Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!Mitglied der FDL

Denk dir, 1939 waren die Straßen noch weit schlechter. Aber das waren sie überall. Autobahnen waren damals noch etwas ganz neues, das es nirgendwo sonst gab. :]
Aber ich gebe zu, die Theorie hat was: Hitler hat Polen angegriffen, weil die Polen ihn keine Autobahn bauen lassen wollten. Das kann einen schon verdrießen. :]
Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!Mitglied der FDL
Liest du überhaupt meine Postings? Ich beziehe mich die ganze Zeit auf folgende Dokumente:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die historische Forschung hat einige relativ zuverlässige Dokumente von damals durchgeführten behördlichen Zählungen der Todesopfer entdeckt:
* In einer polizeilichen „Schlussmeldung“ vom März 1945 heißt es: Bis 10. 3. 1945 früh festgestellt: 18.375 Gefallene, 2.212 Schwerverwundete, 13.718 Leichtverwundete, 350.000 Obdachlose und langfristig Umquartierte. Die Gesamtzahl der Getöteten wird dort „auf etwa 25.000“ geschätzt.
* Am 22. März 1945 erließ der höhere SS- und Polizeiführer Elbe den Tagesbefehl 47: Dieser berichtet von über 20.204 geborgenen Toten und schätzt, dass sich diese Zahl wahrscheinlich auf 25.000 erhöhen werde. Sehr populär in rechtsextremen Kreisen wurde eine von den Nationalsozialisten manipulierte Ausgabe dieses Dokuments, die an alle Zahlen eine Null anhängte, um damit 250.000 Todesopfer behaupten zu können. Sie wurde 1966 in einem Prozess gegen David Irving als Fälschung erwiesen. Dieser räumte am 7. Juli 1966 ein, sich geirrt zu haben.[56]
* Der Lagebericht 1404 der Berliner Polizei erschien am selben Tag wie der Tagesbefehl 47 und bestätigte dessen Erstversion: Darin werden 18.375 geborgene Tote gezählt und ihre Gesamtzahl auf 25.000 bis 35.000 geschätzt. Letztere Zahl gab damals auch einer der Leiter von acht Bergungstrupps an. Sie wird bisher aus einem Addierungsfehler erklärt und für zu hoch gehalten.
* Die 1993 im Dresdner Stadtarchiv gefundenen Akten des Bestattungs- und Marstallamtes führen rund 25.000 Tote auf, die bis zum 17. April 1945 beigesetzt wurden. In dieser Zahl sind schon viele Opfer der Tagesangriffe am 14. und 15. Februar 1945 mit enthalten.
* Bis 1970 fand man bei Bauarbeiten in der Stadt noch weitere ca. 1.900 Leichen.
Auf dieser Basis schätzten die meisten Historiker bis 2008, dass mindestens etwa 25.000[57], höchstens 40.000 Menschen durch die Bombenangriffe ihr Leben verloren haben.
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor