User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 1236 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 516 1016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenland ist fast am Ende.

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine sachbezogener "Qualitätsbeitrag" ???
    Dir geht es doch einen Schei* um "Sachbezogenheit".Dir geht es nur darum deinen Haß & Neid auf die Griechen abzulassen.

Zur Sache..was ich schon 1000x geschrieben habe Du Troll aber irgendwie nicht wahrhaben willst;
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    apandreou: Griechenland hat EU nicht um Finanzhilfe gebeten
    Das unter hohen Staatschulden leidende Griechenland hat die EU nicht um Finanzhilfe gebeten. Dies machte der griechische Premier Papandreou am WEF deutlich, nachdem ein Zeitungsartikel berichtet hatte, dass mehrere Länder der Euro-Zone Hilfen für Griechenland prüften.

Davos/Frankfurt ,
    29. Jänner 2010
    DruckenSenden
    "Wir haben am Montag eine Anleihe über 8 Mrd. Euro ausgegeben, die fünffach überzeichnet war. Wir bitten nicht anderswo um Geld. Wir haben die EU nicht um Finanzhilfen gebeten", sagte Premierminister Giorgos Papandreou bei einer Podiumsdiskussion in Davos, an der auch Spaniens Ministerpräsident José Luis Zapatero und EZB-Präsident Jean-Claude Trichet teilnahmen.
    Wenn wir demnächst wie Ihr Türken beim IWF landen sollten wirst Du es schon früh genug mitkriegen.Aber halte nicht solange die Luft an.Das kann noch dauern wenn überhaupt jemals.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Dir geht es doch einen Schei* um "Sachbezogenheit".Dir geht es nur darum deinen Haß & Neid auf die Griechen abzulassen.

Zur Sache..was ich schon 1000x geschrieben habe Du Troll aber irgendwie nicht wahrhaben willst;

Wenn wir demnächst wie Ihr Türken beim IWF landen sollten wirst Du es schon früh genug mitkriegen.Aber halte nicht solange die Luft an.Das kann noch dauern wenn überhaupt jemals.

Du sprichst immer noch von irrelevanten Dingen wie Hass, Neid, Türken, IWF... aber nicht von Griechenland.

Du solltest deine Phobien ablegen. Du denkst, andere Menschen denken genau so wie du. Deshalb gehst du immer von deine Meinung, von deine Denkweise aus, verdächtigst du sie und unter jedes Wort suchst du andere Bedeutung.
    Von mir aus macht weiter...

PS : Du und paar andere von deine Sorte hier in Forum werden mit Sicherheit nicht schaffen meine positiven Bild über griechische Menschen zu zerstören. Ich weiß dass Ihr nicht präsent für ganzes Griechenland seid.

Mitglied

Du sprichst immer noch von irrelevanten Dingen wie Hass, Neid, Türken, IWF... aber nicht von Griechenland.
    Was ist los?War mein Post oben zu viel "Sache" für dich?Oder wieso gehst Du nicht ein einziges mal auf Fakten ein?

GESPERRT

Was ist los?War mein Post oben zu viel "Sache" für dich?Oder wieso gehst Du nicht ein einziges mal auf Fakten ein?
    Ich kann mich alleine verarschen, dafür braucht ich niemanden. Du bist doch derjenige der ganze Zeit versucht hat mir die Türkei/Türken zu beschreiben, statt beim Thema zu bleiben.

Jetzt bist du auf ein Mal angeblich sachlich? Du solltest zu erst auf die Punkte eingehen, die in vorherigen Beiträgen drin standen haben und deine Behauptungen beweisen. Dann sehen wir weiter.

Du redest von Fakten? Welche Fakten? Vom 29.01.2010? Du weißt nicht was danach alles passiert ist? Glaubst du wirklich dass Griechenland 53 Milliarden alleine für das Jahr 2010 alleine beschaffen kann? Träume weiter...

Mitglied

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich kann mich alleine verarschen, dafür braucht ich niemanden. Du bist doch derjenige der ganze Zeit versucht hat mir die Türkei/Türken zu beschreiben, statt beim Thema zu bleiben.

Jetzt bist du auf ein Mal angeblich sachlich? Du solltest zu erst auf die Punkte eingehen, die in vorherigen Beiträgen drin standen haben und deine Behauptungen beweisen. Dann sehen wir weiter.

Du redest von Fakten? Welche Fakten? Vom 29.01.2010? Du weißt nicht was danach alles passiert ist? Glaubst du wirklich dass Griechenland 53 Milliarden alleine für das Jahr 2010 alleine beschaffen kann? Träume weiter...

Du meinst wir sind in 5 Tagen pleite gegangen?
    :hihi:

Du bist wirklich ein Idiot den man nicht ernst nehmen kann.
    :]

GESPERRT

Du meinst wir sind in 5 Tagen pleite gegangen?
    :hihi:

Du bist wirklich ein Idiot den man nicht ernst nehmen kann.
    :]
    Du bestätigst genau das was ich in Beitrag #107 geschrieben habe ;

Du denkst, andere Menschen denken genau so wie du. Deshalb gehst du immer von deine Meinung, von deine Denkweise aus, verdächtigst du sie und unter jedes Wort suchst du andere Bedeutung.
    Von mir aus macht weiter...
    Die muss ich ergänzen " wenn du nicht verstehst, findest du ein Beschreibung, die dir dir gefällt" Armes Ding, du !

GESPERRT

vergleichen wir doch einfach die nachrichten die wir über die türkei und griechenland zu lesen bekommen.

TÜRKEI:

Gleichzeitig hat die Türkei seine geographische Lage als Drehscheibe zwischen den „alten Kontinenten“ außenpolitisch und wirtschaftlich zu seiner Gunst ent-scheiden können. Die verbesserten freundschaftlichen Beziehungen zu Irak, Armenien, Syrien und Russland ließ die türkische Wirtschaft florieren. Der Bau-, Maschinen-, Lebensmittel- und Unterhaltungssektor spielt seither in diesen Ländern eine dominante Rolle. Energiepolitische Projekte wie „Nabucco“ und „Blue Stream“ hingegen akzentuieren die geostrategische Bedeutung des Landes als Rotterdam des Mittelmeeres.

Infolgedessen wächst die türkische Wirtschaft seit 2002 um beträchtliche sieben Prozent. Entsprechend belegt gegenwärtig die Türkei unter den wichtigsten Wirtschaftsnationen Platz 16 und ist in der Gruppe der zwanzig wichtigsten Industrie und Schwellenländer vertreten (G-20). Mit dem starken Rückhalt der Regierung erreichte die türkische Wirtschaft immer mehr großes Vertrauen bei Investoren. Die gegenwärtige Wirtschaftkrise ließ zwar das BIP um sechs Prozent schrumpfen, jedoch erwartet die Regierung noch in diesem Jahr mit einem Wachstum von 3,5 Prozentpunkten. Zuallerletzt konnte und wird die Republik Türkei ihr Potenzial entfalten und neue Märkte erschließen.

Die Türkei als Investitionsland ist kein Geheimtipp mehr.

--------------------------------------------------------------------------------------

Die türkische Wirtschaft sei zwar im 3. Quartal 2009 geschrumpft, doch das Tempo des Rückgangs habe sich weiter verringert. Mit dem 4. Quartalsverlust in Folge sei das BIP im Jahresvergleich um 3% zurückgegangen. Im zweiten und 1. Quartal seien es noch jeweils 8% bzw. 15% gewesen. Steigende Staatsausgaben und ein nachlassender Rückgang des privaten Konsums, der Exporte und der Bruttoanlageinvestitionen hätten die Inlandswirtschaft gestützt. Auch der Industriesektor hebe weiter Anzeichen für positive Entwicklungen gezeigt. "Der Output legte im Oktober im Jahresvergleich um 6% zu. Das war das erste Plus nach 14 Verlustmonaten in Folge. Die Zentralbank setzte ihren expansiven währungspolitischen Kurs im 4. Quartal fort, um den Aufschwung im Land voranzutreiben. Sie senkte ihren Leitzins um 75 Basispunkte (0,75%) auf 6,5%. Die Inflation ging weiter zurück. Die Verbraucherpreise hielten sich deutlich unter dem Jahresendziel der Bank. Die internationale Rating-Agentur Fitch hob ihre Note für die langfristigen Auslandsanleihen des Landes im Dezember infolge seiner relativen Widerstandsfähigkeit in der globalen Finanzkrise um zwei Stufen an - von BB- auf BB+", berichtet Mobius weiter.

-------------------------------------------------------------------------------

GRIECHENLAND:

Der drohende Staatsbankrott von Griechenland alarmiert die Staaten der EU. Aber internationale Regeln für eine Staatspleite gibt es noch nicht. Der Berliner Wirtschafts-Professor Christoph Paulus plädiert dafür, dass Staaten wie Unternehmen und Privatleute Insolvenz anmelden können.

Dass Isländer sich verzocken oder Griechen ihren Haushalt frisieren, entlockt dem gemeinen Betrachter hierzulande allenfalls Kopfschütteln. In Panik gerät er nicht. Doch die Finanzmärkte tun es – und seit der Bankenkrise weiß die Welt, dass deren Empfindsamkeiten auch den Alltag der Menschen erreichen können. Entsprechend groß ist die Angst der Politik vor drohenden Staatspleiten wie jetzt in Griechenland.

Die Europäische Union will das verhindern, am Ende werden wohl auch deutsche Steuergelder fließen. Mit einem beispiellosen Eingriff in nationale Finanzhoheit übernimmt Brüssel dafür die Regie in Athen, um das Schlimmste zu verhindern.

Doch wäre eine Staatspleite wirklich das Schlimmste? Ganz im Gegenteil, meint Christoph Paulus, Professor für Insolvenzrecht an der Berliner Humboldt-Universität. „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Für Griechenland wäre es das Beste, Insolvenz anzumelden – je früher, desto besser.”
    Dafür fordert Paulus internationale Regeln.

------------------------------------------------------------------------------

Der IWF bietet dem hoch verschuldeten Griechenland seine Hilfe an, zeigt aber Verständnis dafür, dass Europa das Problem zunächst selbst lösen will. Es wäre das erste Mal, dass ein Euroland IWF-Hilfe beansprucht.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat dem hoch verschuldeten Griechenland seine Hilfe angeboten. "Wir sind dazu da, um zu helfen", sagte IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn am Donnerstag dem französischen Radiosender RTL. "Aber ich habe volles Verständnis für die Europäer, die dieses Problem zunächst selbst lösen wollen." Griechenland musste sich als größter Schuldensünder der Europäischen Union einer strengen Haushaltskontrolle durch die EU-Kommission unterwerfen - auch weil die desolate Lage den Eurokurs drückt.

----------------------------------------------------------------------------------

Jean-Claude Trichet verzieht gewöhnlich auf Pressekonferenzen kaum eine Miene. Deshalb können schon kleine Regungen des Franzosen zeigen, wie ernst die Lage ist: Als der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) nach der Sitzung des Notenbankrates am Donnerstag über die Staatsfinanzen Griechenlands sprach, schlug er bei jedem Wort mit der Unterkante seiner Hand auf den Tisch - das macht Trichet sonst nur ganz selten.

Trichet macht ganz klar, was er von dem hoch verschuldeten Mittelmeerstaat erwartet: ein konsequentes Vorgehen gegen die Rekordschulden. "Der EZB-Rat begrüßt das mittelfristige Ziel, dass sich die griechische Regierung gesetzt hat. Wir erwarten jetzt, dass die griechische Regierung alle Entscheidungen trifft, die nötig sind, um dieses Ziel zu erreichen", sagte der EZB-Präsident. Die EU und Griechenland hatten am Mittwoch ein hartes Sparprogramm vereinbart, das die Griechen dazu verpflichtet, bis 2012 ihr Haushaltsdefizit von fast 13 auf drei Prozent zu drücken. Die eingeleiteten Maßnahmen der griechischen Regierung gingen in die richtige Richtung, "besonders das Einfrieren der Löhne im öffentlichen Dienst und die Rentenreform", sagte der europäische Notenbankchef.

griechenland tut mir leid und ich hoffe das ihr die situation schnell zum besseren wenden könnt, aber mit welchem recht zeigt ihr mit dem finger auf die türkei, wärend euch selber das wasser bis zum hals steht? die türkei ist fast über dem berg, ich hoffe das gelingt euch auch.

Mitglied

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen

griechenland tut mir leid und ich hoffe das ihr die situation schnell zum besseren wenden könnt, aber mit welchem recht zeigt ihr mit dem finger auf die türkei, wärend euch selber das wasser bis zum hals steht?
    Mit welchem Recht zeigen denn die Deutschen auf die Griechen?Knapp 7 Millionen Hartz IV Empfänger,viele weitere Millionen verrichten Niedriglohnjobs,nur sehr wenige zahlen für eine riesige Mehrheit überhaupt in den Rententopf,die meisten Kommunen sind am finanziell am Ende...nur weil dies alles die deutschen Medien verniedlichen heißt es nicht das Deutschland wahrscheinlich sogar nicht noch schlimmer dran ist als das immobilienreiche Griechenland.Denn letztere haben wenigstens alle (mindestens) einen sehr schönen Dach überm Kopf.Dazu kommt das es die deutsche Niedriglohn-Politik war die den Süden Europas in die Wettbewerbsnachteiligkeit drängte.Auch dies verschweigen "Der Spiegel" & Co.

Wir werden sehen.

die türkei ist fast über dem berg, ich hoffe das gelingt euch auch.
    Ja..die Türken sind fast überm Berg..Ihr Rentensystem existiert schon lange nicht mehr,die nächste ununterbrochene IWF-Rettung seit 2001 ist in der Mache und die Kindersterblichkeit in der Türkei ist höher als in so manchen afrikanischen Ländern.Wer auf diesen Berg möchte ist in der Tat nicht mehr zu retten.

P.S

Ach übrigens..schau mal wer diesen Hetz-Thread aufgemacht hat und wer mit seinem schmutzigen Finger auf wen zeigt.

GESPERRT

Mit welchem Recht zeigen denn die Deutschen auf die Griechen?Knapp 7 Millionen Hartz IV Empfänger,viele weitere Millionen verrichten Niedriglohnjobs,nur sehr wenige zahlen für eine riesige Mehrheit überhaupt in den Rententopf,die meisten Kommunen sind am finanziell am Ende...nur weil dies alles die deutschen Medien verniedlichen heißt es nicht das Deutschland wahrscheinlich sogar nicht noch schlimmer dran ist als das immobilienreiche Griechenland.Denn letztere haben wenigstens alle (mindestens) einen sehr schönen Dach überm Kopf.Dazu kommt das es die deutsche Niedriglohn-Politik war die den Süden Europas in die Wettbewerbsnachteiligkeit drängte.Auch dies verschweigen "Der Spiegel" & Co.

Wir werden sehen.

Ja..die Türken sind fast überm Berg..Ihr Rentensystem existiert schon lange nicht mehr,die nächste ununterbrochene IWF-Rettung seit 2001 ist in der Mache und die Kindersterblichkeit in der Türkei ist höher als in so manchen afrikanischen Ländern.Wer auf diesen Berg möchte ist in der Tat nicht mehr zu retten.

P.S

Ach übrigens..schau mal wer diesen Hetz-Thread aufgemacht hat und wer mit seinem schmutzigen Finger auf wen zeigt.
    deutschland und die türkei sind wenigsten souveräne staaten, derren haushalt nicht von außen gelenkt werden müssen, um das schlimmste zu verhindern.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Griechenland steht vor der Pleite - und Europa fürchtet um den Euro. Die Brüsseler Kommission greift daher nun zu drastischen Mitteln: Sie stellt den griechischen Haushalt unter strikte EU-Kontrolle. Bis 2012 muss der hoch verschuldete Südstaat seine Neuverschuldung um 75 Prozent senken.

GESPERRT

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    deutschland und die türkei sind wenigsten souveräne staaten, derren haushalt nicht von außen gelenkt werden müssen, um das schlimmste zu verhindern.
    Das darf man nicht so stehenlassen. Es gibt auf der ganzen Welt kein Land, dessen Haushalt so sehr von außen gelenkt wird, wie der der OMF-BRD. Wo unser Geld hingeht, sogar wie viele Schulden der Staat aufnehmen muß, entscheiden EU, USA (Bankenbetrug), ZDJ, zionistische Erpresserbanden und Israel.

Die BRD-Staatsmafiabande hat nur das Glück, daß sie ihre kriminellen Machenschaften auf dem Rücken des deutschen Steuerdeppen austragen kann, dessen Arbeitskraft und Steuermoral ausreichen, damit die regierende Verbrecherbande ihren kriminellen Neigungen keine Beschränkungen auferlegen muß.

Es ist im Prinzip genauso wie unter Adolf Hitler. Der konnte sich seinen Irrsinn nur so lange erlauben, als die deutschen Soldaten sich von ihm verheizen haben lassen; in Stalingrad beispielsweise. Damals ging es um Leib und Leben, heute *nur* um Geld und Vermögen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer