User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 1839 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 162 562 1062 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Standard AW: Milstein - der Mann lügt oder ist mit Blindheit geschlagen.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ab in die Tonne damit! Die *Rede* ist ein IMT Schlüsseldokument und in den Kernaussagen wie Lebensraum von vorne bis hinten erstunken und erlogen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob unsere Helden der Historie beweisen können, daß es vor Unterzeichnung des Hitler-Stalin-Paktes am 24.8.1939 schon eine Vorveröffentlichung desselben gab.

Irgendwo auf der Welt müsste das ja ein Presseecho gefunden haben...

Hitler wäre ein vollkommener Idiot gewesen, wenn er Ribbentrop so mitten in den Verhandlungen als Auflauf serviert hätte. Der war zwar saudämlich, aber nicht so bekloppt.

"NS-Archiv
    Dokumente zum Nationalsozialismus

22.8.1939

Die heutige Veröffentlichung des Nichtangriffspakts mit
    Rußland hat eingeschlagen wie eine Granate.
    "

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wo bitte ist die Granate eingeschlagen? :]

GESPERRT

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, ob unsere Helden der Historie beweisen können, daß es vor Unterzeichnung des Hitler-Stalin-Paktes am 24.8.1939 schon eine Vorveröffentlichung desselben gab. Irgendwo auf der Welt müsste das ja ein Presseecho gefunden haben...:
    Die Ärmsten sind voll und ganz damit ausgelastet, die sieben Fassungen der Obersalzberg-Rede nach Lebensraum im Osten durchzukämmen.

Die Ärmsten sind voll und ganz damit ausgelastet, die sieben Fassungen der Obersalzberg-Rede nach Lebensraum im Osten durchzukämmen.

Sag mal, hast Du jemals verstanden, warum die Gutmenschen ungeprüft jeden Schwachfug glauben? Ich meine, was haben die davon? Das gute Gefühl mit der Menge zu schwimmen und sich zu "den Guten"(tm) zählen zu dürfen?

Ich war irgendwie für das argumentum ad populum nie so recht empfänglich, Wahrheit ist halt nicht demokratisch und es ist mir scheissegal wer sich mit wem auf welche Lüge geeinigt hat.

GESPERRT

Sag mal, hast Du jemals verstanden, warum die Gutmenschen ungeprüft jeden Schwachfug glauben? Ich meine, was haben die davon? Das gute Gefühl mit der Menge zu schwimmen und sich zu "den Guten"(tm) zählen zu dürfen? Ich war irgendwie für das argumentum ad populum nie so recht empfänglich, Wahrheit ist halt nicht demokratisch und es ist mir scheissegal wer sich mit wem auf welche Lüge geeinigt hat.
    Ich weiß es nicht. Vor diesem Problem habe ich kapituliert.

Aus solchen Quellen schöpfen die Quellenforscher ihre Erkenntnisse. Die Obersalzberg-Rede. Äs spröcht där Fööhrer:

"Entschluss zum Angriff auf Polen im Frühling. … Ich lasse jeden füsilieren, der auch nur ein Wort der Kritik äußert. … Das Kriegsziel ist nicht das Erreichen von bestimmten Linien, sondern die physische Vernichtung des Gegners. … Polen wird entvölkert und mit Deutschen besiedelt. … Nach Stalins Tod zerbrechen wir die Sowjetunion. Dann dämmert die deutsche Erdherrschaft herauf.“

„Ich habe nur Sorge, dass mir Chamberlain oder irgend so ein anderer Saukerl im letzten Moment mit Vorschlägen und Umfallen kommt. Er fliegt die Treppe herunter. Und wenn ich ihm persönlich vor den Augen aller Photographen in den Bauch treten muss. …Ob die Welt das glaubt, ist mir scheißegal. .. Die Bürger Westeuropas müssen vor Entsetzen erbeben. … Die Rede wurde mit Begeisterung aufgenommen. Göring stieg auf den Tisch. Blutrünstiger Dank und blutrünstiges versprechen. Er tanzt wie ein Wilder herum“ [IMT Dokument 03-L/US-28].

Ich weiß es nicht. Vor diesem Problem habe ich kapituliert.

Aus solchen Quellen schöpfen die Quellenforscher ihre Erkenntnisse. Die Obersalzberg-Rede. Äs spröcht där Fööhrer
    Strange stuff.

Ich hab mal geschaut, pünktlich zur Unterzeichnung des Hitler Stalin Paktes am 24.8.1939 hat der Dow Jones Index angezogen. Also kann es vorher keine "Mediengranate" am 21. oder 22. gegeben haben...

So viel zum Obersalzberger Veröffentlichungs-Granaten-Mythos...

"NS-Archiv
    Dokumente zum Nationalsozialismus

22.8.1939

... Die heutige Veröffentlichung des Nichtangriffspakts mit
    Rußland hat eingeschlagen wie eine Granate.
    "

Die Börsengranate schlug aber erst am 24.8. ein... :]

Irgendwas am "Dokument" oben kann also nicht stimmen.
    Geändert von Gawen (15.01.2010 um 01:12 Uhr)

Mitglied

hast Du jemals verstanden, warum die Gutmenschen ungeprüft jeden Schwachfug glauben? Ich meine, was haben die davon? Das gute Gefühl mit der Menge zu schwimmen und sich zu "den Guten"(tm) zählen zu dürfen?
    Ich habe nicht die Kompetenz diese Frage im allgemeinen zu beantworten, angenommen das ist überhaupt möglich, aber ich kann mindestens einen Fall schildern, nähmlich meinen eigenen.

Ich war ziehmlich ignorant bzgl. Geschichte bis vor ein Paar Jahren. Ich habe nie revisionistische Bücher gelesen (ich wußte nicht einmal, was das bedeutet), ich habe echte Geschichte in Büchern nicht ausstehen können (zu langweilig). Ich habe Muslimen nicht gemocht (dies blieb unverändert). Der einfachste Weg im Leben zurechtzukommen war das zu akzeptieren, was einem auf dem Teller gelegt wurde, denn alles hat gut zusammengepaßt, kein Problem.

Irgendwann fand ich doch einige Sachen vielzu eigenartig. Z.B. die Erpressung der schweizerischen Banken (und später etlicher Länder in Europa) durch amerikanische Judenorganisationen erschin mir etwas stark. Ich habe nachgelesen, merkwürdige Sachen gefunden und mehr nachgelesen. Als dies in auf einem Internet-Forum aufkam und ich mein "Wissen" beschrieben hatte, hat ein Teilnehmer (ein Halbjude) verbreitet (i.e. auf dem öffentlichen Forum geschrieben), dass ich das "Protocol of The Elders of Zion" wahr finde. Ich habe noch nie von dem Buch gelesen, nicht mal den Titel gehört. Ich habe in Internet nachgelesen, was das Zeug ist, und ich habe mich gewundert, warum jemand eine solch offensichtliche Lüge über mich verbreiten würde (das Buch war kein Thema auf dem Forum). Ich habe mehr und mehr über die aktuellen Themen gelesen, Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen und Geschichtsbücher aus verschiedenen Richtungen. Die interessanten Sachen und deren Hintergründe haben mich ergriffen. Z.B. Kaiser Wilhelm II war für mich der Verursacher von WWI - und wenn nachgelesen, stellte sich heraus, dass nichts daran wahr ist.

Zurück zum Thema: es war viel einfacher, die "allgemeine Wahrheit" zu akzeptieren, als Sachen nachzuforschen - und manchmal solche Meinungen auszudrücken, die in der Sicht von vielen nur von Neonazis kommen können.

Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: es war viel einfacher, die "allgemeine Wahrheit" zu akzeptieren, als Sachen nachzuforschen - und manchmal solche Meinungen auszudrücken, die in der Sicht von vielen nur von Neonazis kommen können.
    Bei mir war es die Frage: Warum der ganze Judenhass?

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es eine Kausalkette ohne Anstoss, eine Singularität gab...

"Avi Primor, damals israelischer Botschafter in Deutschland, ging in seinem Buch “...mit Ausnahme Deutschlands“ auf die Problematik ein. Er erklärt dazu:

Gab es in der Menschheitsgeschichte je ein ähnliches Verbrechen wie den Holocaust? (Beispiele: Stalin, Völkermord an den Armeniern, Inquisition, Dschingis Khan) Alle diese schrecklichen Verbrechen aber sind mit denen der Nazis nicht zu vergleichen. Dort waren es rücksichtslos verfolgte Ziele gewesen, Eroberungspläne, Machtansprüche und Rachegelüste, die unzählige Opfer gefordert hatten, manchmal auch - wie im Falle Dschingis-Khans - blinde Zerstörungswut, die sich in der Hitze der Schlacht zu primitivem Blutrausch steigerte. Nirgendwann in der Geschichte aber war es zu Verbrechen größeren Ausmaßes gekommen, für die sich als Ursachen nicht materielle Interessen finden ließen. Kein Volk hat jemals ein anderes vernichten wollen, ohne dessen Feind und ohne von ihm in irgendeiner Weise bedroht zu sein. Morde geschahen um der Vorteile willen, die sich der Verbrecher daraus versprach...

(Avi Primor: ... mit Ausnahme Deutschlands. Als Botschafter Israels in Bonn. Ullstein, 2002, ISBN 3548359108, Teil IVf: Steine und Rosen)"

Hat sich natürlich als Unfug erwiesen. Ich bin mir sehr sicher, dass Juden als Geiseln und Gefährder getötet wurden, nur weil sie Juden waren.

Aber die paranoid-neurotische Logik der Nazis dahinter habe ich auch verstanden.

Die begründet zwar keine Morde, aber sie holt den Holocaust-Komplex aus dem Reich des Mystischen auf den Boden zurück.

Wenn man mal begriffen hat, daß die Nazis aus ihrer Vita heraus hungerpsychotische Angstbeisser waren, die noch dazu an ihrem Schwachpunkt provoziert wurden, dann wird die Sache schon fassbarer.

GESPERRT

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    dann lies bei hegel nach, der dürfte unverdächtig sein... es gibt keine absolute wahrheit in der subjektiven wahrnehmung von prozessen. prozessen!! dein geburtsdatum ist wohl absolut wahr, wobei schon beim zeugungsdatum des öfteren gemogelt wurde.

ansonsten weiter so mit schnödem dreschen ----

/noch ein beispiel: die beschreibung des welle-teilchen-dualismus des lichtes ist abgeleitet nicht von der absoluten gewissheit, dass das licht gleichzeitig als welle und teilchen in erscheinung tritt. der versuchsaufbau in der einen wie der anderen art, dem geiste des wissenschaftlers entsprungen - ermöglicht es, einmal diesen und einmal den anderen charakter des lichtes darzustellen. dies geht niemals gleichzeitig!! was alles noch so drin stecken mag?? vielleicht gibt es noch möglichkeiten.

das subjekt erstellt den plan und bildet eine subjektiv determinierte eigenschaft ab. niemand kann behaupten, dass das licht objektiv welle-teilchen-charakter hat.

materialismus ist ein ganz hinterfotziges gebiet.

und mit der geschichtsschreibung ist es das gleiche. mehrfach erwähnt hier noch einmal:

ich las robinson crusoe in der übersetzung des kaiserreiches, der weimarer republik und der deutschen demokratischen republik /letzteres wieder mit einem reichlichen ausmass an radierungen!! -

der jeweils aufgepfropfte zeitgeist geht an übersetzern, die ja auch leben wollen und lektoren nimmer vorbei. wer das behauptet - DER LÜGT!!!

es gibt keine objektive geschichtsschreibung. den die schreiber sind subjekte ihrer zeit. und das ich-bewusstsein hat eine starke kraft beim führen des stiftes. der schreiberling will in erinnerung bleiben, ponimajesch???
    Vollkommen Deiner Meinung.
    Nur gibt es eben rot/grüne Spinner und auch CDU-bei uns ÖVP- Gutmenschen die heuchlerisch unter dem Deckmantel einer " wehrhaften" Demokratie genau das befürworten was sie in einer Diktatur unter anderem ablehnen.
    Einschränkung der Meinungsfreiheit, damit die Systemmacht weiter erhalten bleibt.

Völlig niederträchtig wird aber deren Verhalten dann wenn diese Systemlinge dafür plädieren, dass sogar Wisenschatler , Autodidakten alleine nur wegen ihren historischen Ansichten verfolgt, ihre berufliche Existenzen zerstört werden und auch mehrjährige Haftstrafen ausfassen.

Was hat das mit dem viel strapazierten Begriff einer "wehrhaften" Demokratie zu tun ?
    Nichts.
    Das ist Gesinnungsterror, Meinungsterror wie sie ansonst nur in Diktaturen üblich sind.
    Politische Gefangene und A.I. schweigt dazu, welch eine "Menschenrechts"organisation, die nur dann für Menschrechte eintritt, wenn es linke-linksextreme betrifft.
    Und die bürgerlichen Parteien, ob ÖVP/SPÖ oder CDU/SPD-LINKE machen sich mitschuldig, weil sie nicht eine Aufhebung dieses Schandgesetzes veranlassen, das klar und eindeutig gegen die Menschenrechtserklärung d. V.N verstösst.

Natürlich wissen das diese feinen Herschaften und ihre Stiefelknechte, auch hierzuforum, was also dagegen tun ?
    Ganz einfach-wer gegen dieses Maulkorbgesetz ist-bei uns Verbotsgesetz genannt-ist ein....

NAZI !!

das Schlag-und Bannwort-Zauberwort jedes Gutmenschen und "guten" Hetzers, wenn er kein Gegenargument mehr besitzt.

Wird Zeit dass der Wind sich dreht und diese Bagage zum Teufel gejagt wird, samt denen die diese Drecksmachenschaften unterstützen.
    Mit diesem Gesockse sollte so umgegangen werden, wie sie es Andersdenkenden schon seit Jahrzehnten angedeihen lassen.
    Vor einem ordentlichen, souveränen deutschen Gericht gestellt und abgeurteilt zu werden !

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen

und mit der geschichtsschreibung ist es das gleiche. mehrfach erwähnt hier noch einmal:

ich las robinson crusoe in der übersetzung des kaiserreiches, der weimarer republik und der deutschen demokratischen republik /letzteres wieder mit einem reichlichen ausmass an radierungen!! -

der jeweils aufgepfropfte zeitgeist geht an übersetzern, die ja auch leben wollen und lektoren nimmer vorbei. wer das behauptet - DER LÜGT!!!

es gibt keine objektive geschichtsschreibung. den die schreiber sind subjekte ihrer zeit. und das ich-bewusstsein hat eine starke kraft beim führen des stiftes. der schreiberling will in erinnerung bleiben, ponimajesch???
    Hervorragender Beitrag!

Merke: Nur die Anderen fälschen, täuschen wahre Absichten vor, wirken propagandistisch und überhaupt, alles erdenklich böse ist ihnen anzuhaften. Das muß ja so sein, ist doch logisch. Nur die eigenen Dokumenten und Zeugenaussagen sind die richtigen, wie sonst könnte man die Schuldfrage aufrecht erhalten? Geschützt und flankiert durch Paragraphen und durch medial abgerichtete Ächtung. Sie fürchten sich.

Und dann natürlich diese hysterischen Systemlinge hier. Wenn die Argumentation ausgeht, dann wirft man Tyraden um sich. Ihr seid Nazis, Hitler-Verehrer, kranke Spinner usw. ... ein Jeder kennt die inquisitionistische Methoden. Es geht längst nicht mehr um die unvoreingenommene Auseinandersetzung der Thematik, sondern rein ums Prinzip. Die einen Dokumenten gelten als die reinste Wahrheit, die anderen werden als Fälschungen und/oder Täuschung ausgelegt, die nur der Propaganda unterligen um von "den wahren Absichten" abzulenken. Also ein Glaube! Sie bedienen sich eines Glaubens.

Wenn ich charakterlos wäre, würde ich mir das Leben einfacher gestalten und mich den gebastelten "Wahrheiten" unterwerfen.

Patriotischer Kritiker

Zeig mir irgendeine Presseveröffentlichung vor dem 24.8.1939 über den Abschluss des Paktes!
    Tschuikow hat bereits eine hervorragende Quelle angegeben. Solange du nichts Gegenteiliges und Besseres findest, solltest du nicht solche dämlichen Forderungen stellen. Du kannst ja selbst, wenn zu Zeit und Lust hast, versuchen, im Internet oder deiner Heimatstadt irgendein Zeitungsarchiv aus der damaligen Zeit zu finden. Jedenfalls ist es völlig lächerlich, mit so einer unsinnigen Pseudoargumentation die autentische Hitler-Rede zu leugnen. Am 22.8.1939 wusste man bereits, dass Ribbentrop in Moskau ist, um einen Nichtangriffspakt abzuschließen. 48 Stunden später war die Tinte auf dem Vertrag trocken. Hitler erklärte den Generälen ja, das sie keinen Zweifrontenkrieg zu fürchten brauchten. Der Westen werde nicht eingreifen und mit Moskau wird ein Nichtangriffspakt und Handelsvertrag geschlossen. So ist der Zusammenhang

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer