+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 1268 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 212 612 1112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 12680

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

Mitglied

Standard AW: Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wen Du den mit einer Sauerstofflanze durchschneidest sieht er zerfressener aus.

Die Stahlbauer im angelsächsischen Raum benutzen bevorzugt U Träger (heißen dort C-beam) und schweißen die zu Kastenprofilen zusammen. Das ist in meinem Bereich (ich bin kein Bauingenieur) in Kontinentaleuropa eher verhaßt, da die Dinger dazu neigen von innen wegzufaulen und außerdem beliebte Rattenappartments sind. Wir benutzen H Profile oder schweißen U Träger offen Rücken an Rücken.

Aber egal wie, ich würde nie einen senkrechten Träger verlängern indem ich ihn auf Gehrung schweiße. Dabei gerät die Schweißnaht bei Belastung unter Scherspannung, was man eigentlich vermeidet wenns geht. Wenns nicht geht stabilisiert man das mit Knotenblechen o.ä.

Da das Photo aber von irgendwoher ist (wie gesagt haben die Schadensermittler sicherlich bessere, nach Aufnahmeort dokumentierte und registrierte und nicht solche verwaschenen UFO Aufnahmen), ist auch unklar welche Funktion dieses Kastenprofil hatte und welcher Beanspruchung es ausgesetzt war.

Die relativ glatten Kanten sind jedenfalls eindeutig eine gerissene Schweißverbindung bei der die Naht selbst bei einem Bruchgstück bleibt und die andere Seite je nach Penetrationstiefe ausfranst.
    Sehr schöne Erklärung, bleibt nur die Frage wie sie es je zum Mond geschafft haben. (Schweisnähte... so hab ich das noch gar nicht gesehen muss ein richtiger Schrotthaufen gewesen sein )
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Ja, die hatte ich in Indien ausschließlich. Scheißdinger. Vor allem weil ich Stahlbau brauche um irgendwas drauf- oder dranzudübeln. Wo macht man das bitte bei diesen Straßenbahnschienen?
    (Ich nahm von denen eigentlich immer zwei parallel und schweißte Platten drauf oder drunter.)
    Kannsse knicken (deswegen werden die ja auch auf Knicken berechnet ). Das geht einfach nicht vernünftig. Da kannst Du nur mit Bohrungen, Bolzen und Schrauben arbeiten oder eben mit Schweißnähten (siehe auch mein Beispielbild: schrauben und angeschweißte Platten). Nieten ist hier - im Gegensatz zu den USA - extrem selten.

Kannste noch nicht mal vernünftig für Kranbahnen nehmen, weil Du immer wieder Beulsteifen dazwischen brauchst.

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Erklärung, bleibt nur die Frage wie sie es je zum Mond geschafft haben. (Schweisnähte... so hab ich das noch gar nicht gesehen muss ein richtiger Schrotthaufen gewesen sein )
    Die Raumschiffe sind ja aus Blechen zusammengedengelt und genietet. Neuerdings auch geklebt. Den PU-Schaum kriegen die aber immer noch nicht gebacken.

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Auch Nanothermit ist kein Sprengstoff.
    Nur die Partikel sind kleiner, damit die Oberfläche größer und es brennt schneller ab. Grundsätzlich entzieht nur das Alu dem Eisen den Sauerstoff (aufgrund des Redox Potentials), dabei wird soviel Energie frei daß das Eisen schmilzt. Das Aluoxid schwimmt als Schlacke auf.

Es entstehen KEINE Explosionsgase, die durch die Temperatur den entsprechenden Druckanstieg verursachen könnten.

Es besteht überhaupt kein Anlaß für einen Menschen mit mehr als 2 Gehirnzellen, Nanothermit als Sprengstoff zu erforschen.
    Selbst wenn Du Nanopartikel verwendest wird es kaum die Abbrandgeschwindigkeit (bei Sprengstoffen Detonationsgeschwindigkeit) von gewöhnlichem Schwarzpulver erreichen.

Der einzige Verwendungzweck bei dem es möglicherweise eingesetzt werden könnte sind panzerbredhende Waffen, um den Metallkern durch einen Reaktivkern zun ersetzen.
    Danke.
    Geändert von Alfredos (22.07.2009 um 18:35 Uhr) Grund: Sowieso sinnlos

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mensch Alfredos,der 1 Billiarde Dollar Mann ist aus Äquatorial Guinea zurück! Super!

Bruharharhar..................herllich!

Die Illuminati und die Pogo-Pogi Indianer haben das WTC gesprengt mit Killerplastilin!

Logisch!
    Ich lach mich schlapp. Was hat das mit den WTC-Türmen zu tun?

GESPERRT

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wie immer: die einfachste Lösung ist die beste: es waren Bin-Ladens Terroristen. Und genau die haben sich ja auch zur Tat bekannt.
    So einfach ist die Welt für dich?

Die Piloten haben sich nirgendwo zu den Anschlägen bekannt.
    Die 15 Muskelmänner haben zwar teilweise Videos abgeliefert, aber auch dort war nichts Konkretes über die Anschläge zu hören.

Es ist auch nicht immer die einfachste Version die richtige.
    So hat zwar Ali Akza auf den Papst geschossen, aber das war keineswegs ein Einzeltäter, denn er wurde vom bulgarischen Geheimdienst zu der Tat beauftragt. Der bulgarische Geheimdienst wiederum wurde vom russichen Militärgeheimdienst GRU beauftragt und dem wiederum wurde auch von Michael Gorbatschow der Tötungsauftrag erteilt.

Vieles spricht dafür, dass auch bei den Anschlägen vom 11.September 2001 zwar die 19 Attentäter tatsächlich die Tat ausgeführt haben, dass aber dahinter noch zwei Geheimdienste und ein Staat stecken. Bei dem Staat muss es sich keineswegs um die USA handeln, sondern Russland, die EU, China kommen ebenfalls in Betracht.

Mitglied

Wieso nur bei über 900 Grad? (Gott was bin ich neugierig...)

Zitiert aus dem "The OPEN CHEMICAL PHYSICS JOURNAL und GLOBAL RESEARCH, 14. April 2009".

" Wie mit Hilfe der Differentialkalorimetrie gemessen werden konnte, entzündet sich das Material bei Temperaturen von ungefähr 430° C und zeigt eine heftige, begrenzte, exotherme Reaktion, deren Verlauf weitgehend mit den unabhängigen Beobachtungen des Reaktionsverlaufes bei einer Probe von bekanntem Super-Thermit-Material übereinstimmt. Die niedrige Temperatur, bei der die Entzündung stattfindet und die Anwesenheit von Eisenoxyd-Partikeln von weniger als 120 nm Größe zeigt, dass das Material kein konventionelles Thermit ist (das sich bei Temperaturen ab 900° C entzündet), sondern höchstwahrscheinlich um eine Form von Super-Thermit."

Mitglied Benutzerbild von mabac

Du wirst sicher gleich erklären wie man so schmilzt daß scharfe Kanten und Winkel entstehen.
    Mann, Mann ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn Sie einmal jemand brauchen, der vernünftig Stahlkonstruktionen sprengt, dann nehmen Sie die Jungs von [Links nur für registrierte Nutzer], die können das.
    Geändert von mabac (22.07.2009 um 17:26 Uhr)
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Warum hat sich die Fassade nach innen bewegt, wenn Thermit eingesetzt wurde?

Warum sah man kein helles Licht, als das Thermit gezündet wurde?
    Komm mir jetzt bloß nicht mit dem heraustropfenden Etwas. Das ist viel zu wenig und nicht hell genug.

Wie hat man das Thermit gezündet?
    Welche Zündanlage übersteht einen Flugzeugeinschlag mit anschließendem Großbrand?
    Wie bei einer Sprengung, ist das Gebäude, wie Du selber schreibst, impludiert.

Nanothermit sind kleine Partikel mit großer Wirkung. Sie entzünden und entwickeln wie mit Hilfe der Differentialkalorimetrie gemessen werden konnte, das Material bei Temperaturen von ungefähr 430 Grad und zeigte dann eine heftige, begrenzte, exotherme Reaktion und nicht erst bei 900 Grad.

Eine Thermitreaktion ist ein Prozess, bei dem die richtige Mischung von metallischen Brennstoffen kombiniert und entzündet werden. Die Entzündung selbst benötigt die entsprechenden hohen Temperaturen (430 Grad bzw. 900 Grad).

Der Kohlenstoff-Anteil, der ebenfalls gefunden wurde, in den Materialproben lässt darauf schließen, dass eine organische Substanz vorhanden ist. Solches würde man bei einem Super-Thermit erwarten, damit hohe Gasdrücke bei der Entzündung entstehen und für eine hohe Explosivität des Materials sorgen.

Zitat:"Thermit ist eigentlich nur ein Handelsname für ein Gemisch aus Eisen3-oxid- und Aluminium-Pulver, welches vorrangig zum aluminothermischen Schweißen und für andere Thermitverfahren oder die Aluminothermie eingesetzt wird.

Die beiden Stoffe sind normalerweise mit einem Bindemittel granuliert, um sie rieselfähig zu halten und Entmischung und Wasseraufnahme zu verhindern."
    Geändert von Alfredos (22.07.2009 um 17:15 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Gut, dann will ich Dir kurz grob erklären, was die Verschwörungsheinis hier nicht beantworten konnten.

Die Stahlträger haben einen Brandschutz. Dieser besteht aus Beton, Zement oder auch Gipskarton.

Wie willst Du jetzt mit Thermit - ohne daß jemand die Sprengladungen und die Zünder sieht - an die eigentlichen Träger dran?

Ob Thermit oder Nano-Thermit ist egal: es brennt heiß und schnell ab. Selbst wenn es den Träger durchschneiden würde, passierte nix. Wie Don schon schrieb, schweißt der sich praktisch wieder zusammen.

Was anderes ist allerdings ein langanhaltendes Feuer. Vor allem, wenn der Brandschutz durch das nicht vorhandene einschlagende Flugzeug gleichmäßig verteilt wurde.

Thermit ist bei Raumtemperatur stabil. Man kann es entzünden, falls es einer genügend großen Aktivierungsenergie ausgesetzt wird. Die dann folgende chemische Reaktion erhitzt alle Stoffe bis zu 3000 Grad, alle Bestandteile werden somit aufgrund der erreichten Temperaturen flüssig und schmelzen nicht wieder zusammen. Da brennendes Thermit keinen externen Sauerstoff benötigt, kann die chemische Reaktion nicht erstickt werden. Sie kann in wirklich jeder Umgebung gezündet werden und brennt ohne Sauerstoff weiter. Löschversuche mit Wasser würden zu einer weiteren Verschlimmerung führen, dabei entstehen unter anderem explosive Wasserstoff-Gemische.

Die Nanotechnologie spielte bei diesem Verbrechen eine erhebliche Rolle. Solche Materialien stehen nur den Herstellern selbst und Mitgliedern des Militärs zur Verfügung. Sie sind nach Auffassung der Wissenschaftler niemals ein regulärer Bestandteil eines Gebäudes, man hätte sie unter normalen Umständen also nie in den Trümmern nachweisen können. Ob das Nano-Thermit primär für die Erhitzung der Stahlträger oder auch für die Sprengung der Gebäude eingesetzt wurde, ist noch offen. Beides ist damit möglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer