert von Griechenland Einkäufe verschiedenster Waren (Waffentechnologie, etc), wie könnte Deutschland etwas fordern, wenn Griechenland nicht mehr Netto-Empfänger oder gar EU Mitglied wäre?
Desweiteren nutzt dem Export der "großen" Länder der EURO mehr.
Welchen Gewinn haben die Deutschen Exporteure wohl dank des Euros aus Griechenland zusätzlich erwirtschaftet?
Das eigentliche Problem Griechenlands ist eben nicht die "Wirtschaft", sondern die Steuerhinterziehung. Die Kaufkraft ist da und deshalb kann Deutschland ja auch soviel nach Griechenland exportieren
Bevor mir also dann jemand damit kommt das man ja jedes "arme" Land in die EU und den EURO holen könnte wenn man nur Gewinne davon hätte, der sollte erstmal überlegen ob in den anderen "ärmeren" Ländern ebenso die enorme Steuerhinterziehung und nicht etwa die Wirtschaft das Problem sind
Ich lebe in Griechenland und studiere die Griechen und deren Leben nicht aus oberflächlichen Berichten.
Mein Gehalt ist nicht mal Mittelmaß, jedoch reicht es für eine Eigentumswohnung und ein Haus, was ich mir gerade am Meer gelegen baue.
Ich hinterzieh keine Steuern, nur bin Ich auch nicht selbstständig.
Viele die es ebensowenig sind, hinterziehen auf andere Weise, wie z.B. beim Einkauf ohne Kassenbeleg.
Viele Selbstständige die Ich kenne versteuern nur gerade mal 1/5 ihres Umsatzes.
Beim meinem Umzug wollte mir der Transporteur gerade mal eine Quittung von 1/7 des Gesamtbetrages ausstellen, wobei ich bemerkte das sein Quittungsheft durchgehend den selben Betrag aufwies.
Ich weigerte mich und verlangte den vollen Betrag, den ich nach einem kurzen Streit dann auch bekam ohne zuzahlen zu müssen.
Das ist in Griechenland nicht üblich!
Jeder der also denkt er würde mit seinen Steuern in Deutschland mir das gute Leben ermöglich, dem sei gesagt das es eher anders rum ist.
Würde Ich keine deutschen Waren kaufen und der griechische Staat ebensowenig, bzw weitaus weniger, dann würden etliche deutsche Betriebe Probleme bekommen.
Denkst mal darüber nach!![]()