+ Auf Thema antworten
Seite 246 von 1126 ErsteErste ... 146 196 236 242 243 244 245 246 247 248 249 250 256 296 346 746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Du machst es dir zu einfach und wiederholst nur die Stereotype Sieger-Umerziehungspropaganda indem die Deutschen wie üblich zum Tätervolk und die Polen zum Opfervolk gestempelt werden.

Tatsächlich aber wurden die deutschstämmigen Minderheiten in Polen schon in den Jahren 1918/1919 unterdrückt, vertrieben, verfolgt und in KZ ähnliche Lager (Szczypiorno, Stralkowo usw.) verschleppt und das lange vor dem Einmarsch der Wehrmacht in Polen oder auch lange vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten.
    Die Verfolgung der Deutschen in Polen wurde nach der Nazimachtergreifung in Deutschland verschärft, weil Adolf die Deutschen in Polen verkauft hat. Deutsch-polnischer Nichtangriffspakt. :]
    Und abgesehen davon wurden auch 1933 die Deutschen in Polen weniger verfolgt als die Deutschen in Deutschland.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

Antichrist Benutzerbild von Ruepel

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Über Churchills Verbrechen in Südafrika wollen wir mehr wissen! Trete die mal so richtig breit!
    Da dieses Thema etwas mit dem Vergasen von Frauen und Kindern durch die englischen Kolonialherren zu tun hat,werde ich mich hüten dieses Thema zu vertiefen.
    Waren ja schließlich keine Juden die da mit Chlorgas vergast wurden.
    Will mir doch keine Holocaust Relativierung vorwerfen lassen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

Mitglied Benutzerbild von nethead

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Aber es könnte ein fabelhaftes Argument sein, die unendlichen Forderungen, die an uns gestellt werden, endlich zurückzuweisen. "Zahlt ihr erst mal für den Bombenholocaust, dann reden wir weiter!"
    Über die Einstellung der Zahlungen muss man nicht reden. Die gehören sofort Eingestellt.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Braunbatzen sind eben Weicheier. Dagegen kann man nichts machen. :]
    1. Kann mir jemand sagen, warum im Februar 1945, als Deutschland schon fast geschlagen war und den Alliierten nichts mehr entgegensetzen konnte, Städte wie Dresden, Pforzheim Worms etc. dem Erdboden gleichmachen musste?
    2. Ist so ein Verhalten, das alleine in Dresden 100.000 Zivilisten tötete, ein Kriegsverbrechen?
    3. Wie können die "Rechten" den Bombemholocaust instrumentalisieren, wie man immer in den Zeitungen liest? Wie kann ein einfaches Andenken an Opfer, die nunmal deutsch waren, der Instrumentalisierung dienen? Warum ist dann das Andenken an die paar Opder von Neonazis keine Instrumentalisierung?
    4. Wieder mal sorgen bei solchen Veranstaltungen linksfaschistische Autonome für Gewalt, was die "Anständigen" nicht daran hindert, sich mit ihnen zu solidarisieren. Ist das Bündnis mit den neuen Nazis nicht kontraproduktiv?
    5. Ist der Spruch "die Schrecken des Krieges, die von D ausgingen, sind hier wieder reingekommen", nicht eine eiskalte Verhöhnung der deutschen Zivilisten, der zehntausende von Vertriebene, die alles verloren hatten und die in Dresden gnadenlos getötet wurden?Denken wir daran, das England , Frankreich und die USA Deutschland den Krieg erklärten und nicht umgekehrt!

Sind Juden auch Weicheier, weil sie den Holocaust betrauern?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    Ein Glück, daß nur 25.000 dabei ums Leben kamen. :rolleyes:
    Die allierten Piloten waren unfähig. Kein Vergleich mit der Luftwaffe. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

Mitglied Benutzerbild von Volkov

Nunja, Deutschland hat coventriert und England hat Hamburgierisiert. Damals war das verständlich, jedoch in heutiger Sicht ein Verbrechen gegen Zivilbevölkerung.
    Wie das halt so ist im Politkindergartern: AUFHÖREN ! UNSZWAR ALLE BEIDE ! germane

Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hör auf mit diesen einfachen Wahrheiten!

Meine Oma erzählte mir übrigens auch vom Einberufungsbefehl ihres Bruders in die tschechische Armee. Ja, man überlege sich mal das Elend dieser Leute, die gleichzeitig tschechische Staatsbürger waren und gegen Deutsche aufmarschieren sollten.

Die Geschichte wird falsch dargestellt.

----
    Was willst du mir jetzt eigentlich erzählen das es eine Vertreibung Volksdeutscher in Polen schon Anfang der zwanziger Jahre nicht gab?

Das es die Lager in Szczypiorno, Stralkowo usw. nicht gab?

Welche Geschichte wird falsch dargestellt?
    Wen du näheres weißt dann Berichte doch davon.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Was willst du mir jetzt eigentlich erzählen das es eine Vertreibung Volksdeutscher in Polen schon Anfang der zwanziger Jahre nicht gab?

Das es die Lager in Szczypiorno, Stralkowo usw. nicht gab?

Welche Geschichte wird falsch dargestellt?
    Wen du näheres weißt dann Berichte doch davon.
    Junge, ich bin doch deiner Meinung. Kannst du nicht richtig lesen?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    1. Kann mir jemand sagen, warum im Februar 1945, als Deutschland schon fast geschlagen war und den Alliierten nichts mehr entgegensetzen konnte, Städte wie Dresden, Pforzheim Worms etc. dem Erdboden gleichmachen musste?
    Weil Krieg war, du Dödel. :]
    2. Ist so ein Verhalten, das alleine in Dresden 100.000 Zivilisten tötete, ein Kriegsverbrechen?
    Nein. Das fällt unter Kollateralschaden. :] Im übrigen freu dich. Es waren viel weniger.
    3. Wie können die "Rechten" den Bombemholocaust instrumentalisieren, wie man immer in den Zeitungen liest? Wie kann ein einfaches Andenken an Opfer, die nunmal deutsch waren, der Instrumentalisierung dienen? Warum ist dann das Andenken an die paar Opder von Neonazis keine Instrumentalisierung?
    Als ob irgendwer irgendjemand daran hindern würde irgendein Opfer zu betrauern. Und als ob es diesem braunen Gesindel um Trauen oder um Gedenken ginge. :]
    4. Wieder mal sorgen bei solchen Veranstaltungen linksfaschistische Autonome für Gewalt, was die "Anständigen" nicht daran hindert, sich mit ihnen zu solidarisieren. Ist das Bündnis mit den neuen Nazis nicht kontraproduktiv?
    5. Ist der Spruch "die Schrecken des Krieges, die von D ausgingen, sind hier wieder reingekommen", nicht eine eiskalte Verhöhnung der deutschen Zivilisten, der zehntausende von Vertriebene, die alles verloren hatten und die in Dresden gnadenlos getötet wurden?Denken wir daran, das England , Frankreich und die USA Deutschland den Krieg erklärten und nicht umgekehrt!
    Kleiner Irrtum. Es war Deutschland, das den USA den Krieg erklärt hat. :]
    Sind Juden auch Weicheier, weil sie den Holocaust betrauern?
    Ich sehe keine Juden, die Aufmärsche in Dreden veranstalten. :]
    Geändert von Mark Mallokent (15.02.2009 um 11:40 Uhr)
    Mitglied der FDL

Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Junge, ich bin doch deiner Meinung. Kannst du nicht richtig lesen?

---
    Nö irgendwie hab ich deinen Beitrag anders verstanden oder gelesen ... egal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer