+ Auf Thema antworten
Seite 558 von 1126 ErsteErste ... 58 458 508 548 554 555 556 557 558 559 560 561 562 568 608 658 1058 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.571 bis 5.580 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos

Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal eine Aussage. Und von wem wurdest du bezahlt, von der Gewerkschaft oder von der Kirche?
    Schätzele, das hast du geschrieben.
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Fiel, das weiß ich auch. Meine Oma ist mit meiner Mutter zur Verwandschaft aufs Land nach Dittmannsdorf geflohen. Beschuss war alltäglich.
    Zunächst solltest du aber auch Meinungen akzeptieren, die die Tiefflugattacken am 13.14. 2. an der Elbe eher sachlich beleuchten, wie Schnatz. Das Buch wurde nicht geschrieben, um die Augenzeugen zu diskreditieren, sondern um Widersprüche in den Aussagen auf den Grund zu gehen. Es ist eine Meinung, ein Ansatz.
    Dies hast du auch nicht richtig gelesen:
    Und am folgenden Mittag ist ein Luftkampf entlang der Elbe belegt, bei dem US-„Mustangs“ deutsche Jagdmaschinen verfolgten. Möglich hatten die Menschen, die sich vor dem Feuersturm auf die Elbwiesen gerettet hatten, dabei den Eindruck, es würde auf sie geschossen.

KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater

Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    entweder bist auch Du total vrdummt oder grenzenlos naiv.
    Linke primitive Pöbler und Schläger haben viel Unheil angerichtet.
    Das alles hätte vermieden werden können, wenn die Bürgermeisterin und die linken Gewerkschaften und Kirchen ihre Klappe gehalten hätten
    Aber sie mußten ja lautstark via Presse von der Nazidemo berichten, so dass es zu diesem heutigen Spektakel übrhaupt erst kommen konnte

Würde die Politik sich mal wirklich um unser Land kümmer, die Gewerkschaften mal wieder um die Arbeitnehmer und die Kirchen sich um ihre Schäflein, dann hätten wir aber schnell wieder bessere Zustände im Land
    Klar.

Leute wie du sind dafür die Nazis einfach laufen zu lassen.
    Mitglied der Linksfraktion

GESPERRT

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Fiel, das weiß ich auch. Meine Oma ist mit meiner Mutter zur Verwandschaft aufs Land nach Dittmannsdorf geflohen. Beschuss war alltäglich.
    Zunächst solltest du aber auch Meinungen akzeptieren, die die Tiefflugattacken am 13.14. 2. an der Elbe eher sachlich beleuchten, wie Schnatz. Das Buch wurde nicht geschrieben, um die Augenzeugen zu diskreditieren, sondern um Widersprüche in den Aussagen auf den Grund zu gehen. Es ist eine Meinung, ein Ansatz.
    Stimmt, das hatte ich nicht richtig gelesen, weil mir bei deinem Beitag schon die Adern aus den Augen getreten waren. Aber es paßt natürlich in den Zusammenhang, dass eben alles möglich war, nur nicht, dass die Amerikaner auf wehrlose Menschen geschossen hatten. Hier waren eben die deutschen Piloten die Schuldigen. Und in einigen Jahren hat ganz Dresden nicht mehr stattgefunden - wie schon mehrfach hier beschrieben.

Mitglied
    z.Zt. in Sachsen, sonst auf einem der Monde des Jupiter

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Rechten waren auch aus der ganzen BRD herangekarrt. Und die lichterschwenkenden " Hampelmänner " waren geanu das, was an diesem Tag nur stattfinden sollte.
    Ich hoffe, man wird solche Demos in Zukunft nicht mehr zulassen und damit die Bürger Dresdens nicht mehr zum Opfer des angreisten Pöbels machen.
    Du schreibst von lichterschwenkenden Hampelmännern. Erstens wurden keine Lichter geschwenkt, sondern wir bildeten eine geschlossene Menschenkette um die Innenstadt, ohne Lichter. Zweitens verbitte ich es mir, als Hampelmann bezeichnet zu werden. In der Menschenkette fanden sich Bürger mit Zivilcourage zusammen, junge und alte, Überlebende der Bombenangriffe, Politiker aller großen Parteien, Künstler wie der Trompeter Ludwig Güttler, Wissenschaftler, die Oberbürgermeisterin, Studenten, Christen, Menschen anderer Religion, Atheisten, Gewerkschafter, Leute aus der Wirtschaft, Sportler von bekannten Dresdner Vereinen wie z.B. von Dynamo Dresden, Ärzte, Lehrer und Menschen aus allen Gesellschaftsschichten. Ein breites Bündnis also, dass so nur selten zustandekommt und allein das ist schon ein sehr positiver Aspekt, denn darauf lässt sich aufbauen. Das ist so in Dresden das erste Mal gelungen. Sonst kochte meistens jede Gruppierung und Partei ihr eigenes Süppchen. Das hier war aber eine neue Qualität. Durch diese Menschenkette wurden die Neonazis und ihre Sympathisanten gezwungen, zum Neustädter Bahnhof auszuweichen. In den anderen Jahren starteten sie ihren Aufmarsch nämlich vom Hauptbahnhof aus durch das Stadtzentrum. Doch dieser Weg war diesmal durch die Menschenkette blockiert. In der Neustadt gelang es dann den dortigen Demonstranten und durch die Sitzblockaden friedlicher Menschen, die Polizei zu zwingen, die Neonazis am Neustädter Bahnhof einzukesseln. Auch das gelang so in Dresden bisher noch nicht. Die Aktionen waren also ein voller Erfolg und ein Sieg der Zivilcourage gegen die menschenverachtende Propaganda einiger scheinbar Ewig Gestriger und zwar ohne wenn und aber.

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Stimmt, das hatte ich nicht richtig gelesen, weil mir bei deinem Beitag schon die Adern aus den Augen getreten waren. Aber es paßt natürlich in den Zusammenhang, dass eben alles möglich war, nur nicht, dass die Amerikaner auf wehrlose Menschen geschossen hatten. Hier waren eben die deutschen Piloten die Schuldigen. Und in einigen Jahren hat ganz Dresden nicht mehr stattgefunden - wie schon mehrfach hier beschrieben.
    Dies lag mir fern, deshalb sein dir auch das Tuntenbashing verzeihen.
    Ich antwortete auf diese Frage und lieferte nur einen möglichen Erklärungsversuch.

Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    In der Doku "Dresden - Fall und Aufstieg einer Stadt" ab Minute 26 erzählt der Zeuge Christian Just, der damals auf den Elbwiesen war, dass er nichts von Tieffliegern gesehen oder gehört hat.

Man hat alle Zeugen, die etwas von Tieffliegern erzählt hatten, interviewt und die Orte nach Projektilen untersucht, aber man hat keine Projektile finden können.

- Antwort:
    komisch wieso gibt es dann soviel Augenzeugen gibt ein Augenzeug hat s mir selbst berichtet er sprach von Bordwaffen die die Menschen niedergemäht haben

das der sich geirrt hat halt ich persönlich für vollkommen ausgschlossen !
    Da es hier um viel Dinge rund um das Thema geht, verliert man schon mal schnell mal den Überblick, ge?.

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen

Nun, mein Vater hatte als Kind diesen Bombenangriff überlebt. Vor einigen Jahren hatter er ein Klassentreffen der ganz alten Art. Einige der Beteiligten erzählten von Tieffliegerangriffen auf Flüchtlinge auf den Elbwiesen. Das war kein zufälliger Beschuß wie er im Luftkampf entsteht.

Wie gesagt, es ist ein heißes Thema.
    Die Zerstörung der Stadt bleibt im kollektiven Gedächtnis der Dresdner. Vergessen wird es niemals. Es war ein Verbrechen, darauf können wir uns hier wohl alle einigen.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Mit den Nazis und Bonzen zusammenhalten? Das können Leute wie du tun, aber Kommunisten haben eben noch Ideale und ein Rückgrad.:]
    Ihr seit mit der Abschaum der Nation.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

GESPERRT

Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Klar.

Leute wie du sind dafür die Nazis einfach laufen zu lassen.
    Für euch Linksdreher ist alles ein Nazi, der nicht links ist. Ihr kommt mir vor die Sittenwächter eines Mullahregims. Ihr seid schlicht Stassenpöbel, der meint, er hätte ein Weltmonopol auf die bessere Moral und man müsse sie anderen aufzwingen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer