+ Auf Thema antworten
Seite 252 von 1126 ErsteErste ... 152 202 242 248 249 250 251 252 253 254 255 256 262 302 352 752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    noch 2000 sprach man BRD offiziell von 35.000 Toten in Dresden jetzt bloß noch von 25.000 und 2015 werden es nur 15.000 sein
    Und irgendwann werden die heruntergerechneten deutschen Todesopfer zu KZ-Häftlingen umgedeutet so das es an der deutschen Zivilbevölkerung überhaupt keine Verluste mehr zu beklagen gibt.

Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin

Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Und irgendwann werden die heruntergerechneten deutschen Todesopfer zu KZ-Häftlingen umgedeutet so das es an der deutschen Zivilbevölkerung überhaupt keine Verluste mehr zu beklagen gibt.
    Das hat man mit Bildmaterial ja bereits gemacht.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

Mitglied

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen

noch 2000 sprach man BRD offiziell von 35.000 Toten in Dresden
    jetzt bloß noch von 25.000 und 2015 werden es nur 15.000 sein
    Es sind heute bereits nur 18.000 nachgewiesene Tote. Die weiteren 7.000 werden "großzügig" als Dunkelziffer zugerechnet.

Die russische Front war ja zu diesdem Zeitpunkt schon bedenklich nahe und die Flüchtlingstrecks auf Durchreise. Ich glaube kaum dass sich in den Kriegswirren jeder Flüchtling hat registrieren lassen. Daher gehe ich von einer viel größeren Dunkelziffer aus.

Mitglied

Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Im digitalen Bildarchiv des Bundes findet man zuhauf Bilder von Kriegsgefangenen und KZ-Insassen. Im Gegenzug erstaunlich wenige bis gar keine von deutschen Kriegsgefangenen. Vermutlich weil: einmal im Netz - immer im Netz.

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Standard Aw: !

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ohnehin, es ist Schnee von gestern, water under the bridge. Wir haben heute nadere Probleme als immer wieder den alten Käse aufzuwärmen.
    Die Völker Europas haben aus dieser Tragödie gelernt. Alte Gräben zuschütten und gemeinsam die Zukunft zu gestalten ist angesagt.
    Vollste Zustimmung.
    Dazu gehört aber auch, ohne Hintergedanken, die Wahrheit auf den Tisch zu legen. Man muss den Opfern, allen, nicht nur den offiziellen, gedenken, OHNE auf Engländern, Polen etc. herumzuhacken. Deutschland wurde vorm IItenWK übel mitgespielt und es hat überreagiert, das ist vergangen. Wichtiger ist die Zukunft.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Mitglied

Du hältst den Pakt mit Stalin zur Aufteilung Polens für eine Friedensinitiative ? Ich nicht.
    " Ich versteh ja die Vorliebe des Hernn Hitler für kampflose Siege, aber ab jetzt wird es Blut kosten " - Sagte Churchil nach dem Einmarsch in Polen.
    Die Deutschen hatten ihren poltiischen und machtpolitischen Höhepunkt mit dem Münchner Abkommen. Danach ging es nur mehr bergab dank einer von Fanatismus und Grössenwahn verblendeten Regierung.
    Ohnehin, es ist Schnee von gestern, water under the bridge. Wir haben heute nadere Probleme als immer wieder den alten Käse aufzuwärmen.
    Die Völker Europas haben aus dieser Tragödie gelernt. Alte Gräben zuschütten und gemeinsam die Zukunft zu gestalten ist angesagt.
    Schön gesagt. Ich hoffe es würden sich ALLE daran halten. X(

Mitglied

Du hältst den Pakt mit Stalin zur Aufteilung Polens für eine Friedensinitiative ? Ich nicht.
    " Ich versteh ja die Vorliebe des Hernn Hitler für kampflose Siege, aber ab jetzt wird es Blut kosten " - Sagte Churchil nach dem Einmarsch in Polen.
    Die Deutschen hatten ihren poltiischen und machtpolitischen Höhepunkt mit dem Münchner Abkommen. Danach ging es nur mehr bergab dank einer von Fanatismus und Grössenwahn verblendeten Regierung.
    Wer stellt den Mahnmale in die Gegend und wem soll die EU nützen.
    Dieser Käse nützt niemand wirklich. Nein die EU ist das schlimmste Gebilde das Europa jemals über gestülpt wurde. Nein die EU muss weg, das gehört zum alten Zopf der mit abgeschnitten werden muss. Genauso sollte man die französische Revolution rückgängig machen und alle Verträge und sonstige Abkommen für nichtig erklären.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung.
    Schnee von gestern ist es nur, wenn an Deutschland singuläre Verbrechen begangen worden sind, und wir berechtigte Ansprüche zu stellen hätten.

In allen anderen Fällen heißt es, "wir müssen zu unserer Verantwortung vor der Geschichte stehen, uns ins Gesicht spucken lassen, zahlen, bis wir den Kitt aus den Fenstern fressen müssen, und zuletzt die *Ehre* haben für USrael zu sterben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schön gesagt. Ich hoffe es würden sich ALLE daran halten. X(
    Frag mal die Serben oder Russen, waß sie von euopäischer/amerikanischer Friedenspolitik halten.
    Und wer ständig einen Keil in die polnisch, deutsch-russischen Beziehungen treibt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung.
    Dazu gehört aber auch, ohne Hintergedanken, die Wahrheit auf den Tisch zu legen. Man muss den Opfern, allen, nicht nur den offiziellen, gedenken, OHNE auf Engländern, Polen etc. herumzuhacken. Deutschland wurde vorm IItenWK übel mitgespielt und es hat überreagiert, das ist vergangen. Wichtiger ist die Zukunft.
    Diskussionen darüber, wer nun das grössere Schwein war, sind völlig überflüssig, weil sie an der Natur eines Krieges vorbeigehen.
    Die Geschichte zeigt, dass Kriege, je länger sie andauern, immer brutaler werden in einer fast endlosen Spirale bis zum bitteren Ende.
    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Alliierten und dem Naziregime - das Naziregime führte einen Krieg gegen aussen und gegen das eigene Volk.
    Ein Sieg Hitlers wäre weit schlimmer gewesen für die Deutschen und Europa als die deutsche Niederlage. Der Kampf gegen das Naziregiem war deshalb zugleich auch ien Kampf um die Freiheit der europäischen Völker und für Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer