Es sind heute bereits nur 18.000 nachgewiesene Tote. Die weiteren 7.000 werden "großzügig" als Dunkelziffer zugerechnet.
Die russische Front war ja zu diesdem Zeitpunkt schon bedenklich nahe und die Flüchtlingstrecks auf Durchreise. Ich glaube kaum dass sich in den Kriegswirren jeder Flüchtling hat registrieren lassen. Daher gehe ich von einer viel größeren Dunkelziffer aus.
Vollste Zustimmung.
Dazu gehört aber auch, ohne Hintergedanken, die Wahrheit auf den Tisch zu legen. Man muss den Opfern, allen, nicht nur den offiziellen, gedenken, OHNE auf Engländern, Polen etc. herumzuhacken. Deutschland wurde vorm IItenWK übel mitgespielt und es hat überreagiert, das ist vergangen. Wichtiger ist die Zukunft.
Mein Geschlecht : Kämpfer
Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen
Wer stellt den Mahnmale in die Gegend und wem soll die EU nützen.
Dieser Käse nützt niemand wirklich. Nein die EU ist das schlimmste Gebilde das Europa jemals über gestülpt wurde. Nein die EU muss weg, das gehört zum alten Zopf der mit abgeschnitten werden muss. Genauso sollte man die französische Revolution rückgängig machen und alle Verträge und sonstige Abkommen für nichtig erklären.
Hallo LEUTE
Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.
Schnee von gestern ist es nur, wenn an Deutschland singuläre Verbrechen begangen worden sind, und wir berechtigte Ansprüche zu stellen hätten.
In allen anderen Fällen heißt es, "wir müssen zu unserer Verantwortung vor der Geschichte stehen, uns ins Gesicht spucken lassen, zahlen, bis wir den Kitt aus den Fenstern fressen müssen, und zuletzt die *Ehre* haben für USrael zu sterben.![]()
Diskussionen darüber, wer nun das grössere Schwein war, sind völlig überflüssig, weil sie an der Natur eines Krieges vorbeigehen.
Die Geschichte zeigt, dass Kriege, je länger sie andauern, immer brutaler werden in einer fast endlosen Spirale bis zum bitteren Ende.
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Alliierten und dem Naziregime - das Naziregime führte einen Krieg gegen aussen und gegen das eigene Volk.
Ein Sieg Hitlers wäre weit schlimmer gewesen für die Deutschen und Europa als die deutsche Niederlage. Der Kampf gegen das Naziregiem war deshalb zugleich auch ien Kampf um die Freiheit der europäischen Völker und für Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.