User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 336 von 5126 ErsteErste ... 236 286 326 332 333 334 335 336 337 338 339 340 346 386 436 836 1336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.351 bis 3.360 von 51255

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

GESPERRT

Standard AW: Evolution und Veränderung der Klimazonen

Hallo Akra!
    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    ...Der Mensch ist nicht das stärkste Tier auf der Erde. Der Mensch ist nicht das Tier welches am schnellsten laufen kann. Der Mensch hat sicher nicht mal den robustesten Körper ABER der Mensch ist trotzdem das Raubtier welches es bis auf Platz 1 der Nahrungskette geschafft hat.

Warum? Der Mensch hat die Fähigkeit entwickelt die Stärke der Gruppe zu erkennen und diese zu nutzen. Dieses agieren in der Gemeinschaft hat die Überlebensfähigkeit des Einzelnen enorm gesteigert...
    Sehr einseitig. Sehr viele Säugetiere jagen im Rudel und kommunizieren dabei. Das ist nichts Außergewöhnliches. Überragend ist unserer Feinmotorik, die uns den Zugang zur Herstellung von Werkzeug ermöglicht hat. Das ist in der Vielseitigkeit unser größerer evolutionärer Vorteil gegenüber Tieren. Und mit diesen Werkzeugen können wir die Erde sehr umfassend verändern und das tun wir auch.

...Zu ihrer These Operation am Herzen sei gegen die Natur. Wo ziehen sie die Grenze? Wurde ein Höhlenmensch nach einer Verletzung gepflegt war dies noch im Sinne der Natur? Oder war dies gegen die Natur weil schließlich hätte er ja sterben müssen wäre er alleine gewesen.

Evolution in ihrem Weltbild ist viel zu simpel gestrikt weil sie vom typischen Bild des Tierreiches der Einzelgänger geprägt sind....
    Die Hohlenmenschen haben sich nicht nur gepflegt und gegenseitig geholfen, es gab schon in der Zeit überlebte Hirnoperationen, wie vernarbte Schädel nach solchen Eingriffen zeigten, die in der Weise noch in den sechziger Jahren von unberührten Kulturen praktiziert wurde. Eine klare Grenze ziehe ich immer dann, wenn der Menschen das einzige Lebewesen im Tierreich ist, das etwas praktiziert.

..Es gibt keinen "Hort der Evolution". Lebewesen vom Einzeller bis zum Menschen passen sich der Umwelt an oder sie sterben aus und dies weltweit...
    Jetzt legen sie doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Afrika war nach heutigem Stand der Archäologie, auch wenn bedingt durch eiszeitliches Verwischen der Spuren diese Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind, ein entscheidender Keimpunkt des Homo sapiens sapiens. Aber auch oder gerade durch Rückwanderungswellen.

.Ich hatte erst vor kurzem eine Reportage über Raben gesehen. Raben passen sich dem vom Menschen geschaffenen Veränderungen an und ihre Population blüht auf während andere Lebewesen mit diesen Veränderungen nicht klar kommen und aussterben müssen. Dies ist nur ein Beispiel von Evolution welche täglich beobachtbar ist..
    Das heißt Zivilisationsfolger...

..Sie vermischen Dinge.

Es geht nicht darum abgeschottet wie Indianer oder Aborigines zu leben sondern die eigene Zukunft und somit auch die Weitergabe der eigenen Gene zu sichern.

Die Entwicklung in Europa im Moment läuft aber nicht auf eine Vermischung hinaus sondern auf eine Verdrängung.
    Und wenn Sie davor Angst haben, dann sollten sie entweder einen großen Zaum um Europa bauen, oder den anderen Kulturen ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe geben, um Wirtschaftsflüchtlingen eine Alternative im eigenen Land zu bieten.

..Und? Worauf wollen sie hinaus? Die Welt hat sich immer verändert und sie wird sich auch weiter verändern. Muß ich davor Angst haben? Nein.
    Welch fatalistische Einstellung. Angst ist immer ein schlechter Berater, aber Vorbereiten auf Veränderungen lohnt sich immer. Der Mensch sucht evolutionär bedingt die sofortige oder zeitnahe Belohnung. Heute einen Forst anzulegen, der in drei Generationen die Urenkel beglückt ist nicht jedermanns Sache. Mein Großvater hat entgegen allen Bestrebungen der Zeit weiterhin auf Mischforst gesetzt, der heute immer noch erheblich weniger Probleme hat als alle Monokulturen. Der war damals natürlich ein Spinner. Heute sind wir Enkelkinder dankbar deswegen.

Und damit kommen wir um Thema zurück. Nicht immer ist vorher wissenschaftlich eindeutig bewiesen, dass eine Tat langfristig erfolgreich ist. Aber je größere die Veränderung ist, umso größer ist auch die Möglichkeit des Scheiterns. Darum stehe ich dem in der Erdgeschichte einmaligen Prozess der Freisetzung so ungeheurer Mengen CO2 in so kurzer Zeit sehr kritisch gegenüber. Unsere Enkel werden genauer wissen, welche Auswirkungen das haben wird.

Liebe Grüße Q.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Aber unter den zurückgehenden Alpengletschern findet man Töpfe und Menschen aus dem Mittelalter. Jeder Mensch mit IQ>80 kann daraus folgern, dass es im Mittelalter keine Gletscher gab, denn sonst könnten die Dinge ja nicht dahinkommen.
    ....
    Mit Logik ist den Gläubigen nicht beizukommen. Dieser Tatbestand wird von den Klimaschwindlern weidlich ausgenutzt, um dem Volk in die Tasche zu greifen.

GESPERRT

Enthüllung:
    Der Klimawandel ist die Erfindung des Springer-Konzerns von Rudolf Augstein:
    Und ich dachte schon, die Gletscher schmelzen wirklich......

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Enthüllung:
    Der Klimawandel ist die Erfindung des Springer-Konzerns von Rudolf Augstein:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann hätte Augstein posthum mit dem 'Friedensnobelpreis geehrt werden müssen und nicht der Geldgier-Plagiator Al Gore! Wie kommst Du auf Springer?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger

Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, die Gletscher schmelzen wirklich......
    :troll:
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

GESPERRT

:troll:
    Das einzige was ich fühle ist Gleichschaltung der Meinungen

Mitglied

Die Augen konnten die Deutschen doch schon immer gut verschließen!
    Wenn solche Augenwischer auftauchen, welche in solch kurzer Zeit eine solche Anzahl von Beiträgen schreiben, dann kann man sich der Meinung einiger Foristen anschließen, welche sagen, daß hier Schreiber für ihre Beiträge honoriert werden.
    Wenn man nichts Wichtigeres zu tun hat, dann schreibt man halt Beiträge nach Anzahl, damit man etwas getan hat, auch wenn es nichts bringt. Vielleicht steigert es das Selbstbewußtsein.
    Noch eine Frage ganz zum Schluß: Nicht in Deutschland beheimatet?
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

Nun, das spüre ich auch. Allerdings in Bezug auf "Klima" immer
    dann, wenn ich eine beliebige Zeitung aufschlage ...

... und nicht hier im Forum.

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern

Das willst Du uns bitte näher erklären...
    sapere aude!

Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Evolution und Veränderung der Klimazonen

....
    Das heißt Zivilisationsfolger...
    ....
    :leier::old::mf_popeanim:

Was Du so alles weißt!!!!

Aber Du mußt uns jetzt nicht alles runtererzählen, was Du gelegentlich mal gehört hast. Das Sammeln noch so vieler Daten ist wertlos, wenn man sie nicht in einen sinnvollen Zusammenhang setzen und hinsichtlich ihrer Plausibilität kritisch hinterfragen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer