+ Auf Thema antworten
Seite 392 von 1126 ErsteErste ... 292 342 382 388 389 390 391 392 393 394 395 396 402 442 492 892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.911 bis 3.920 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    warum sind die humane deutschen 1939 nicht zu hause geblieben? hat jemand deutschen nach polen eingeladen um fast alle städte zu zerbomben und milionen polen zu ermorden? was haben den deutschen die juden, zigeuner und paar anderen völker getan, das die zivilisieten deutsche sie wie die tiere abgeschlachtet haben? die allierten sollten alle deutsche städten so behandeln wie die deutschen mit polnischen, russischen umgegangen sind.:]

Jura
    Genau richtig! Nur waren es nicht die humanen Deutschen! GB, Italien und Frankreich haben Hitler am 15. Juli 1933 Alleinherrscher und als Diktator Deutschlands anerkannt? Was wollten sie dem deutschen Volk damit vermelden und kundtun? "Hitler sei ein Kriegstreiber und Killer!" oder "Sie seien mit Hitler einverstanden und mit dessen Plänen?"

Der deutsche Wähler hätte am 5. März 1933 wissen müssen, was es mit Hitler auf sich hatte. Diese drei Staaten aber offenbar nicht. Wenn der deutsche Hitlerwähler das wissen konnte, was Hitler wollte, dann konnten das auch die Regierungen Italiens, Frankreichs und GB's wissen und ebenso die Abgeordneten in den Parlamenten dieser Länder, die die Anerkennung Hitlers als Diktator und Alleinherrscher über Deutschland mit absoluter Mehrheit akzeptierten und den Vertrag mit Hitler mit absoluter Mehrheit ratifizierten.

Da der deutsche Wähler am 5. März 1933 nachweislich Hitler nicht die Diktatur noch die Alleinherrschaft über Deutschland genehmigt hatte und das die Regierungen in Italien, Frankreich und GB wussten und trotzdem gegen den Willen des deutschen Wählers Hitlers Usurpation der Macht über Deutschland und seine Diktatur billigten und anerkannten, liegt der Schwarze Peter für Hitlers Kriege und Verbrechen seitdem nicht mehr beim deutschen Wähler vom 5. März 1933 sondern bei den Staaten Italien, Frankreich und GB! Wer hatte denen erlaubt Hitlers usurpierte absolute Macht über Deutschland zu billigen und anzuerkennen? Und das ganz ohne den deutschen Wähler um Erlaubnis zu fragen?

Den von mir genannten Staaten Frankreich, Italien und GB widme ich mit Freuden das Lied von Jürgen von der Lippe:

Guten Morgen, liebe Sorgen,
    seid ihr auch schon alle da?
    Habt ihr auch so gut geschlafen?
    Na, dann ist ja alles klar!

עם ישראל חי Benutzerbild von uzi

Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    100%ige Beweise wird es nie geben. Wie soll etwas nach über 60 J. bewiesen werden, wenn die Menschen zu Asche verbrannten. Ein Bekannter verlor in Dresden seine ganze Familie und Verwandtschaft. Keiner der Verbrannten konnte identifiziert werden. Er selbst überlebte, weil er noch an der „Front“ war. Man kann die Toten nur schätzen, und da glaube ich den Schätzungen in der Adenauer-Zeit mehr als den Historikern 2008.
    Reden wir um des Kaiser's Bart??? Was sind denn bitteschön 100ige Beweise??? Gab's jemand, der die Opfer vor Ort gezählt hat??? Kann's sowas geben????

Nein. Auch nicht bei der Shoa.

Da muß man sich eben auf die neuesten Forschungen verlassen, und die neuesten Forschungen haben nun mal mehr Aussagekraft als ältere, da sie neue Quellen aus Archiven untersuchten, die's zur Adenauer Zeit noch garnicht gab. Und die u. a. auch dem politischen Zeitgeist gefordert waren. Kurz nach dem Krieg waren es lt. interessierten Kreisen sogar 500.000...

Nochmal: warum ist es für viele hier ein Problem, daß ein deutsches Gutachten belegt, wonach es zwischen 18.000 und 25.000 Opfer waren????

Hier die deutschen Opferzahlen aus allen alliierten Luftangriffen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle: Jörg Friedrich: Der Brand. Deutschland im Bombenkrieg 1940–1945. Ullstein-Heine-List, München 2002, ISBN 3548604323

NB.: die Zahlen Dresden treffen zwar ziemlich genau die Wahrheit, berücksichtigen die Ergebnisse des deutschen Gutachtens 2008 zwangsläufig noch nicht.
    Geändert von uzi (25.02.2009 um 14:39 Uhr)
    עין תּחת עין Auge für Auge (Ex 21,23–25)

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

die zeiten "nur für teutsche" sind schon paar jährchen vorbei. hast du nicht bemerkt?:]

Jura
    Auf Polen deiner Art können wir gerne verzichten.
    Weil ihr keine wahren Europäer seid und auch nie werdet.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

GESPERRT

ich bin ein POLE und mit euch ossis hatte/habe nichts gemeinsames. ich kenne deine lieblingsautorin und ihre "Schulbibel"nicht. alle preussen waren nie normal.
    sie waren entweder nazi oder stasi. echt krank. :]

Jura
    Sach bloss? Polen will in der EU bleiben? Soll ich deinen Mitbürgern mal erzählen, warum wir Polen vor der EU verklagen und aus der EU rauswerfen dürfen? Die werden dich dann total klein treten!

Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Reden wir um des Kaiser's Bart??? Was sind denn bitteschön 100ige Beweise??? Gab's jemand, der die Opfer vor Ort gezählt hat??? Kann's sowas geben????

Nein. Auch nicht bei der Shoa.

Da muß man sich eben auf die neuesten Forschungen verlassen, und die neuesten Forschungen haben nun mal mehr Aussagekraft als ältere, da sie neue Quellen aus Archiven untersuchten, die's zur Adenauer Zeit noch garnicht gab. Und die u. a. auch dem politischen Zeitgeist gefordert waren. Kurz nach dem Krieg waren es lt. interessierten Kreisen sogar 500.000...

Nochmal: warum ist es für viele hier ein Problem, daß ein deutsches Gutachten belegt, wonach es zwischen 18.000 und 25.000 Opfer waren????

Hier die deutschen Opferzahlen aus allen alliierten Luftangriffen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle: Jörg Friedrich: Der Brand. Deutschland im Bombenkrieg 1940–1945. Ullstein-Heine-List, München 2002, ISBN 3548604323

NB.: die Zahlen Dresden treffen zwar ziemlich genau die Wahrheit, berücksichtigen die Ergebnisse des deutschen Gutachtens 2008 zwangsläufig noch nicht.
    Es ist schon erstaunlich, dass die Toten immer weniger werden, wie bei den LINKEN, wo alte SED-Mitglieder auch nur noch 10 - 20 Personen sind :rolleyes::rolleyes:
    Nur in den KZ's werden es erstaunlich immer mehr.
    Wieso kann eigentlich keiner bei der Wahrheit bleiben ?
    Liegt das am amerikanischen Jerusalem-Syndrom ?

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Dann wirst du auch bezweifeln, daß Menschen auf dem Mond waren...

Ignore
    Tolle Diskussionsstrategie. :rolleyes:

ich bin ein POLE und mit euch ossis hatte/habe nichts gemeinsames. ich kenne deine lieblingsautorin und ihre "Schulbibel"nicht. alle preussen waren nie normal.
    sie waren entweder nazi oder stasi. echt krank. :]

Jura
    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Sach bloss? Polen will in der EU bleiben? Soll ich deinen Mitbürgern mal erzählen, warum wir Polen vor der EU verklagen und aus der EU rauswerfen dürfen? Die werden dich dann total klein treten!

Toll, Jetzt bin ich schon ein Ossi

Hallo Ossis - mögt ihr mich noch, weil ich ein Wessi bin ?

Ich komm euch trotzdem besuchen. :]:]

Ja, Jura, erst denken und dann das Maul aufreissen.
    Ich will das ja nicht allen Polen nach sagen, aber dir mangelt es an Hirn.

Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Vielleicht besorgst Du Dir auch mal ein Buch? Die Seitenzahlen habe ich ja angegeben.
    Dann schlag das Buch auf, und beantworte mit Hilfe der darin hoffentlich enthaltenen Informationen meine Frage. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

GESPERRT

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Auf Polen deiner Art können wir gerne verzichten.
    Weil ihr keine wahren Europäer seid und auch nie werdet.
    auf was du gerne verzichtest oder nicht, ist irrelevant. es ist auch scheiß egal ob wir polen für ein ossi harz 4 empfänger wie du "wahren Europäer" sind oder nicht sind.
    freu dich und sei dankbar den polen, daß du nicht hinter dem mauer pennen muß :]

Jura

Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Die Aktennummer ist angegeben. Bist du zu faul nachzufragen?
    Frag doch selber. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer