User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ignore: Alle
Lieber Maria als Scharia! :bow:
So, wie das hier ganz eindeutig formuliert wurde:
"...Die Ursachen für das schmelzende Eis sind nicht eindeutig geklärt. Während viele Forscher den Treibhauseffekt und die allgemeine Erwärmung der Erdatmosphäre dafür verantwortlich machen, halten andere auch natürliche Phänomene als Ursache für möglich...."
"...AWI-Forscher Gerdes verweist allerdings darauf, dass im vergangenen Sommer "ein monatelanges anomales Windfeld" für die Rekordschmelze verantwortlich gewesen sei. Ob sich so etwas in diesem Sommer wiederhole, könne niemand sagen...."
:hihi:
Man konnte immer schon genau lesen, wenn man gewollt hätte.
Besonders liebe Grüße Q.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Erderwärmung ist ins Stocken geraten: Seit zehn Jahren steigt die globale Durchschnittstemperatur nicht weiter an. Die Klimatologen rätseln darüber, wie sich dieser Trend erklären lässt.
Auf nichts kann man sich noch verlassen...Klimawandel, SPD-Wähler...es ist fast so als hätte es beides nie gegeben!
:P
[Links nur für registrierte Nutzer]Der Potsdamer Klimaforscher Prof. Dr. Stefan Rahmsdorf, Mitarbeiter am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK), ist mit einem internationalen Stipendium der amerikanischen Gary-Comer-Stiftung in einer Höhe von 300.000 Euro ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung gilt seinen Forschungen über die Auswirkungen der Meeresströmungen auf das Klima und umgekehrt. Mit dem Geld will der Physiker unter anderem die Stabilität des antarktischen Schelfeises erschließen, von dem erst Anfang letzten Jahres riesige Eisflächen abgebrochen waren.
Das ist von 2003, daran sieht man wie abhängig dieser "Forscher" ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.