Nein die deutsche Luftwaffe hat keinen einzigen vergleichbaren Angriff geflogen (auch wenn Du hier einfach mal unterstellst, ihr hätten lediglich die Mittel gefehlt, die Tatsache unterstreichst Du jedenfalls, aber das wird Dir nicht auffallen). Militärisch sinnlos? Nochmals: Es gab nahezu keine Gegenwehr mehr. Die Alliierten wussten das. Es war mithin kein MILITÄRISCHES Ziel, das sie angriffen.
Nein, Du musst nicht auf meine Argumente eingehen. Du musst sie nicht verstehen. Du darfst Friedes und Liz' Zeug hier endlos wiederholen.
Aber ich darf eine einseitige Konversation irgendwann aufgeben, oder? Da unterhalte ich mich doch lieber mit meiner Wand.
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
Ich würde nie verleugnen, dass auch in anderen Führungsetagen "Berechnung" im Spiel war. Man hat abgewartet. Hätte er sich mit Polen und den Ösis beschieden, vielleicht noch mit den Tschechen, ich denke, international wäre das noch gefressen worden. Als der Ösi aber zu gierig wurde, war Schluß mit Lustig.
Klar denke ich, besonders die USA hätte viel früher eingreifen sollen oder sogar müssen und so ein viel schnelleres Ende setzen können. Klar ging es da auch um Geld, viel Geld.
Aber unter dem Strich bleibt stehen, die Haupttäter (ich nenne es mal Haupttäter) saßen in Berlin. Mittäter in Form wartender Randfiguren sicher auch in London, Paris und Washington. Aber das Abwarten halte ich noch für legitim, denn es hätte sein können, dass sich das alles schneller erledigt. Nur da hat man Hitler und die Wehrmacht definitiv unterschätzt.
Dann sind wir uns ja einig. Und natürlich waren die Vergewaltigungen ebenso ein Kriegsverbrechen. Nur, und ich glaube, auch hier sind wir uns einig, ändert das nichts am Charakter und der moralischen Autorität der Antihitlerkoalition. Der Krieg gegen das faschistische Deutschland war ein gerechter.
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
Auch das. Alle Bombenopfer sind Opfer der Nazis und aus. Und ich garantiere dir, nicht einen der heutigen 5.000 wirst du mehr demonstrieren sehen. Hältst du dagegen?
Und da frage ich mich, wieso ist unsere RTegierung so blöde, das nicht einfach so zu "verfügen". Wir gedenken den Opfen aller Bombardierungen als Naziopfer und fertig. So treibst du die braune Brut zurück in die Löcher.
Ach, die Juden haben den Krieg angefangen?? Hätte ich mir ja eigentlich denken können. Ich hätte jetzt mal ganz grob auf die Freimaurer getippt oder auf die Tempelritter.![]()
Also, Hitler hat Polen auf Anweisung der Juden überfallen??![]()
![]()
Ich gebe Dir Recht: das wird man in keinem Geschichtsbuch finden!
![]()
![]()
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 27Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.