User in diesem Thread gebannt : hmpf |

Vielleicht ist es lächerlich dies zu fragen aber als nicht Experte kommt mir beim Lesen des Threads folgende Frage:
Wenn die Erde konstant im Verhältnis 3:1 Energie aufnimmt (341 kommt rein, 102 geht raus) dann frage ich mich was passiert mit dieser Energie und wieso bleibt die Temperatur auf der Erde über Millionen bzw. Milliarden von Jahren (in kosmischen Relationen) konstant?
Schau dir mal Fig7 auf Seite 10 an aus deinem eigenen Link:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Deine 79 W/m2 + 23 W/m2 stellen nur die linke Seite dieses Schaubildes dar.
Du aber ignorierst völlig die rechte Seite, nämlich die Reemitierung von der Erdoberfläche und aus der Atmosphäre und beides zusammen macht exakt die Differenz aus, nämlich 235 W/m2 (eben deine gerundeten 240 W/m2).
Input = Output.
Die Energiebilanz ist ausgeglichen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
immer wenn ich glaube kurioser geht es nicht mehr...Simulated volcanic eruptions to block sun
A geoengineering project to block the sun by simulating volcanic eruptions would be 100 times cheaper than cutting greenhouse gas emissions, climate change scientists said.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Ich bin raus- das Nivea der Klima"Debatte" ist auf Cyclohexanischem Dummheitsniveau angekommen.
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg