+ Auf Thema antworten
Seite 253 von 1126 ErsteErste ... 153 203 243 249 250 251 252 253 254 255 256 257 263 303 353 753 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard Aw: !

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Wer stellt den Mahnmale in die Gegend und wem soll die EU nützen.
    Dieser Käse nützt niemand wirklich. Nein die EU ist das schlimmste Gebilde das Europa jemals über gestülpt wurde. Nein die EU muss weg, das gehört zum alten Zopf der mit abgeschnitten werden muss. Genauso sollte man die französische Revolution rückgängig machen und alle Verträge und sonstige Abkommen für nichtig erklären.
    Geschichte läuft vorwärts und nicht rückwärts. Du lebst im Wolkenkuckuksheim.

Mitglied

Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Frag mal die Serben oder Russen, waß sie von euopäischer/amerikanischer Friedenspolitik halten.
    Oh, ich hatte da was anderes gemeint. Hier wurde der Vorwurf laut dass immer wieder alte Geschichten aufgewärmt werden. Wieso sollte dieses recht den Deutschen abgesprochen werden wenn andere Nationen ständig auf Deutschland rumreiten. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Politiker sondern eher die Medien die alte Theman am laufen halten.

Mitglied

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    .... Der Kampf gegen das Naziregiem war deshalb zugleich auch ien Kampf um die Freiheit der europäischen Völker und für Demokratie.
    Ein Orginal von klartext.... sollte man sich einrahmen :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

Mitglied

Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Frag mal die Serben oder Russen, waß sie von euopäischer/amerikanischer Friedenspolitik halten.
    Und wer ständig einen Keil in die polnisch, deutsch-russischen Beziehungen treibt.
    Die Polen sollte man übergehen, aber deutsch-russische Beziehungen sind seit jeher gefürchtet. Deutsches Know-How und russische "Bodenschätze" gepaart mit dem riesigen, möglichen Absatzmarkt in Russland, könnte so einige wirtschaftlich in Bedrängnis bringen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oh, ich hatte da was anderes gemeint. Hier wurde der Vorwurf laut dass immer wieder alte Geschichten aufgewärmt werden.
    An solchen verlogenen Demokratten sind über 60 Jahre Holocaust-Education spurlos vorübergegangen. Um diese alten Kamellen immer warm zu halten, dürfen in der BRD nicht einmal die KZs abgerissen werden, in der Hauptstadt wird ein Schandmal mit angeschlossenem Museum gebaut, Ähnliches sehen wir im Verbrecherstaat USA, und Israel zieht aus diesen alten Sachen seine Existenzberechtigung, in der BRD gilt Auschwitz gar als Staatsraison.

Wer an diesen durch keinerlei Tatsachenbeweis gestütztren Vorwürfen Zweifel äußert, wandert ins Gefängnis, oder sieht sich, wie Bischof Williamson, einer globalen Pogrom-Hetze ausgesetzt.
    Geändert von Brutus (15.02.2009 um 12:25 Uhr)

GESPERRT

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Du machst es dir zu einfach und wiederholst nur die Stereotype Sieger-Umerziehungspropaganda indem die Deutschen wie üblich zum Tätervolk und die Polen zum Opfervolk gestempelt werden.

Tatsächlich aber wurden die deutschstämmigen Minderheiten in Polen schon in den Jahren 1918/1919 unterdrückt, vertrieben, verfolgt und in KZ ähnliche Lager (Szczypiorno, Stralkowo usw.) verschleppt und das lange vor dem Einmarsch der Wehrmacht in Polen oder auch lange vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten und würde heute ähnliches mit der türkischen Minderheit in Deutschland geschehen dann würdest du selbstverständlich den Türken zugestehen das sie sich mit Gewalt dagegen wehren dürften.

Der Blutsonntag von Bromberg am 3. September 1939 war da nur der grauenhafte Gipfelpunkt einer längeren Leidensgeschichte der Deutschen in Polen, der Höhepunkt des zwanzigjährigen polnischen Vernichtungskampfes gegen die deutsche Volksgruppe.
    Ja was war denn nach Mai bis November 1915 zu erwarten? Oder willst du behaupten, die Mittelmächte wären damals zimperlich gewesen? Als die deutschen Truppen im August 1915 Warschau besetzten, war das garantiert keine volksfestähnliche Veranstaltung.

Falls es dir entgangen ist, auch den 1. Weltkrieg haben wir verloren. Und dass da Deutsche, die nach dem verlorenen Krieg noch in einem Land leben, welches vorher durch deutsche Truppen besetzt wurde, nicht unbedingt mit Schleifchen und Geschenken empfangen werden, leuchtet eigentlich ein.

Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es sind heute bereits nur 18.000 nachgewiesene Tote. Die weiteren 7.000 werden "großzügig" als Dunkelziffer zugerechnet.

Die russische Front war ja zu diesdem Zeitpunkt schon bedenklich nahe und die Flüchtlingstrecks auf Durchreise. Ich glaube kaum dass sich in den Kriegswirren jeder Flüchtling hat registrieren lassen. Daher gehe ich von einer viel größeren Dunkelziffer aus.
    Absolut richtig, eine genau Zahl der Todesopfer wird man wohl nie ermitteln können da zum Zeitpunkt der Bombardierung Dresdens ein hohe Anzahl an Flüchtlingen in der Stadt war genauso wie versprengende Einheiten der Wehrmacht, Verletzte, Kriegsverwundete aus anderen Städten usw.

Außerdem wurde direkt nach der alliierten Terror-Bombardierung Dresdens eine große Anzahl der Leichen einfach verbrannt auf solchen schnell zusammengezimmerten Vorrichtungen da man den Ausbruch von Seuchen und Krankheiten befürchtete, und ich glaube kaum das man sich da noch die Zeit nahm vorher diese Toten zu Registrieren oder zu zählen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Leichenverbrennung nach dem schwersten Bombenangriff aller Zeiten auf Dresden.

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    An solchen verlogenen Demokratten sind über 60 Jahre Holocaust-Education spurlos vorübergegangen. Um diese alten Kamellen immer warm zu halten, dürfen in der BRD nicht einmal die KZs abgerissen werden, in der Hauptstadt wird ein Schandmal mit angeschlossenem Museum gebaut, Ähnliches sehen wir im Verbrecherstaat USA, und Israel zieht aus diesen alten Sachen seine Existenzberechtigung, in der BRD gilt Auschwitz gar als Staatsraison.
    Daran hatte ich jetzt nicht mal unbedingt gedacht. Eher wenn bei politischen Themen auch Deutschland mal mit dem Fuß aufstampft (selten) kannst du auf einen Verweis auf unsere Geschichte dein Haus wetten.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das ursprünglich defensiv ausgerichtete englisch-polnische Beistandsabkommen ist wenige Monate vor dem Krieg dramatisch erweitert worden, dahingehend, daß sich GB verpflichtet hat, auch dann über Deutschland herzufallen, wenn Polen mit den Kriegsaggressionen beginnt, was es ja auch getan hat. Darin liegt die vertragliche Verpflichtung zu Angriffskrieg, und wenn man die alliierten Bestien kennt, zum Bombenholocaust am deutschen Volk. Derartiges ist nicht einmal von Adolf Hitler bekannt.
    Darüber hinaus wäre zu überlegen, was - außer einer gemeinsamen Front gegen das Reich - England eigentlich an die Seite Polens trieb. Die hatten so gut wie keine gemeinsamen Interessen; von Freundschaft ganz zu schweigen. Außerdem hätten die Engländer konsequenterweise der Sowjetunion ebenfalls den Krieg erklären müssen. Die Russen tobten nämlich drei Tage später mit in Polen rum!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ein Orginal von klartext.... sollte man sich einrahmen :hihi:
    Du scheinst mir nicht ganz klar im Kopf. Der Hitlerdiktatur waren genug Länder Europas unterworfen, um von einem Freiheitskampf zu reden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer