User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 239 von 5128 ErsteErste ... 139 189 229 235 236 237 238 239 240 241 242 243 249 289 339 739 1239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 51280

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger

Standard AW: UNO schwenkt um: Statt "globale Erwärmung" kommt "globale Abkühlung"

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    "Abkühlung"? Ihr werdet noch mal um jeden Grad Klimaerwärmung winseln. Berlin liegt auf der geographischen Breite von Labrador und Irkutsk. Wenn der Golfstrom sich weiter nach Westen verlagert frieren euch hier im Winter bei -40 Grad die Ärsche fest. :hihi:
    Für diesen Fall habe ich mir 200 Stück 100Watt Glühlampen zu Hause hingelegt, damit produziere ich dann massenhaft CO2, und dann wirds wieder warm.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: UNO schwenkt um: Statt "globale Erwärmung" kommt "globale Abkühlung"

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich auch mit dem Wetter und zwar in ganz praktischer Hinsicht. Als Stadtmensch entgeht Dir da so einiges.
    Woher willst du wissen daß ich Stadtmensch bin?

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    "Abkühlung"? Ihr werdet noch mal um jeden Grad Klimaerwärmung winseln. Berlin liegt auf der geographischen Breite von Labrador und Irkutsk. Wenn der Golfstrom sich weiter nach Westen verlagert frieren euch hier im Winter bei -40 Grad die Ärsche fest. :hihi:
    Von mir aus, mir war Kälte immer schon lieber als Hitze
    Vielleicht hauen unsere südländischen Kulturbereicherer von alleine ab wenn es denen hier zu kalt wird :]

Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Aber Mitteleuoropa und Weltklima sind doch nicht das gleiche.
    :
    Ich bezog mich auf EWs Posting der die These aufstellte in ME würde es kälter.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    In Mitteleuropa wird es seit 20 Jahren immer wärmer, das ist defitiv nicht abzustreiten. Die Sommer werden immer wärmer (auch dieser Sommer war weit wärmer als der langjährige Durchschnitt, die Leute merken es nur nicht da sie sich schnell an das unnormal warme Wetter gewöhnen) die Winter immer milder schneeärmer. Selbst der letzte Winter war nur durschnittlich, auch wenn es 2 Wochen mal ziemlich kalt war. Noch in den 80ern gab es Winter von ganz anderem Kaliber. Der Winter 06/07 war in Europa der wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen.
    Wie kommst du nur auf diesen Unsinn? :P

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: KLIMAWANDEL fällt aus

Rangliste der zehn weltweit wärmsten Jahre:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Klar ist sicher auch nur ein fake der Klimaweltverschwörung:rolleyes:
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Alles Blödsinn! Ich führe seit 40 Jahren Tagebuch.....parallel dazu auch das Wetter: ...Es wird immer wärmer !

Hört auf zu spinnen: Würden sonst so schnell Eisberge schmelzen und Gletscher weltweit sich zurückziehen?! Diese Wetterfrösche haben doch alle eine Macke!
    Wie mißt du denn die globale Temperatur? In deinen dubiosen Internet-Blogs?
    Klimawandel ist in der Erdgeschichte nichts Neues, nur hat die vom Menschen gemachte CO2- Hype absolut nichts damit zu tun! Gore erhielt den Friedensnobelpreis für die Kreiierung einer zukunftsträchtigen Klima-Industrie, die schon gewaltig angelaufen ist und die BRD erwartungsgemäß zu den Hauptzahlern gehört. Die Neger in Afrika werden schon Freudentänze aufführen für die 15 Mrd EU-Subvention zum KlimaausgleichX(

Hier ein lesenswerter faz-Artikel, den ich als ernsthafte
    Diskussionsgrundlage anbiete:

Wider die Klimahysterie
    Mehr Licht im Dunkel des Klimawandels
    Von Christian Bartsch
    03. April 2007

Die vom IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) ausgemachte „Klimakatastrophe“ hat den Blick auf andere Möglichkeiten der Interpretation völlig verstellt. Wir haben darum zusammengetragen, was sich zur Entwicklung von Wetter und Klima sagen lässt, ohne in Szenarien von Horror und dem Ende der Zivilisation zu verfallen.

Kalt- und Warmzeiten haben sich im Lauf der Erdgeschichte unablässig abgelöst. Dabei gab es keinen Zusammenhang zwischen Temperatur und CO2 in der Atmosphäre. Jüngste Berechnungen des Niels-Bohr-Instituts in Kopenhagen lassen vermuten, dass die abrupten Wärmeeinbrüche von sieben bis zehn Grad etwa alle 1470 Jahre zufällige Erscheinungen sind, chaotische Fluktuationen des Klimasystems selbst. Es fehlen derzeit alle Daten, um Beziehungen zwischen den verschiedensten Ereignissen herstellen zu können. Der CO2-Gehalt in der Atmosphäre hatte darauf keinen Einfluss, er änderte sich völlig unabhängig davon.

Keine Grundlage für Klimahysterie

Der menschliche Beitrag zur Erzeugung von CO2 soll weder verniedlicht noch abgestritten werden. Nur taugt er nicht dazu, eine Klimahysterie auszulösen. Und schon gar nicht dazu, das Klima für 100 Jahre vorherzusagen, wenn es bereits schwerfällt, das Wetter für die kommenden drei Tage zu bestimmen...

Sonnen-Aktivität ist entscheidend

Das alles ist wenig dramatisch und nicht dazu angetan, von einer „menschengemachten Klimakatastrophe“ zu sprechen. Auch warme Winter sind hier keine geeigneten Zeugen. So herrschte etwa im Dezember 1907 ein ungewöhnlich laues Frühlingswetter, milde Luft und Regen brachten die Knospen zum Treiben. Und im Sommer 1904 herrschte in ganz Europa tropische Hitze, wodurch die Elbe bei Dresden fast vollständig austrocknete...

Erst CO2, dann Wärme ist nicht möglich

Seit Verkündung des 1. Klimaberichts im Jahr 1990 hatte das Klima ausschließlich den Befehlen des IPCC zu gehorchen. Immerhin ließ sich das IPCC in seinem jüngsten Bericht, der Anfang Februar dieses Jahres verkündet wurde, ein Schlupfloch offen. Mit „90-prozentiger Sicherheit“ wäre der Temperaturanstieg vom Menschen gemacht. Diejenigen Wissenschaftler, die anderer Ansicht sind, sollen vom IPCC in einer „schwarzen Liste“ geführt werden.
    Eine Hauptrolle im Geschehen wurde dem Kohlendioxid zugeschrieben: CO2 ist ein farb- und geruchloses Gas, das sich in Wasser gut löst. Bei 20 Grad Celsius nimmt ein Kubikmeter Wasser 0,5 Gramm CO2 auf, bei null Grad jedoch 1 Gramm. Erwärmt sich also das Wasser, gibt es CO2 an die Atmosphäre ab. Kühlt es sich ab, nimmt es wieder CO2 auf. Da die Erde zu zwei Drittel von Wasser bedeckt ist, werden bereits bei einer geringen Erwärmung des Wassers große Mengen an CO2 freigesetzt. Der umgekehrte Weg - erst CO2, dann Wärme - ist wegen der Sättigungsgrenzen nicht möglich....

Pflanzen sind die größten CO2-Senker

CO2 wird von der Pflanzenwelt aufgenommen. Wird es auf der Erde wärmer und enthält die Atmosphäre mehr CO2, beschleunigt sich das Wachstum der Pflanzen, und ihr CO2-Hunger nimmt zu. Die Pflanzen der Erde sind die größten CO2- Senker, ihr Einfluss übersteigt den des Wassers. CO2 wird außerdem als „Klimagas“ bezeichnet, das zusammen mit anderen für eine mittlere Erdtemperatur von 15 Grad Celsius sorgen soll....

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Schätzchen das sagen alle Temperaturaufzeichnungen. Aber vielleicht gehörst du ja zu den Fräuleins die bei 28 Grad im Sommer noch frieren.:]

Standard AW: KLIMAWANDEL fällt aus

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Klimawandel ist in der Erdgeschichte nichts Neues, nur hat die vom Menschen gemachte CO2- Hype absolut nichts damit zu tun! Gore erhielt den Friedensnobelpreis für die Kreiierung einer zukunftsträchtigen Klima-Industrie, die schon gewaltig angelaufen ist und die BRD erwartungsgemäß zu den Hauptzahlern gehört. Die Neger in Afrika werden schon Freudentänze aufführen für die 15 Mrd EU-Subvention zum KlimaausgleichX(

Hier ein lesenswerter faz-Artikel, den ich als ernsthafte
    Diskussionsgrundlage anbiete:

kd
    Ob es den Klimawandel gibt und ob CO² dafür die Ursache ist sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich wehre mich nur gegen die unsinnige Behauptung es gäbe überhaupt keine Klimaerwärmung. Was dafür die Ursache ist kann gerne diskutiert werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er schon ein entsprechendes Alter, daß er so genau das hinnimmt, was die "Klimawissenschaftler" heut schon alles wissen(wollen).
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er schon ein entsprechendes Alter, daß er so genau das hinnimmt, was die "Klimawissenschaftler" heut schon alles wissen(wollen).
    Du als Laie weißt natürlich alles besser als Leute die sich beruflich mit dem Thema beschäftigen :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer