+ Auf Thema antworten
Seite 233 von 1126 ErsteErste ... 133 183 223 229 230 231 232 233 234 235 236 237 243 283 333 733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Der Krieg geht weiter!
    Ja, wahrscheinlich wird morgen Hamburg bombardiert.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wer will es den Deutschen verdenken dass sie V1+V2 eingesetzt haben, oder den Volkssturm?
    Die Deutschen? Regierten die denn noch nach dem 23.3.1933?
    Es waren doch Hitler und seine Verbrecherkumpane, die im Endstadium, siehe Bastogne, nur noch auf die SS und nicht mehr auf die Wehrmacht zählen konnten.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und ich verweise da noch auf "agent orange". Aber das ist dann wirklich OT.
    Ist absolut nicht OT, sondern höchstaktuell! Weizsäcker war als Mitglied der Geschäftsführung des Chemie- und Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim in Ingelheim am Rhein mit verantwortlich für die Zulieferung von Trichlorphenolatlauge zur Herstellung von agent orange, an dem heute noch Menschen in Vietnam verrecken. Und über seinen Vater, der wegen Eichmann-Zusammenarbeit zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde, will ich gar nicht reden, weil Weizensack jun. dafür nichts kann.

Klar,daß auch er zu den Mitunterzeichnern gegen den heutigen "Nazi-Aufmarsch" zum Dresdner Bomben -Holocuast-Gedenken gehört! Schuld waren nach seiner kruden, sich entlasten wollenden Denkweise bekanntlich die Deutschen selbstX(

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Welch ein Unsinn! Dresden war ganz sicher kein Völkermord, sondern ein militärischer Angriff, ein sinnloser zwar, aber dennoch ein militärischer Angriff wie ihn auch die deutsche Luftwaffe geflogen hat. Und mit dem Bombardieren der Städte haben ja auch die Nazis angefangen. Man muß sich da nicht wundern, wenn man das dann halt vom Feind zurückbekommt.
    Völkermord dagegen war die Vergasung der Juden in Vernichtungslagern.

Bekanntermaßen (?) hat der (Luft-) Angriff auf zivile Ziele deutlich ältere Wurzeln als Du uns das hier verkaufen möchtest. Und NEIN, es war kein Angriff, wie ihn die deutsche Lufwaffe auch geflogen hätte. Der Krieg war VORBEI, entschieden. Es gab praktisch keine Gegenwehr mehr. Es war ein geplantes, gezieltes Massaker, dem sich NIEMAND mehr entgegenstellen konnte.

Nun, ich hoffe, du bist kein Deutscher. Ansonsten wäre es sehr bedauerlich, dass Deine Großmutter sich zu besagtem Zeitraum nicht in Dresden aufgehalten hat ...
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Nein, es war eben KEIN Mord! In keiner Weise etwa zu vergleichen mit dem Holocaust, der tatsächlich ein Mord war. Die Bombenangriffe gegen deutsche Städte wurden von Militärs durchgeführt gegen ein Land, das nicht nur den Krieg, sondern auch mit dem Bombardieren feindlicher Städte angefangen hat und nach wie vor selber Militär hatte und auch wehrhaft war. Das waren die Juden z.B. nicht. Da wurden völlig Wehrlose abgeschlachtet. Das Nazi-Reich dagegen hatte noch funktionierende militärische Strukturen, Flak und Luftwaffe, und war damit gegenwehrfähig.
    Kein Mord?germane

Ach ja , habe ja vergessen , für euch Gutmenschen war es ja eine notwendige Verteidiung gegen die Nazis.
    Du tickst doch nicht richtig.

Es war eindeutig Mord an den Zivilsten , der leider nie geahndet wurde und nur Gott allein die Mörder noch richten wird.
    Auch dir sind ausländische oder jüdische Opfer wichtiger als die eigenen Landsleute .
    Pfui Teufel.
    Demokratisch rechts? Kann doch wohl nicht wahr sein?Höchstens als Maulwurf.
    Warum verbreitet ihr Deutschlandverräter nicht gleich. Die Nazis waren es, die Dresden bombadiert haben? Kommt doch auf die selbe Logik raus die ihr verteidigt.
    Geändert von D-Moll (15.02.2009 um 00:33 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

GESPERRT

Zitat Zitat von Hexorzist Beitrag anzeigen
    Ach, "wir" haben nichts daraus gelernt?
    Nochmals: Versuch Dich doch mal in die Menschen nach den Versailler Verträgen hineinzuversetzen. Nicht einmal die politisch korrekte Geschichtsschreibung bestreitet z. B. wie die Minderheiten in den besetzten polnischen Gebieten schikaniert und massakriert wurden. Im Rheinland marschierten die Franzosen nach Belieben ein und schubsten die Bevölkerung herum. Der einfache Michel hatte kaum zu fressen, weil ja alles für die Sieger abgezwackt werden musste. Nicht mal Deine Bolschewiken-Kumpel fanden das gut, damals.

Aus dem Fernsehsessel lässt sich heute gut furzen.

Aber Du hast natürlich Recht: HEUTE haben wir gelernt. Fresse halten. Zahlen. Jede Forderung untertänigst akzeptieren und möglichst noch zusätzliche anbieten. Jeden unterbelichteten Türken als besseren Deutschen akzeptieren. Und jeden Deutschen, der auch nur die Stimme erhebt von der Antifa zusammentreten lassen. Deine Enkel werden es Dir "danken" - ich hoffe für Dich, dass Du diesen verdienten "Dank" nicht mehr wirst erdulden müssen.
    Blablabla. Man hätte den Ösis sagen sollen, sie können ihren beschissenen Krieg alleine führen. Denn ohne Bündnisbestätigung hätte sich Österreich die Hosen vollgeschissen und den Ball flach gehalten. Den Spinnern eine Blankovollmacht zu geben war ein böser Fehler, der in der Folge der Niederlage Versailles erst möglich machte.

Und unter dem Strich kann man sich bei den Serben bedanken.

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Ja sicher sollen und müssen wir gedenken, denn auch unsere Toten wurden durch irgendwelche Spastis in den Krieg gezwungen. Nur ist es leider sehr anrüchig, tun das Neonazis, weil die Nazis waren es, die auch die Toten von Dresden auf dem Gewissen haben.
    Genau das ist der springede Punkt! Sehr gut formuliert!
    Die Gedenkfeiern des denkenden Teils der Bevölkerung sind ja auch absolut okay.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

GESPERRT

Die Amerikaner hatten auch satt Verluste.
    Die dürfen sich bei ihren Kapitalisten bedanken, die in Deutschland für Hitlers Armeen produzierten wie zum Beispiel GM! Wenn man auf beiden Seiten der Front Geld verdienen darf, dann gibts doppelt gemoppelte Monneten!

GESPERRT

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Die dürfen sich bei ihren Kapitalisten bedanken, die in Deutschland für Hitlers Armeen produzierten wie zum Beispiel GM! Wenn man auf beiden Seiten der Front Geld verdienen darf, dann gibts doppelt gemoppelte Monneten!
    Es steht außer Frage, dass es satt Kriegsgewinnler gab. Hüben wie drüben.

Mitglied

Ja sicher sollen und müssen wir gedenken, denn auch unsere Toten wurden durch irgendwelche Spastis in den Krieg gezwungen. Nur ist es leider sehr anrüchig, tun das Neonazis, weil die Nazis waren es, die auch die Toten von Dresden auf dem Gewissen haben.

Die Amerikaner hatten auch satt Verluste. Die Russen hatten brutalste Verluste, was wir (also die Zivilbevölkerung) ja später dann beim Einmarsch ausgebadet haben. Russland hatte alleine rund 1/3 der Kriegsopfer zu beklagen. Die fanden auf dem Vormarsch Kriegsgefangenenlager, in denen Russen wie Vieh gehalten wurden. Das hat nicht eben für gute Laune bei denen gesorgt und ich wiederhole es, das hat die Zivilbevölkerung ausbaden müssen. So ist Krieg nun einmal.

Ich bedanke mich eher für Burger King.
    Das stimmt natürlich. Leider ist bisher kaum ein anderer auf die Idee gekommen den Angriff auf Dresden in so eine Art "Gedenktag" für die Opfer unter der deutschen Bevölkerung einzuführen. Das bemängel ich an den ganzen Parteien. Dies aber jetzt als Propagandashow abzutun halte ich für absolut verfehlt. (nicht von dir, von den Politikern)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer