Bei wievielen Opfern ist die BRD-Geschichtsschreibung dieses Jahr angekommen? 5000? Jedes Jahr werden es ja weniger.
Am Ende kommt dann noch dabei raus, daß es dort überhaupt keine Opfer gab, sondern Lebensmittel abgeworfen wurden.
Mich stört an der Sache aber ebenfalls (als Münchner Kind), daß mit Dresden von der systematischen, industriellen Vernichtung anderer Städte und deren Zivilbevölkerung völlig abgelenkt wird.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Sag mal, geht's noch? Ohne Politik und wertfrei?
Ist jemals vor den akribisch geplanten, mörderischen Angriffen auf Zivilisten eine kriegführende Nation so tief gesunken wie die Engländer und die US-Amerikaner?
Wie kann man das wertfrei betrachten, quasi als unglückliches Geschick im Gefolge eines Krieges, wenn schon lange vorher darüber nachgedacht worden war, wie man möglichst viele Zivilisten, also Frauen, Kinder und alte Leute effektiv grillen kann. Damit haben die Alliierten ebenso kalt und berechnend gehandelt wie die Nazis.
Infolgedessen geht es in Dresden, stellvertretend auch für alle anderen vernichteten deutschen Städte, immer auch um die alliierten Kriegsverbrechen, die niemals in Vergessenheit geraten dürfen.
Die mißratene Politik ist vor allem die mißratene Politik der Alliierten gewesen. Und auch heute noch geschieht durch diese Alliierten ein Unrecht nach dem anderen.
Aktuell in Afghanistan, im Irak, in den Palästinensergebieten, und womöglich bald auch im Iran.
Ich erlaube mir, Dich noch einmal zu zitieren:
Das solltest Du Dir selber eine Mahnung sein lassen.Über allem muss ein " Nie wieder " stehen.