Was heißt hier "wie üblich" gebe ich keine Quellen?
Ich bin ja wohl derjenige, der nahezu immer freiwillig eine Quelle liefert. Manchmal mache ich das nicht im voraus, weil ich einfach annehme, dass sowas bekannt ist oder sich leicht selber recherchieren lässt.
Mir da gleich Desinformation zu unterstellen, nur weil du einen Link zu Prisonplanet (Lügenpresse!) lieferst, ich aber gar keinen, ist schlichtweg falsch.
Also mal von vorne:
Die BBC wurde damals natürlich mit Anfragen bombardiert und sah sich genötigt zu einer ersten Stellungnahme, die die Sache erst so richtig hochkochen ließ, weil angeblich die Bänder verloren waren:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Daraufhin gab es noch mehr Anfragen, woraufhin die BBC eine zweite Stellungnahme ablieferte, aber immer noch etwa herumdruckste:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schließlich schrieb einer der BBC-Redakteure nochmal einen Beitrag bezüglich des Verbleibs der Aufnahmen:
[Links nur für registrierte Nutzer]The mystery of the missing tapes didn't last that long. One very experienced film librarian kindly agreed to have another look for us one night. There are more than a quarter of a million tapes just in the Fast Store basement at Television Centre. The next morning I got a call to say the tapes had been found. They'd just been put back on the wrong shelf - 2002 rather than 2001. Not so sinister after all.
Also, wer betreibt hier Desinformation?
Doch wohl diejenigen, die behaupten, die Bänder seien absichtlich abhanden gekommen, weil die BBC vertuschen will, dass sie ihr NWO-Attentäter-Skript zu früh gesendet hat.
Dabei gab es weder so ein Skript, noch sind die Bänder verschwunden.
Der ganze HOAX basiert nur auf den anfangs missverständlichen Reaktionen der BBC und der meist links-extremistischen Propagandaarbeit von Typen wie Alex Jones und den sonstigen meist russophilen Profi-Schreibern, die die Anschläge dazu ausnutzen wollen, den USA zu schaden.
Fast alles, was Alex Jones und seine Lizenzschreiber wie Joseph Paul Watson auf Prisonplanet von sich geben kann man fast ausnahmslos in die Tonne treten, weil Details weggelassen werden, absichtlich falsch übersetzt wird oder krass falsch heruminterpretiert wird.