



Ist absolut nicht OT, sondern höchstaktuell! Weizsäcker war als Mitglied der Geschäftsführung des Chemie- und Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim in Ingelheim am Rhein mit verantwortlich für die Zulieferung von Trichlorphenolatlauge zur Herstellung von agent orange, an dem heute noch Menschen in Vietnam verrecken. Und über seinen Vater, der wegen Eichmann-Zusammenarbeit zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde, will ich gar nicht reden, weil Weizensack jun. dafür nichts kann.
Klar,daß auch er zu den Mitunterzeichnern gegen den heutigen "Nazi-Aufmarsch" zum Dresdner Bomben -Holocuast-Gedenken gehört! Schuld waren nach seiner kruden, sich entlasten wollenden Denkweise bekanntlich die Deutschen selbstX(
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Bekanntermaßen (?) hat der (Luft-) Angriff auf zivile Ziele deutlich ältere Wurzeln als Du uns das hier verkaufen möchtest. Und NEIN, es war kein Angriff, wie ihn die deutsche Lufwaffe auch geflogen hätte. Der Krieg war VORBEI, entschieden. Es gab praktisch keine Gegenwehr mehr. Es war ein geplantes, gezieltes Massaker, dem sich NIEMAND mehr entgegenstellen konnte.
Nun, ich hoffe, du bist kein Deutscher. Ansonsten wäre es sehr bedauerlich, dass Deine Großmutter sich zu besagtem Zeitraum nicht in Dresden aufgehalten hat ...
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
Kein Mord?germane
Ach ja , habe ja vergessen , für euch Gutmenschen war es ja eine notwendige Verteidiung gegen die Nazis.
Du tickst doch nicht richtig.
Es war eindeutig Mord an den Zivilsten , der leider nie geahndet wurde und nur Gott allein die Mörder noch richten wird.
Auch dir sind ausländische oder jüdische Opfer wichtiger als die eigenen Landsleute .
Pfui Teufel.
Demokratisch rechts? Kann doch wohl nicht wahr sein?Höchstens als Maulwurf.
Warum verbreitet ihr Deutschlandverräter nicht gleich. Die Nazis waren es, die Dresden bombadiert haben? Kommt doch auf die selbe Logik raus die ihr verteidigt.
Geändert von D-Moll (15.02.2009 um 00:33 Uhr)
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Blablabla. Man hätte den Ösis sagen sollen, sie können ihren beschissenen Krieg alleine führen. Denn ohne Bündnisbestätigung hätte sich Österreich die Hosen vollgeschissen und den Ball flach gehalten. Den Spinnern eine Blankovollmacht zu geben war ein böser Fehler, der in der Folge der Niederlage Versailles erst möglich machte.
Und unter dem Strich kann man sich bei den Serben bedanken.
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974


Das stimmt natürlich. Leider ist bisher kaum ein anderer auf die Idee gekommen den Angriff auf Dresden in so eine Art "Gedenktag" für die Opfer unter der deutschen Bevölkerung einzuführen. Das bemängel ich an den ganzen Parteien. Dies aber jetzt als Propagandashow abzutun halte ich für absolut verfehlt. (nicht von dir, von den Politikern)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 27Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.