+ Auf Thema antworten
Seite 226 von 1126 ErsteErste ... 126 176 216 222 223 224 225 226 227 228 229 230 236 276 326 726 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Privat Benutzerbild von EmilS

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    (...) und der Kriegseintritt der Roosevelt-Morgenthau-USA ist nur durch die Hintertür Pearl Harbor erfolgt.
    Ja, weil auch die Amerikaner mehrheitlich keine Intervention in den europäischen Krieg wünschten, den Roosevelt schließlich zum Weltkrieg beförderte, weil er unbedingt daran teilhaben wollte. Ohne sein Engagement in gewissen Dingen, hätte er den Kongreß nicht davon überzeugen können, sich ausgerechnet mit dem Wodkatrinker aus Moskau gegen das Reich und Japan zu verbünden. Die Perspektive stimmte jedenfalls: Ein Whiskyfreund, ein Weintrinker und ein wodkaversoffener Bauernsohn verbündeten sich gemeinsam gegen einen Mineralwassertrinker. Wer würde wohl unterlegen?
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

guter Jahrgang

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wer hier den Gedenktag besudelt , steht wohl fest.
    Es sind die Engländer , die hier an der offfiziellen Demo Regierungsteilnehmer, teilehmen. Das Blut der Opfer kommt über die Bombenflieger .
    Sollen die in der Hölle auf ewig schmoren.

Diese Teufelstat der Briten und Angloamerikaner war einzigartig und nichts kommt da an Menschenverletzung und gezielte Völkervernichtugn heran.
    Die Hölle kann nicht schlimmer sein.

Den Nationalisten wird jedoch das Demorecht verweigert und sie werden verunglimpft , verurteilt. Verhalftet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Absurdistan wieder pur in Höchstform.

was ist denn das für ein wirrer Beitrag?

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Und das ist den Engländern auch hoch anzurechnen. Jetzt müssten sie nur noch die "Bomber-Harris"-Statue schleifen und die "SUN" enteignen.
    Es war aber auch die Königsfamilie in England, die niemals den Bomber-Harris ehren wollte - ganz im Gegenteil. Da können sogar die Linksfaschisten in der BRD noch etwas lernen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    was ist denn das für ein wirrer Beitrag?
    Komisch? ich finde D-Moll hat da völlig Recht und wirr finde ich seinen Beitrag auch überhaupt nicht.

guter Jahrgang

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten (ARD, 16.00 Uhr) wurde (lediglich) von 25000 Toten berichtet, die in der Nacht vom 13. / 14. Feb. 1945 ums Leben kamen.....
    und ich dachte, leugnen ist bei uns verboten, oder bezieht sich das nur auf den HC ?
    das ist in den letzten Jahren allerdings komisch.
    Die Zahlen der Toten in Dresden werden von Jahr zu Jahr weniger

GESPERRT

Zitat Zitat von EmilS Beitrag anzeigen
    Ja, weil auch die Amerikaner mehrheitlich keine Intervention in den europäischen Krieg wünschten, den Roosevelt schließlich zum Weltkrieg beförderte, weil er unbedingt daran teilhaben wollte. Ohne sein Engagement in gewissen Dingen, hätte er den Kongreß nicht davon überzeugen können, sich ausgerechnet mit dem Wodkatrinker aus Moskau gegen das Reich und Japan zu verbünden. Die Perspektive stimmte jedenfalls: Ein Whiskyfreund, ein Weintrinker und ein wodkaversoffener Bauernsohn verbündeten sich gemeinsam gegen einen Mineralwassertrinker. Wer würde wohl unterlegen?
    Ein paar interessante Zitate.

"Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können." (Churchill)

"Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936. Zitat in Peter H. Nicoll - Englands Krieg gegen Deutschland S. 82.

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt."
    Zitat in Emrys Hughe´s, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." Churchill zu Lord Robert Boothby, Zitat in Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War

Mitglied

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Du solltest aber bei allem Gedenken, was dir niemand nehmen will, nicht vergessen, die Briten haben nicht um deutsche Angriffe gebeten, die der Ösi-Versager befohlen hat. Unsere Landsleute waren es, die ganz Europa auf Befehl hin unterwerfen wollten, weil den Drecksnazis die Gegenfinanzierung ihres politischen Blendwerks ohne die Goldreserven der eroberten Länder um die Ohren geflogen wäre und das Volk in der Folge in noch größerem Elend als vor der Machtergreifung hätte leben müssen.

Ich finde es übrigens auch äußerst fragwürdig, ob Dresden notwendig war, wie ich fragwürdig finde, dass Hiroshima und Nagasaki eingeebnet wurden. Aber die Soldaten der Alliierten haben damals so endlos viel Leid erlebt, was durch unsere Truppen über Europa und den Rest der Welt gebracht wurde, dass ich da nicht den Zeigefinger heben will und sie als Vieh brandmarken möchte, haben sie dann, als sie am Drücker gesessen haben, Vollgas gegeben.
    Richtig. Aber ich sags nochmal: hier geht es um Gedenken an die Opfer des Bomben-Holocaust, nicht um irgendwelche Kriegsziele.

Und auch wenn es OT ist möchte ich nochmal darauf hinweisen dass Städte wie Dresden, Hamburg oder Pforzheim nur die Spitze des Eisbergs waren. Unzählige Kleinstädte und Dörfer wurden unter dem Decknamen "Operation Clarion" bombardiert - mit unzähligen Opfern.

Die Aliierten haben praktisch nicht nur nach dem Spruch "Auge um Auge" gehandelt - sie haben noch eine Brille draufgelegt.

Das hat auch nichts mit Relativierung zu tun sondern ich erwarte dass deutsche Opfer den gleichen Status erhalten wie andere. Wer einem das versagen will hat alles andere als eine gesunde Gesinnung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Du solltest aber bei allem Gedenken, was dir niemand nehmen will, nicht vergessen, die Briten haben nicht um deutsche Angriffe gebeten, die der Ösi-Versager befohlen hat. Unsere Landsleute waren es, die ganz Europa auf Befehl hin unterwerfen wollten, weil den Drecksnazis die Gegenfinanzierung ihres politischen Blendwerks ohne die Goldreserven der eroberten Länder um die Ohren geflogen wäre und das Volk in der Folge in noch größerem Elend als vor der Machtergreifung hätte leben müssen.

Ich finde es übrigens auch äußerst fragwürdig, ob Dresden notwendig war, wie ich fragwürdig finde, dass Hiroshima und Nagasaki eingeebnet wurden. Aber die Soldaten der Alliierten haben damals so endlos viel Leid erlebt, was durch unsere Truppen über Europa und den Rest der Welt gebracht wurde, dass ich da nicht den Zeigefinger heben will und sie als Vieh brandmarken möchte, haben sie dann, als sie am Drücker gesessen haben, Vollgas gegeben.
    Ist das deine neueste Masche, dich hier als taffer Deutscher auszugeben. Verarschen können wir uns selber auch, dafür brauchen wir dich nicht.

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten (ARD, 16.00 Uhr) wurde (lediglich) von 25000 Toten berichtet, die in der Nacht vom 13. / 14. Feb. 1945 ums Leben kamen.....
    und ich dachte, leugnen ist bei uns verboten, oder bezieht sich das nur auf den HC ?
    Ich hab mal eine Doku gesehen und dort wurde von 983 Toten berichtet.

Mitglied

Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Ein paar interessante Zitate.

"Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können." (Churchill)

"Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936. Zitat in Peter H. Nicoll - Englands Krieg gegen Deutschland S. 82.

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt."
    Zitat in Emrys Hughe´s, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." Churchill zu Lord Robert Boothby, Zitat in Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War
    Dabei sei noch zu erwähnen dass Deutschland mit seiner Freihandelszone un der Loslösung von der Goldwährung die Engländer in arge Bedrängnis gebracht hat. Da sich immer mehr Nationen der Deutschen Wirtschaftssystem anschlossen hat England auch seinen Goldstandard aufgegeben und den Sterling eingeführt. Danach konnten sie die Kriegsschulden gen USA aus dem WK1 nicht mehr begleichen und wurden eben von diesen genötigt etwas zu unternehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer