+ Auf Thema antworten
Seite 307 von 1126 ErsteErste ... 207 257 297 303 304 305 306 307 308 309 310 311 317 357 407 807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Dresdner Opferzahl lässt sich aus Archivalien recht gut ermitteln. Der Unterschied ist, dass in Auschwitz eben nur 30 % der Lagerinsassen überhaupt registriert wurden. Da gerade die Juden, die sofort vergast wurden - wie auch in den anderen Vernichtungslagern - nie registriert wurden, müssen diese unregistrierten Zugänge natürlich bei den Schätzungen berücksichtigt werden.
    Ja, aber nur die Einwohner. Ich hatte irgendwo schon geschrieben dass Dresden Durchzugsgebiet für die Flüchtlinge aus dem Osten war. Und deren Zeitpunkt der Flucht bzw. der Aufenthalt in Dresden kan man schwer rekonstruieren.

KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    eine schöne Zukunft wirds so schnell keine mehr geben, (Wirtschaftskrise, Muslokupation usw.) da stecken viele lieber gerne den Kopf in den Sand. So wie die derzeitige Politische Führung. Erst muß das ganze linke Gesox aus der Politik verschwinden, dann erst kanns wieder aufwärts gehen.
    Falls dir das nicht klar war:

Ich bin so ganz nebenbei auch einer von dem "ganz linken Gesox".
    Geändert von PSI (17.02.2009 um 12:49 Uhr)
    Mitglied der Linksfraktion

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Wer redet den immer von Nazis und Gedenken und HC und baut einen Gedenkscheißdreck nach dem anderen auf, doch nur die rückwärts blickenden Linken.
    Ich persönlich hab noch nie irgendwo was aufgebaut......

Und blicke ich rckwärts, wenn ich frage warum ihr nicht in die Zukunft blickt??(

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ach, die deutsche Luftwaffe hat also die Bomben blind abgeworfen und dabei "rein zufällig" Wielun erwischt??

Mal was Neues. :hihi: Also, Eure Versuche, die Nazi-Verbrechen zu rechtfertigen werden wirklich immer ausgefeilter.
    Das könnte durchaus sein. Ich hatte ja zu anfangs erwähnt dass die Luftwaffe versehentlich bzw. unter falscher Annahme ein Dorf bombardiert hatte. Ich weiß aber den Namen nicht.

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Damit hast Du eigentlich Recht. Es gibt wirklich Wichtigeres als die Bombenangriffe des zweiten Weltkrieges.
    Allerdings.

Ich meine; was macht das jetzt für einen Unterschied rauszufinden "Wer war der Böse hier?"...

Der Krieg war scheisse, die vielen Toten erst Recht... aber fast 70 Jahre dach, könnte man doch mal an was Produktives, Fortschrittliches Denken, was de Menschen eint und nicht spaltet.

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur die Einwohner. Ich hatte irgendwo schon geschrieben dass Dresden Durchzugsgebiet für die Flüchtlinge aus dem Osten war. Und deren Zeitpunkt der Flucht bzw. der Aufenthalt in Dresden kan man schwer rekonstruieren.

Du kannst mit Argumenten gegen Linksliberale Gutmenschlichkeit nichts ausrichten. Die winden sich wie ein Aal verdrehen alle Tasachen, leugnen und lügen. Die nächsten Jahre werden für Deutschland sehr bitter werden. Eine Chance auf einen Neuanfang hat Deutschland nur dann wenn man die Gutmenschidiotenverbrecher aus allen wichtigen Positionenj des Staates entfernen kann.

Mitglied

Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab noch nie irgendwo was aufgebaut......

Und blicke ich rckwärts, wenn ich frage warum ihr nicht in die Zukunft blickt??(
    Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart bewältigen. Wer die Gegenwart bewältigt, kann die Zukunft gestalten.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Ich frage dich nochmals:

Wieso darf bei Dresden die Zahl andauernd nach unten korrigiert werden und bei Auschwitz bspw. nicht, obowhl man über die genauen Opferzahlen nicht bescheid weiß? Wieso wird es immer weiter nach oben korrigiert? 25.000 Opfer bei einer total überfüllten Stadt und bei dem Ausmaß an der Zerstörung sind de facto mit dem Relativieren des HC gleichzusetzen.
    Vorweg gesagt, ich halte die Bombardierung Dresdens und anderer deutscher Städte, soweit sie gezielt die Zivilbevölkerung betrafen, für ein Kriegsverbrechen. Damit wir uns da nicht missverstehen.

1. Die Schätzungen von 25 000 - 40 000 Opfern sind durch recht glaubwürdige Archivalien untermauert. Hie wie da lässt sich natürlich niemals restlos jeder einzelne Tote erfassen. Aber die Schätzungen zu den Bombenopfern von Dresden beruhen auf polizeilichen Meldungen, und zwar mehrer Stellen; es gibt keinen Anlass zu vermuten, dass diese Berichte aus dem innerdienstlichen Verkehr absichtlich unrichtig oder gefälscht sind.

2. Was Auschwitz betrifft, gibt es sehr wohl unterschiedlich hohe Schätzungen der Opferzahlen - und seriöse Untersuchungen dazu werden nicht strafrechtlich verfolgt. Darunter fallen aber nicht die Machwerke von Stäglich, Rudolf und anderen.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da müsste man schon in die Archivalien selbst reinschauen, um genau zu wissen, wie es gemacht wurde - eine Quellenedition ist mir nicht bekannt und die entsprechenden Archive sind für mich alle etwas weit weg. Soweit ich weiß (und im Internet zu lesen ist), beruhen die bekannten Berichte aber auf Schätzungen und Zählungen der Bergungstrupps. Demnach wären auch durchaus Flüchtlingsopfer darin dokumentiert.

P.S: es ist auch völlig klar, dass niemals alle Bombenopfer vollständig erfasst werden können und auf jeden Fall eine Dunkelziffer besteht. Für mich haben aber die Schätzungen aus den amtlichen Quellen aus dem Frühjahr 1945 den Primärwert.
    Geändert von Ausonius (17.02.2009 um 13:01 Uhr)

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Ich frage dich nochmals:

Wieso darf bei Dresden die Zahl andauernd nach unten korrigiert werden und bei Auschwitz bspw. nicht, obowhl man über die genauen Opferzahlen nicht bescheid weiß? Wieso wird es immer weiter nach oben korrigiert? 25.000 Opfer bei einer total überfüllten Stadt und bei dem Ausmaß an der Zerstörung sind de facto mit dem Relativieren des HC gleichzusetzen.
    Das sehe ich nicht so, schließlich wurde eine Expertenkommission zur Ermittlung der Opferzahlen eingesetzt, die sich allerdings auch nicht 100%-ig festlegen wollte. Und wieso 25 000 Opfer mit einer Relativierung des HC gleichzusetzen seien, ist wohl Dein Geheimnis. Der Bombenangriff auf Dresden und der HC sind zwei grundverschiedene Dinge: das eine war kaltblütiger, fabrikmäßiger Massenmord an völlig wehrlosen Menschen, das andere ein militärischer Angriff auf ein Land, das sich immer noch verteidigen konnte. Man hatte immer noch eine Luftwaffe und man hatte immer noch Flak, die Juden dagegen wurden wie Vieh in die Gaskammern getreiben. Wenn Du da keinen Unterschied siehst, solltest Du Dich in Zukunft besser bei den NPD-Nazis engagieren. Das z.B. ist eine glasklare NPD-Position, die Du mit dieser HC-Relativierung vertrittst.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer