User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 1236 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 515 1015 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenland ist fast am Ende.

Zitat Zitat von Lucullus Beitrag anzeigen
    Italien hat vor der Euro-Einführung auch 3 Nullen weggestrichen. Serbien hatte in den 90er Jahren eine Hyperinfaltion von meheren Millionen Prozent. Deutschland hatte auch schon mal Geldscheine mit 1 Milliarde nach dem Krieg.
    Ist also nichts außergewöhnliches, Nullen zu streichen.
    Das ist eine Lüge, der Lira ist von ihrer Einführung 1862 bis zu ihrer Abschaffung 1999 keine einzige Null weggestrichen worden. Soweit ich weiß sind die Deutschen Weltmeister im Nullen streichen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nikos7 Beitrag anzeigen
    Du bist scheinbar nicht so helle also erkläre ich es dir langsam;

Griechenland fragt nach 3-5 Milliarden Euro und bietet Anleihen für 6%.Die Märkte kommen und wollen uns in Auktionen 25 Milliarden anbieten.Am Ende verkauft Griechenland 5-Jahresanleihen für 8 Milliarden.Man nennt sowas auch "8fach überzeichnet".

Die Türkei geht zur gleichen Zet an die Märkte um zu schauen was denn so abgeht.Man möchte zum Test 600 Millionen in 10-Jahresanlehen verscherbeln und muß dafür aber 12% zahlen.Geboten wurden übrigens (von den Märkten) nur knapp 1 Milliarde.

Na..jetzt gecheckt?Oder soll Ich es dir aufmalen?
    Deine billigen persönliche Ausdrucke kannst du stecken lassen. Wenn jemand hier nichts verstanden, dann bist du. Du könntest immer noch nicht deine Behauptungen beweisen und du versuchst weiterhin aber vergeblich abzulenken.

Erstens, das Thema hier ist Griechenland
    Zweitens, in dem Quelle die du angegeben hast, steht dass die Türken keine Kredit aufgenommen, sondern Anleihen verkauft haben.

Warum du Griechenland immer wieder mit der Türkei vergleichst ist mir schleierhaft. Es geht hier nicht um die Türkei. Du sollst dein Land "retten", was die Türken machen müsste dir doch egal sein.

Du erzählst hier von Siemens, dass Deutschland von EU profitiert hat, jeder Grieche ein Auto und/oder Haus hat und sonstige irrelevanten Zeug, aber wie diese Schuldenstand enstanden ist, erzählst du nicht.
    Du erzählst nicht, warum Griechenland Jahre lang seine Bilanzen verfälscht hat,
    Du erzählst nicht dass Griechenland jetzt unter strikten Kontrole de EU steht, weil man keine Vertrauen mehr hat.

Ein Beispiel, die Handelsblatt* schrieb folgendes ;

Griechen wachsen die Schulden über den Kopf

Die Probleme der griechischen Wirtschaft sind unübersehbar: Bürokratie, Korruption und schwache Produktivität verhindern das Wachstum. Im europäischen Vergleich ist Griechenland so hoch verschuldet wie kaum ein anderer Mitgliedsstaat. Schlägt jetzt die Wirtschaftskrise voll zu, könnten die Griechen in noch größere Schwierigkeiten geraten.

Griechenland kämpft bei der Finanzierung seiner Staatsschulden mit wachsendem Misstrauen der Finanzmärkte. Griechische Staatsanleihen werden zurzeit mit starken Kursabschlägen gehandelt. Dadurch stieg die Rendite des zehnjährigen Bonds am vergangenen Freitag auf 172 Basispunkte über die Effektivverzinsung der vergleichbaren Bundesanleihe. Bei den fünfjährigen griechischen Bonds betrug die Differenz zum Bund sogar 196 Basispunkte. Das bedeutet: der griechische Wirtschafts- und Finanzminister Giorgos Alogoskoufis muss für Kredite zurzeit fast zwei Prozent mehr bezahlen als sein deutscher Kollege. Die großen Spreads signalisieren zunehmende Zweifel an der Bonität des Schuldners Griechenland. Die Risikozuschläge verteuern für den Athener Finanzminister die Refinanzierung fälliger Staatsanleihen und zwingen ihn, noch mehr Schulden zu machen – ein Teufelskreis.

Das Auseinanderlaufen der Zinsen zeigt, dass die Eurozone von den Finanzmärkten nicht mehr als geschlossenes Währungsgebiet wahrgenommen wird. In der Finanzkrise treten die strukturellen Schwächen einzelner Volkswirtschaften in den Vordergrund. Dazu gehören im Fall Griechenlands hohe Budgetdefizite und eine extremer Staatsverschuldung. Griechenland hat seit dem Beitritt zur Eurozone erst in einem einzigen Haushaltsjahr, nämlich 2006, die Vorgaben des Stabilitätspaktes erfüllt. Der Schuldenstand liegt bei fast 95 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). ...

Zwar ging die griechische Schuldenquote, die 2004 noch 110 Prozent betrug, in den vergangenen Jahren etwas zurück. Das ist aber vor allem Ergebnis eines Rechentricks: 2007 revidierte Alogoskoufis die Berechnungsmethode für das BIP. Schattenwirtschaftsaktivitäten wie Prostitution, Geldwäsche und Zigarettenschmuggel flossen in die Berechnung ein. Dadurch erhöhte sich die statistisch erfasste Wirtschaftsleistung um fast zehn Prozent. Entsprechend gingen Defizit- und Schuldenquoten zurück.

Die niedrige Produktivität, eine wuchernde Bürokratie, der unflexible Arbeitsmarkt, die grassierende Korruption sowie das komplizierte Steuerrecht verschrecken ausländische Investoren und lassen das Leistungsbilanzdefizit wachsen. Es dürfte in diesem Jahr rund zwölf Prozent vom BIP erreichen. Auch die Defizite der Staatsunternehmen werden zu einer immer größeren Belastung für die Kreditwürdigkeit des Landes.

Die Fluggesellschaft Olympic Airways fliegt pro Tag rund eine Mio. Euro Miese ein. Die Staatsbahnen OSE werden dieses Jahr sogar rund 800 Mio. Verlust erwirtschaften. Das Unternehmen erzielte vergangenes Jahr Einnahmen von mageren 106 Mio. Euro. Allein für Kreditzinsen musste die mit über sieben Mrd. Euro verschuldete OSE aber 360 Mio. zahlen.

....
    Das alles schrieb Handelsblatt bereits am 08.12.2008

Am 12.02.2009 schrieb TAZ folgendes** ;

Ganze Staaten könnten pleitegehen - nicht nur weit hinten in Asien oder nahe dem Polarkreis. Ungarn, die Ukraine und Griechenland sind Kandidaten. Selbst wohlhabende Länder könnten dann ihre Banken womöglich nicht mehr retten. Verluste von zwei Dritteln des Bruttoinlandsprodukts würden sogar Deutschland überfordern.

1) Unterdessen beschloss die EU-Kommission, dass Griechenland sein Defizit binnen drei Jahren durch einen strikten Sparkurs um fast zehn Prozentpunkte auf 2,8 Prozent senken muss. „Wir wissen, die Umsetzung ist nicht leicht, das ist schwierig und verdient Unterstützung“, sagte der scheidende EU-Währungskommissar Joaquín Almunia. Außerdem will Brüssel das Land wegen der Rekordverschuldung einer strengen Haushaltskontrolle unterwerfen. Von nun an ist Athen verpflichtet, mindestens alle drei Monate über ihre Sparpolitik Bericht zu erstatten – auch dies eine Maßnahme ohne Beispiel in der Geschichte der Währungsunion.
    Kannst du dir vorstellen, was in diese Spar-Jahren in Griechenland alles passieren kann?

2)Griechenland droht wegen der hohen Verschuldung eine Staatspleite, die auch den Euro unter erheblichen Druck bringen würde. Das Haushaltsdefizit liegt bei 12,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP), die Gesamtverschuldung sogar bei 120 Prozent. Hinzu kommt ein hohes Leistungsbilanzdefizit. Griechenland ist das schwächste der 16 Euroländer und muss für seine zehnjährigen Anleihen mehr als doppelt soviel Rendite bieten wie Deutschland.
    3) Bis Mitte März muss die Regierung in Athen einen genauen Zeitplan vorlegen, wie sie den erste Abschnitt von Einsparungen und den Abbau des Defizits auf 8,7 Prozent im Jahr 2010 erreichen will. Sollte das Defizit 2012 nicht auf 2,8 Prozent des BIP gesenkt werden, drohen Milliardenstrafen.
    Jetzt kannst du dich weiter mit der Türken trösten.

*[Links nur für registrierte Nutzer]
    **http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=sw&dig=2009%2F02%2F12%2Fa0096&cHash=61ef5 ca4a4
    1), 2), 3) [Links nur für registrierte Nutzer]

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von Libero Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge, der Lira ist von ihrer Einführung 1862 bis zu ihrer Abschaffung 1999 keine einzige Null weggestrichen worden. Soweit ich weiß sind die Deutschen Weltmeister im Nullen streichen.
    Der Lokus ist ein Jubeltürke kein deutscher............

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Deine billigen persönliche Ausdrucke kannst du stecken lassen. Wenn jemand hier nichts verstanden, dann bist du. Du könntest immer noch nicht deine Behauptungen beweisen und du versuchst weiterhin aber vergeblich abzulenken.
    Erstens, das Thema hier ist Griechenland
    Zweitens, in dem Quelle die du angegeben hast, steht dass die Türken keine Kredit aufgenommen, sondern Anleihen verkauft haben.
    Warum du Griechenland immer wieder mit der Türkei vergleichst ist mir schleierhaft. Es geht hier nicht um die Türkei. Du sollst dein Land "retten", was die Türken machen müsste dir doch egal sein.
    Du erzählst hier von Siemens, dass Deutschland von EU profitiert hat, jeder Grieche ein Auto und/oder Haus hat und sonstige irrelevanten Zeug, aber wie diese Schuldenstand enstanden ist, erzählst du nicht.
    Du erzählst nicht, warum Griechenland Jahre lang seine Bilanzen verfälscht hat,
    Du erzählst nicht dass Griechenland jetzt unter strikten Kontrole de EU steht, weil man keine Vertrauen mehr hat.
    Ein Beispiel, die Handelsblatt* schrieb folgendes ;
    Das alles schrieb Handelsblatt bereits am 08.12.2008
    Am 12.02.2009 schrieb TAZ folgendes** ;
    Kannst du dir vorstellen, was in diese Spar-Jahren in Griechenland alles passieren kann?
    Jetzt kannst du dich weiter mit der Türken trösten.
    *[Links nur für registrierte Nutzer]
    **http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=sw&dig=2009%2F02%2F12%2Fa0096&cHash=61ef5 ca4a4
    1), 2), 3) [Links nur für registrierte Nutzer]

Sie sind hier falsch! Sie werden gleich weitergeleitet (bitte mit der Maus den unterstrichenen Bereich anklicken)

[Links nur für registrierte Nutzer]

DANKE

Mitglied

^^
    Wie soll man denn diesen fliegenden Tür..äh Holländer ernst nehmen?

1.Griechenland ist noch nicht Pleite,sorry.

2.Wenn es soweit ist lassen wir es unsere neidischen IWF-Nachbarn wissen.
    :]

3.Der Schuldenberg ist genau so entstanden wie bei jedem anderen Staat auch das sich und seine Bürger ernst nimmt,ihnen Rente,Gesundheitssystem,Grundbesitz & Kredite für ihr Unternehmen bietet.Die Frage ist;Kann dies ein Türke verstehen?

Das dies alles in Zeiten der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 1929 zusammen brechen kann ist wohl wahrscheinlich und wir sind weder die einzigen noch der Auslöser derFinanzkrise.Und definitiv sind wir Griechen keine Heiligen.Allerdings haben wir es nicht nötig uns von den schlimmsten Loosern der Weltgeschichte (also unseren neidischen Nachbarn) Vorwürfe anhören zu lassen während eure "Wirtschaft" um 1000% schlimmer dran ist...und dies seit knapp 10 Jahren.

GESPERRT

@ Nikos

Da du nicht auf alle Punkte eingegangen bist, deine Behautungen immer nicht belegt hast und immer noch vorziehst dich lieber mit andere Länder zu beschäftigen, statt um eigene zu kümmern, gehe ich davon aus, dass du nicht anders kannst.

Auch wenn du immer noch nicht wahr haben willst, Griechenland ist zahlungsunfähig. Zahlungsbedarf allein für das Jahr 2010 ist 53 Milliarden Euro (spiegel.de 27.01.2010).

Griechische Gedankenspiele

Die Krise im Land der Hellenen schwelt weiter: Sechs Szenarien, wie es mit dem vom Bankrott bedrohten Staat weitergehen könnte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

@ Nikos

Da du nicht auf alle Punkte eingegangen bist, deine Behautungen immer nicht belegt hast und immer noch vorziehst dich lieber mit andere Länder zu beschäftigen, statt um eigene zu kümmern, gehe ich davon aus, dass du nicht anders kannst.

Auch wenn du immer noch nicht wahr haben willst, Griechenland ist zahlungsunfähig. Zahlungsbedarf allein für das Jahr 2010 ist 53 Milliarden Euro (spiegel.de 27.01.2010).

Türke..Du lebst in einer merkwürdigen Welt in der schwarz weiß ist und umgekehrt.Kein Wunder das Ihr mindestens 30 Jahre hinterherhinkt.Die nächste Bondauktion ist schon in ein paar Tagen.Ich wette mit dir sie ist wieder 5-8fach überzeichnet.Vergleich dies dann mit eurem Desaster seit 2001.Wir sprechen uns dann wieder.

GESPERRT

Türke..Du lebst in einer merkwürdigen Welt in der schwarz weiß ist und umgekehrt.Kein Wunder das Ihr mindestens 30 Jahre hinterherhinkt.Die nächste Bondauktion ist schon in ein paar Tagen.Ich wette mit dir sie ist wieder 5-8fach überzeichnet.Vergleich dies dann mit eurem Desaster seit 2001.Wir sprechen uns dann wieder.
    Mensch ! Du scheinst immer noch nicht kapiert haben, es geht hier und heute um Rettung Jahre lang missgewirtschaftete Griechenland.

Warum beschäftigst du dich vehement mit anderen Ländern und treibst du dich im Jahre 2001 rum?

Was hast du davon in welche Situation andere Länder sich befinden? Versuch doch eigene Hintern zu retten.

Du müllst den Strang mit themenfremde Inhalten. Wofür soll diese Ablenkung gut sein? Deine Diskussionsart in dem du nichts schreiben kannst, ohne persönlich werde, ist mir von eine Strang bekannt. Nur das hilft dir JETZT auch nicht weiter.

Mitglied

Was hast du davon in welche Situation andere Länder sich befinden? Versuch doch eigene Hintern zu retten.

Listen to yourself lieber Türke.

GESPERRT

Listen to yourself lieber Türke.
    Wow, was für eine sachbezogener "Qualitätsbeitrag" ???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer