+ Auf Thema antworten
Seite 228 von 1126 ErsteErste ... 128 178 218 224 225 226 227 228 229 230 231 232 238 278 328 728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Aber die Soldaten der Alliierten haben damals so endlos viel Leid erlebt, was durch unsere Truppen über Europa und den Rest der Welt gebracht wurde, dass ich da nicht den Zeigefinger heben will und sie als Vieh brandmarken möchte, haben sie dann, als sie am Drücker gesessen haben, Vollgas gegeben.
    Welches unendliche Leid haben denn amerikanische Entscheider, also Generäle und Politiker, erlebt, dass sie Kriegsverbrechen wie die Bombardierung der Zivilbevölkerung befehlen mussten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Privat Benutzerbild von EmilS

Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Wer denkt, eine Demonstration der "Landsmannschaft Ostpreussen" sei nicht politisch, der hat keine Ahnung von Politik.
    Ja, und wer denkt, der "Holocaust" müßte zwingenderweise Gegenstand des Sozialkunde- und gleichzeitig des Deutschunterrichts sein, agiert durchaus politisch motiviert und darf sich gerne als Politiker beschimpfen lassen. Welches Ansehen genießen Poliker beim Steuerzahler? Ist es überhaupt erstrebenswert von der organisertien Kriminaltät der sog. Politik "eine Ahnung" zu haben?
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Bilder sagen mehr als Worte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr wahr, sehr wahr.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Mitglied

Unfug. Alleine Polen hatte rund 3 Mio zivile Opfer, Jugoslawien 1,3 Mio, die Russen 6 Mio. Da sehen wir als Angreifer mit 2 Mio ja aus wie ein Kindergarten. Oder nimm Holland. Da traf es rund 10.000 holländische Soldaten, aber über 100.000 Zivilisten.

In ganz Europa gab es rund 15 Mio zivile Opfer und davon haben wir und unsere Verbündeten als Aggressoren mal eben knappe 15 % zu beklagen. Das ist doch irgendwie ungerecht oder siehst du das anders?

Ich versage niemanden die Toten zu betrauern. Aber ich reagiere sehr verschnupft, wenn wir vergessen, unsere Toten sind im Endeffekt auch unsere eigenen Opfer. Auch unsere Toten sind Naziopfer, denn dass die Angegriffenen sich mit aller Macht wehrten, sollte jedem Holzkopf einleuchten. Die Toten von Dresden sind Naziopfer. Nicht mehr, nicht weniger.
    Aha, und darum haben sie Städte mit militärisch unwichtiger Logistik bzw. Infrastruktur bombardiert anstelle den deutschen Linien um einen entscheidende Verkürzung des Krieges herbeizuführen?

Nein, nein ... zivile Opfer sind im Krieg zu bedauern - egal warum und wieso.

Privat Benutzerbild von EmilS

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Bombadierungsprogramm der Alliierten im Falle Dresdens: Sprengbomben dann Phosphorbomben dann Splitterbomben = Genozid!!!
    ...dann Brandbomben mit Zeitzünder, um Brandlöschung durch Feuerschutzkräfte zu verhindern.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

Mitglied

Unfug. Alleine Polen hatte rund 3 Mio zivile Opfer, Jugoslawien 1,3 Mio, die Russen 6 Mio. Da sehen wir als Angreifer mit 2 Mio ja aus wie ein Kindergarten. Oder nimm Holland. Da traf es rund 10.000 holländische Soldaten, aber über 100.000 Zivilisten.

In ganz Europa gab es rund 15 Mio zivile Opfer und davon haben wir und unsere Verbündeten als Aggressoren mal eben knappe 15 % zu beklagen. Das ist doch irgendwie ungerecht oder siehst du das anders?

Ich versage niemanden die Toten zu betrauern. Aber ich reagiere sehr verschnupft, wenn wir vergessen, unsere Toten sind im Endeffekt auch unsere eigenen Opfer. Auch unsere Toten sind Naziopfer, denn dass die Angegriffenen sich mit aller Macht wehrten, sollte jedem Holzkopf einleuchten. Die Toten von Dresden sind Naziopfer. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wenn man bedenkt dass die Achsenmächte gerade mal 4% der Kriegsteilnehmer ausmachten, dann sehe ich das anders.

GESPERRT

Die Opfer von Dresden sind leider Alliiertenopfer. Der Holocaust von Dresden war überflüssig, weil undifferenziert. Wer so handelt, stellt sich selbst auf die Stufe Hitlers. Wer das tut, kann sich dann nicht mehr auf Moral und Menschenrechte berufen.

Gemäß den Kriterien der UNO für Genozid war die Bombardierung von Dresden ein klassischer Fall von Genozid!
    Geändert von Dubidomo (14.02.2009 um 23:37 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Aha, und darum haben sie Städte mit militärisch unwichtiger Logistik bzw. Infrastruktur bombardiert anstelle den deutschen Linien um einen entscheidende Verkürzung des Krieges herbeizuführen?

Nein, nein ... zivile Opfer sind im Krieg zu bedauern - egal warum und wieso.
    War Dresden "unwichtig"?

Ja, zivile Opfer sind zu bedauern. Unpolitisch. Und man muss fragen, wessen Opfer waren sie, damit man die richtigen Tiere dafür verantwortlich macht. Ohne Nazis kein Dresden, so ist nun einmal. Und wenn Neonazis, als Nachfolger der Verursacher, da marschieren, ist das so, als würde man den Toten ins Gesicht spucken.

Mitglied Benutzerbild von nethead

Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mal über den deutschen Vernichtungskrieg in der Sowjetunion so moralisch empören würdest, dann wärst du glaubhaft.
    Molotov hat 1941 die Unterwerfung Deutschlands gefordert. Und Russland hätte uns bei der erstbesten Angelegenheit angegriffen. Von daher war der Spruch damals so richtig.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Welches unendliche Leid haben denn amerikanische Entscheider, also Generäle und Politiker, erlebt, dass sie Kriegsverbrechen wie die Bombardierung der Zivilbevölkerung befehlen mussten.
    Da muss ich den Amis mal ein Lob aussprechen. Die wollten bis zum Schluss keine Nachtangriffe fliegen. Nur die Engländer haben es auf die Spitze getrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer