Das hast Du aber brav gelernt. Ist schon okay, weil normal, wenn nur eine Seite zu Wort (und vor allem zu Zahlen) kommt - die der Sieger. 7,5 Millionen ermordete Zivilisten in der UDSSR? DIE Quelle hätte ich aber mal gerne (und dann auch noch eine wenigstenen einigermaßen seriöse, bitte). Tatsache ist: Selbst die verbogenste Reemtsma-Ausstellung kann der Wehrmacht keine flächendeckenden Gräuel und gezielte Vergewaltigungen nachweisen, wie sie seitens der Russen begangen wurden. Und wenn Du mal die "rheinwiesenlager" (da war ein Onkel von mir interniert) googelst, wirst Du das sicher immer noch alles gerecht finden. Trifft Dich ja nicht.
Ohne auch nur im Geringsten das Leid der Juden und zum Teil auch das der Opfer deutscher Militaria leugnen zu wollen: Wie kann ein Mensch es als "gerechte Revanche" empfinden, wenn Millionen Wehrlose (und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass all die Frauen, die Drei- und Fünfjährigen, die alten Männer und zum Dienst gepressten Landser "selbst schuld" gewesen sind auf bestialische Weise umgebracht werden?
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
Menschheitsverbrechen haben die Nazis mit dem Holocaust begangen. Die Amerikaner haben lediglich den Krieg, den sie nicht angefangen hatten, mit allen Mitteln zu Ende geführt. Nazi-Deutschland hat nun mal die ersten Städte bombardiert und eben das geerntet, was sie gesät haben.
Und wer will den Amis denn verdenken, daß sie die Atombombe eingesetzt haben? Oder anders gefragt: warum hätten sie es nicht tun sollen? Krieg ist kein sportlicher Wettkampf und eine Invasion Japans mit Bodentruppen hätten wahrscheinlich weit mehr Menschenleben gekostet als die beiden Nukes. Erwähnenswert noch, daß Japan ja nicht mal nach Hiroshima kapitulieren wollte. Es brauchte noch die zweite Nuke. Aus der Sicht der Alliierten absolut verständliche militärische Handlungen, die in keiner Weise Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind. Spielt aber auch keine Rolle mehr, heute gibt’s andere Probleme. Die Geschichtsklitterung einiger rechtsextremer Clowns spielt keine Rolle.
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974


Ich kann die Russen verstehen. Ich kann auch die Briten verstehen. Oder die Franzosen und Polen. Wir haben ihnen übel mitgespielt und als sie am Drücker waren, gabs schwer auf den Arsch. So ist das Leben.
Ich rechtfertige sie nicht heutigen Maßstäben, sondern sehe die Situation damals. Wir sind durch Europa gefräst, haben alles niedergewalzt was zuckte und irgendwann haben wir uns tot gelaufen. Die USA hat taktisch klug und lange genug gewartet und uns dann den Kopf abgeschlagen. Die Russen haben uns anrennen lassen und die Truppenstärke unter höchsten eigenen Verlusten dezimiert, weil sie schon durch Napoleon wussten, der Winter wird sie klein machen. Und dann, als die Truppen geschwächt waren, die Kriegsproduktion durch Angriffe auf die Werke nicht mehr nach kamen, gabs Zunder.
Wie gesagt, du musst das versuchen unter den damaligen Kriegseindrücken zu sehen und da wirst du einräumen müssen, wir sollten laut "Vielen Dank" sagen, dass man uns nicht komplett ausgelöscht hat.
Die etwas über 2 Mio an zivilen Opfern ist die offizielle Zahl. Kann man nachlesen.
Geändert von D-Moll (15.02.2009 um 00:09 Uhr)
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home


Damals gab's noch keine UNO. Die militärischen Angriffe damals muß man halt auch im damaligen Zeitgeist begründet sehen. Heute wären Flächenbombardements von Städten selbstverständlich Kriegsverbrechen. Aber, wie gesagt: die Nazis haben auch damit angefangen, mit dem Bombardieren von Städten, und die ganze Sache dann eben 1000fach zurückbekommen.
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"
FJS in der "Welt" vom 23.09.1974
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 27Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.