+ Auf Thema antworten
Seite 237 von 1126 ErsteErste ... 137 187 227 233 234 235 236 237 238 239 240 241 247 287 337 737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Hitler und seine britischen Freunde und Ratgeber! Siehe Anglo-German-Fellowship!!!
    Richtig. Man könnte auch sagen, die Sieger von Versailles haben den Krieg begonnen, oder, diejenigen, die den 1.WK angezettelt haben, haben auch den 2. WK auf dem Gewissen, weil der 2.WK nur der zweite Durchgang eines 30jährigen Kriges gewesen ist, wie John Major vor dem Bundestag gesagt hat. Ich ergänze: eines 30jährigen Krieges, dessen wichtigstes Ziel die Vernichtung des Deutschen Reiches und (teilweise?) Ausrottung seines Volkes gewesen sind.

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es war ohne Zweifel ein Kriegsverbrechen(ausser die Bombardierung die einen strategischen Zweck dienten) nur rechtfertigt noch beschönigt es die Kriegsverbrechen der Nazis was wohl einige User hier tun.
    Das kann man gar nicht oft genug sagen.
    Geändert von Stechlin (15.02.2009 um 00:56 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum rechtsextremen Bodensatz kann ich halt denken und ergötze mich nicht an lachhafter Geschichtsklitterung und HC-Relativierungen.
    Das jetzt aber wirklich als letzter (mit Sicherheit auch wieder sinnloser) Kommentar dazu: Wenn Du an Dinge glaubst, die Dir von Kindes Beinen eingetrichtert wurden, wenn Du Deinen Glauben mit der Vergewisserung belohnen lässt, Du seist ein "Denkender" dann dann ist das bestenfalls ein Beweis für Dein "Nicht-Denken". Ganz sicher aber dafür, dass Du zu FAUL bist, Dinge zu hinterfragen, Dich zu informieren und selbst zu denken.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

GESPERRT

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Dresden steht für alle Städte die in D bombadiert wurden und gezieltes Töten von Zivilisten zählt zum Völkermord. Ziel war die Deutschen , wenn der Krieg noch länger gedauert hätte , auszurotten. Sagte Churchill ,die Bestie doch selber und Harris war sein Bluthund.
    Da die Deutschen selbst nicht in der Lage waren, die Naziverbrecher an der Regierung zu beseitigen, mussten die Alliierten diesen Job übernehmen. Das ging nicht ohne Opfer.
    So zahlt ein Volk auch für seine Versäumnisse.

GESPERRT

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Der Krieg gegen das faschistische Deutschland war ein gerechter.
    Wieso, bitte? Was hat das faschistische Deutschland angestellt, das es GB und F, später den USA, erlauben würde, es zu überfallen?

Mitglied

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Auch das. Alle Bombenopfer sind Opfer der Nazis und aus. Und ich garantiere dir, nicht einen der heutigen 5.000 wirst du mehr demonstrieren sehen. Hältst du dagegen?

Und da frage ich mich, wieso ist unsere RTegierung so blöde, das nicht einfach so zu "verfügen". Wir gedenken den Opfen aller Bombardierungen als Naziopfer und fertig. So treibst du die braune Brut zurück in die Löcher.
    Pkt.1 zu den 5.000: Da würde ich dir sogar teilweise recht geben.

Pkt.2 zu den Bombenopfern sage ich nur "allen Opfern". Es gibt keine Naziopfer an dieser Stelle. Leg dir dieses Vorurteil noch ab und ich bin bei dir.

GESPERRT

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Danke fürs Gespräch. :rolleyes:
    Gern geschehen. Mich würde trotzdem interessieren, welche Kriegsverbrechen die Wehrnacht begangen haben soll, mit Angabe der Rechtsverstöße?

Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... und das Frauenwahlrecht. In der Schweiz erst vor einigen Jahren zugelassen.
    Keine Frage: Auch die Schweizer machen Fehler.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Welch ein Unsinn! Dresden war ganz sicher kein Völkermord, sondern ein militärischer Angriff, ein sinnloser zwar, aber dennoch ein militärischer Angriff wie ihn auch die deutsche Luftwaffe geflogen hat. Und mit dem Bombardieren der Städte haben ja auch die Nazis angefangen. Man muß sich da nicht wundern, wenn man das dann halt vom Feind zurückbekommt.
    Völkermord dagegen war die Vergasung der Juden in Vernichtungslagern.
    Deutschland hat aber nicht Dörfer angegriffen, die eine Kreuzung hatten, das haben die Alliierten aber gemacht. Das bringt sogar NTV in Dokus. In der Operation Clarion wurde beschlossen, dass alle Autobahnen zerstört werden sollen, aber es wurde nicht definiert was Autobahnen sind. Also wurden vorsichtshalber jeder Ort mit einer Kreuzung bombardiert. So zumindest NTV dazu.
    Die Alliierten haben also ganz bewusst nahezu jeden Ort angegriffen und wenn das kein Völkermord ist, was dann?

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Industrieanlagen zu zerstören (Coventry) ist wohl was anderes als Wohnsiedlungen, oder? Gut, zugegeben London. Aber das war ein Navigationsfehler den sogar die britische Regierung anerkennt.
    Die deutsche Luftwaffe hat von Anfang an, im Polenfeldzug schon, Städte und Dörfer bombardiert. Dabei ging es nicht um Industrieanlagen!! Von Guernica im spanischen Bürgerkrieg mal gar nicht zu sprechen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer