+ Auf Thema antworten
Seite 231 von 1126 ErsteErste ... 131 181 221 227 228 229 230 231 232 233 234 235 241 281 331 731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #2301
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Auch da war es "der Ösi", der uns in den 1. Weltkrieg zwang. Und schon da haben wir satt auf die Fresse gekriegt, aber eben nichts daraus gelernt. Pech.
    Irrtum! Nach dem ersten Weltkrieg waren wir schon nicht mehr frei! Darum gabs von deutscher Seite auch nichts zu lernen sondern nur noch hinzunehmen und auszuhalten!

  2. #2302
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Angesichts von rund 21 Millionen Toten im sowjetischen Einzugsgebiet, davon rund 7,5 Millionen Zivilisten, sind wir doch noch gut gefahren, dass die Russen hier nicht alles in Schutt und Asche gelegt haben.
    Ich habe die Tage auf "History" eine Doku gesehen, bei der einige sowjetische Offiziere und Soldaten zu Wort kamen, wie auch deutsche Soldaten und Offiziere. Da haben die Sowjets dazu gestanden, dass die Bilder all ihrer toten und massakrierten Landsleute sie in blinder Wut vorrücken ließen. Und die Deutschen sagten, ihnen war klar, dass die Russen sich grausam rächen würden. Ein Russe sagte, ihm war es gleich zu frieren, zu hungern und nicht zu schlafen. Er wollte nur Rache für seine getöteten Familienmitglieder, Freunde, Bekannten und Landsleute. Das hätte ihn schmerzunempfindlich gemacht.

    Ja, die Russen haben gehaust wie die Vandalen, sie haben auf Flüchtlinge geschossen, die übers Eis flüchten wollten, sie mit Panzern platt gefahren. Und dabei hatten sie nur all ihre Toten vor Augen und wollte Zahn um Zahn. Trotzdem sind wir am Ende gut gefahren, denn wir haben wie gesagt 7,5 Millionen Zivilisten in der Sowjetunion getötet und haben selbst nur in ganz Deutschland 2 Mio zivile Opfer. Weniger als 1/3, verglichen mit den Russen. Also waren sie noch sehr gnädig mit uns, denn sie hätten uns auch komplett platt machen können und weltweit hätte kein Hahn danach gekräht.

    Ich sehe den Linksaufmarsch, den ich ablehne, als Folge des Naziaufmarsches. Daher sollte der in Zukunft unterbunden werden und das Feld denen überlassen sein, die wirklich in Stille trauern wollen.
    Das hast Du aber brav gelernt. Ist schon okay, weil normal, wenn nur eine Seite zu Wort (und vor allem zu Zahlen) kommt - die der Sieger. 7,5 Millionen ermordete Zivilisten in der UDSSR? DIE Quelle hätte ich aber mal gerne (und dann auch noch eine wenigstenen einigermaßen seriöse, bitte). Tatsache ist: Selbst die verbogenste Reemtsma-Ausstellung kann der Wehrmacht keine flächendeckenden Gräuel und gezielte Vergewaltigungen nachweisen, wie sie seitens der Russen begangen wurden. Und wenn Du mal die "rheinwiesenlager" (da war ein Onkel von mir interniert) googelst, wirst Du das sicher immer noch alles gerecht finden. Trifft Dich ja nicht.

    Ohne auch nur im Geringsten das Leid der Juden und zum Teil auch das der Opfer deutscher Militaria leugnen zu wollen: Wie kann ein Mensch es als "gerechte Revanche" empfinden, wenn Millionen Wehrlose (und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass all die Frauen, die Drei- und Fünfjährigen, die alten Männer und zum Dienst gepressten Landser "selbst schuld" gewesen sind auf bestialische Weise umgebracht werden?
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

  3. #2303
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Welch ein Unsinn! Dresden war ganz sicher kein Völkermord, sondern ein militärischer Angriff, ein sinnloser zwar, aber dennoch ein militärischer Angriff wie ihn auch die deutsche Luftwaffe geflogen hat.
    Lies doch mal die Kriterien der UNO für Völkermord!

  4. #2304
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.673

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Und das absolut Perverse ist, dass die Alliierten - die Amerikaner genau wußten, das für ein weltweit einmaliges Verbrechen sie verursacht hatten. Hat dass diese Verbrecher in irgendeiner Weise beeindruckt - NEIN - ein halbes Jahr später haben sie dann die Atombomben in Japan gezündet. Wer auch nur im Ansatz behaupten will, dass diese Menschheitsverbrechen zufällig entstanden seien, der hat nicht mehr alle Sinne beisammen.
    Menschheitsverbrechen haben die Nazis mit dem Holocaust begangen. Die Amerikaner haben lediglich den Krieg, den sie nicht angefangen hatten, mit allen Mitteln zu Ende geführt. Nazi-Deutschland hat nun mal die ersten Städte bombardiert und eben das geerntet, was sie gesät haben.
    Und wer will den Amis denn verdenken, daß sie die Atombombe eingesetzt haben? Oder anders gefragt: warum hätten sie es nicht tun sollen? Krieg ist kein sportlicher Wettkampf und eine Invasion Japans mit Bodentruppen hätten wahrscheinlich weit mehr Menschenleben gekostet als die beiden Nukes. Erwähnenswert noch, daß Japan ja nicht mal nach Hiroshima kapitulieren wollte. Es brauchte noch die zweite Nuke. Aus der Sicht der Alliierten absolut verständliche militärische Handlungen, die in keiner Weise Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind. Spielt aber auch keine Rolle mehr, heute gibt’s andere Probleme. Die Geschichtsklitterung einiger rechtsextremer Clowns spielt keine Rolle.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #2305
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Du solltest dich über die Machtergreifung Hitlers informieren und welche Rolle der deutsche Wähler dabei gespielt hat und im Vergleich dazu die Rolle von GB's, seiner Appeasement-Politk und des Anglo-German-Fellowship, von GM und IBM etc..
    Hatte der deutsche Wähler Hitler erlaubt die Verfassung außer Kraft zu setzen? Und warum erkennt GB das am 15.7.1933 auch noch an? Etwa um dann Dresden in Schutt und Asche legen zu dürfen? Briten brauchen doch immer ein Fait accompli um ihre Kriege freihändig betreiben zu dürfen. Aber schon 1920 sannen erneut auf Krieg ggen Deutschland. Sie, die Freunde Polens, haben da schon die Curzon-Line, die nach dem 2. Weltkriege dann offiziell die Ostgrenze Polens wurde, anerkannt. Nicht Stalin ist verantwortlich für die jetzige Ostgrenze Polens sondern GB!!! Komisch ist nur, dass kurz zuvor das Wunder an der Weichsel gefeiert worden war. Trotzdem versprechen die Briten mit Einverständnis Frankreichs der SU den Osten Polens. Und wie hat die polnische Regierung darauf reagiert, dass GB Ostpolen an die SU verschenkte, um das zuvor mit vielen Opfern so hart gerungen worden war? Warum gab es keinen Protest von Seiten Polens? War da schon abgemacht, dass Polen auf Kosten von Deutschlands Osten saturiert werden sollte und bis zur ominösen Oder-Neisse-Linie reichen sollte?

    Die Rolle GB's in Hitlers Aufstieg in Europa kann das nur bestätigen. Man lese dazu auch Joachim Fests Hitler!
    Tony Blair (?) in einer Gedenkrede zum WK2-Kriegsende:

    " ... damit wurde der 30-jährige Krieg gegen Deutschland beendet ... "

  6. #2306
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.566

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Emotionen in solchen Fällen sind auch (für mich zumindest) durchaus verständlich jedoch nach heutiger sicht nicht zu rechtfertigen. Und das mit den 2 Mill. zivilen Opfern kann ich jetzt nicht bestätigen da ich eine Zahl von 7 Mill. deutschen kenne - immer noch hoch genug da gem. deutscher Gründlichkeit selbst HJ und Volkssturm in den letzten Kriegsjahren als Gefallene registriert wurden.
    Ich kann die Russen verstehen. Ich kann auch die Briten verstehen. Oder die Franzosen und Polen. Wir haben ihnen übel mitgespielt und als sie am Drücker waren, gabs schwer auf den Arsch. So ist das Leben.
    Ich rechtfertige sie nicht heutigen Maßstäben, sondern sehe die Situation damals. Wir sind durch Europa gefräst, haben alles niedergewalzt was zuckte und irgendwann haben wir uns tot gelaufen. Die USA hat taktisch klug und lange genug gewartet und uns dann den Kopf abgeschlagen. Die Russen haben uns anrennen lassen und die Truppenstärke unter höchsten eigenen Verlusten dezimiert, weil sie schon durch Napoleon wussten, der Winter wird sie klein machen. Und dann, als die Truppen geschwächt waren, die Kriegsproduktion durch Angriffe auf die Werke nicht mehr nach kamen, gabs Zunder.

    Wie gesagt, du musst das versuchen unter den damaligen Kriegseindrücken zu sehen und da wirst du einräumen müssen, wir sollten laut "Vielen Dank" sagen, dass man uns nicht komplett ausgelöscht hat.

    Die etwas über 2 Mio an zivilen Opfern ist die offizielle Zahl. Kann man nachlesen.

  7. #2307
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.463

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Welch ein Unsinn! Dresden war ganz sicher kein Völkermord, sondern ein militärischer Angriff, ein sinnloser zwar, aber dennoch ein militärischer Angriff wie ihn auch die deutsche Luftwaffe geflogen hat. Und mit dem Bombardieren der Städte haben ja auch die Nazis angefangen. Man muß sich da nicht wundern, wenn man das dann halt vom Feind zurückbekommt.
    Völkermord dagegen war die Vergasung der Juden in Vernichtungslagern.
    Falsch.
    Dresden steht für alle Städte die in D bombadiert wurden und gezieltes Töten von Zivilisten zählt zum Völkermord. Ziel war die Deutschen , wenn der Krieg noch länger gedauert hätte , auszurotten. Sagte Churchill ,die Bestie doch selber und Harris war sein Bluthund.
    Geändert von D-Moll (15.02.2009 um 00:09 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #2308
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.099

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Harris musste leider irgendwas bomben, schließlich war die Rüstung schon so groß.
    Ich bin beeindruckt von deiner Logik!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #2309
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Menschheitsverbrechen haben die Nazis mit dem Holocaust begangen. Die Amerikaner haben lediglich den Krieg, den sie nicht angefangen hatten, mit allen Mitteln zu Ende geführt. Nazi-Deutschland hat nun mal die ersten Städte bombardiert und eben das geerntet, was sie gesät haben.
    Und wer will den Amis denn verdenken, daß sie die Atombombe eingesetzt haben? Oder anders gefragt: warum hätten sie es nicht tun sollen? Krieg ist kein sportlicher Wettkampf und eine Invasion Japans mit Bodentruppen hätten wahrscheinlich weit mehr Menschenleben gekostet als die beiden Nukes. Erwähnenswert noch, daß Japan ja nicht mal nach Hiroshima kapitulieren wollte. Es brauchte noch die zweite Nuke. Aus der Sicht der Alliierten absolut verständliche militärische Handlungen, die in keiner Weise Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind. Spielt aber auch keine Rolle mehr, heute gibt’s andere Probleme. Die Geschichtsklitterung einiger rechtsextremer Clowns spielt keine Rolle.
    Wer will es den Deutschen verdenken dass sie V1+V2 eingesetzt haben, oder den Volkssturm?

  10. #2310
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.673

    Standard AW: Dresdener Bombennacht

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Lies doch mal die Kriterien der UNO für Völkermord!
    Damals gab's noch keine UNO. Die militärischen Angriffe damals muß man halt auch im damaligen Zeitgeist begründet sehen. Heute wären Flächenbombardements von Städten selbstverständlich Kriegsverbrechen. Aber, wie gesagt: die Nazis haben auch damit angefangen, mit dem Bombardieren von Städten, und die ganze Sache dann eben 1000fach zurückbekommen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 10:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 27

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben