+ Auf Thema antworten
Seite 220 von 1126 ErsteErste ... 120 170 210 216 217 218 219 220 221 222 223 224 230 270 320 720 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Standard AW: Dresdener Bombennacht

bla bla bla.......
    Am Hauptbahnhof haben sich derweil, von der Polizei streng abgeriegelt, rund 5000 meist schwarz gekleidete, überwiegend jugendliche Rechtsradikale mit schwarzen Fahnen und Reichskriegsflaggen zur Kundgebung mit anschließendem „Trauermarsch“ versammelt. Holger Apfel, NPD-Fraktionschef im sächsischen Landtag, schwadroniert vom alliierten Bombenkrieg als einem „einzigartigen Holocaust“ an den Deutschen und wütet gegen „die mörderische Fratze des amerikanischen Imperialismus“.
    TE]

Dilemma der Demokraten
    Dass dieses Jahr mehr Rechtsextremisten da sind als jemals zuvor, zeigt das Dilemma der Demokraten: Je mehr politische Gegenkräfte sie auf die Beine bringen, je mehr gegen von überall her herangekarrte Neonazis bundesweite politische Prominenz aufgefahren wird und sich der Schwerpunkt des Dresdner Jahrestags so vom Gedenken auf den „Kampf gegen Rechtsextremismus“ verlagert, umso attraktiver wird das Datum für die Neonazis. Finden sie hier doch eine ideale mediale Bühne und tanken das befriedigende Gefühl auf, die verhasste Demokratie in helle Aufregung versetzen zu können.
    Für Verwirrung sorgen zudem linksradikale Antifa-Grüppchen, die von ihren rechtsextremen Feinden optisch kaum zu unterscheiden sind. Sie haben Dresden ebenfalls als zentralen Kampfplatz entdeckt und sich am Freitagabend mit einem dröhnenden Freiluft-Rockkonzert am Altmarkt unter der Parole „Keine Versöhnung mit Deutschland!“ schon einmal für den nächsten Tag in Stimmung gebracht. Am Samstagnachmittag liefern sie sich in der Dresdner Altstadt ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei.
    Nur die Dresdner CDU verweigert sich dem Spektakel. Lars Rohwer, CDU-Kreischef und Landtagsabgeordneter, meint, man dürfe sich „von der Instrumentalisierung durch die Nazis seinerseits nicht eine immer stärkere Politisierung des Gedenkens aufzwingen lassen“. Doch Dresden ist bereits zum zentralen symbolischen Kampfplatz erbitterter geschichtspolitischer Auseinandersetzungen geworden. Und niemand weiß, wie die Spirale ihrer Eskalation zu stoppen ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn dem so ist 5000 Autonome Rechte, dann ist das ein Erfolg und zeigt die zunehmende Kehrtwende.
    Geändert von D-Moll (14.02.2009 um 18:18 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

GESPERRT

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Mal am Rande:
    Die alliierten *Befreier* haben auch Frankreich bombardiert, das wird leicht vergessen, 1944 Rouen zum Beispiel, und 1940 die Flotteneinheiten des von Deutschland besiegten Frankreich vor Oran versenkt. Wie immer mit dabei, wenn es darum geht, wehrlose Zivilisten oder Soldaten in Massen zu schlachten, Sir Winston Churchill.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die alliierten *Befreier* haben auch Frankreich bombardiert, das wird leicht vergessen, 1944 Rouen zum Beispiel, und 1940 die Flotteneinheiten des von Deutschland besiegten Frankreich vor Oran versenkt. Wie immer mit dabei, wenn es darum geht, wehrlose Zivilisten oder Soldaten in Massen zu schlachten, Sir Winston Churchill.
    Unter "normalen" Umständen hätten die demokratischen Luftterroristen gar keine Chance gehabt. Ursprünglich sollten nach dem Konzept der Reichs-Luftverteidigung ca. 10 000 Jäger nur zur Bomberabwehr bereitstehen. Der "Führer" aber änderte diesen Plan zugunsten eigener Bombenflugzeuge. Die Baukapazität gab das damals theoretisch mühelos her. Allein die Messerschmidt Bf109 wurde ca. 33 000 mal gebaut!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten (ARD, 16.00 Uhr) wurde (lediglich) von 25000 Toten berichtet, die in der Nacht vom 13. / 14. Feb. 1945 ums Leben kamen.....
    und ich dachte, leugnen ist bei uns verboten, oder bezieht sich das nur auf den HC ?

Das stimmt nie und nimmer!

Die Stadt war überfüllt mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten, die Zahl liegt sehr viel höher.
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

@Brutus

Roosevelt befahl am 11.09.1941 der Navy das Feuer auf jedes entdeckte deutsche oder italienische Kriegsschiff oder U- Boot zu eröffnen.

Eine de facto Kriegserklärung.

Die ganze Entwicklung ist ausführlich bei Bavendamm beschrieben.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Jura Beitrag anzeigen
    ####
    Inzwischen spricht man sogar von 6000 Rechten.
    Hurra , wir werden immer mehr! :]
    Und die Linken Chaoten habes es natürlch der Polizie wieder schwer gemacht mit Steine und Flaschenwürfen.

Immer die selbe Leier , doch habe diese Narrenfreiheit und keiner der Gutmenchen , Kirchenverrätre und Gewerikschaften regt sich je über diese Gewalttäter auf.

Und die Medien? Die geben den Berichten nicht mal 2 Mintunten. Alle andere scheint wohl wichtiger.
    Geändert von harlekina (15.02.2009 um 08:08 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

GESPERRT

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    @Brutus Roosevelt befahl am 11.09.1941 der Navy das Feuer auf jedes entdeckte deutsche oder italienische Kriegsschiff oder U- Boot zu eröffnen. Eine de facto Kriegserklärung. Die ganze Entwicklung ist ausführlich bei Bavendamm beschrieben.
    Vielen Dank. Ich wußte nur noch, daß die nach außen hin neutrale US-Navy den Engländern Hilfestellung gegeben hat, die Sache mit dem ausdrücklichen Schießbefehl ist mir entgangen.

GESPERRT

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Inzwischen spricht man sogar von 6000 Rechten.
    Hurra , wir werden immer mehr! :]
    Und die Linken Chaoten habes es natürlch der Polizie wieder schwer gemacht mit Steine und Flaschenwürfen.

Immer die selbe Leier , doch habe diese Narrenfreiheit und keiner der Gutmenchen , Kirchenverrätre und Gewerikschaften regt sich je über diese Gewalttäter auf.

Und die Medien? Die geben den Berichten nicht mal 2 Mintunten. Alle andere scheint wohl wichtiger.

Es waren weniger als 6000 Systemlinge aus SPD Getreuen, Kommunisten und DGB auf den Dresdner Markt(Diebe, Gauner und Banditen), die den Volksverächter Müntefering zuhörten.
    Mit dabei war auch der jüdische Kommunist Gregor Gysi.
    Also war wie immer das gleiche antideutsche Gesindel und mit ihnen deren getreue Blutsauger versammelt.

2000 vom DGB und der Linken aufgehetzten ANTI-FA waren im Kampf gegen die Rechten aufgeboten worden,
    die natürlich wieder gegen die Polizei randalierte und Steine schmeissen mußte.

Über 6000 JN, NPD und Freie Nationale sind vom Bahnhof langsam in die Innenstadt geleitet worden. Dabei verlief, wie immer in Dresden, alles friedlich und ruhig - seitens der "Rechten".

Der Antifa Mob wird wegen dieser "Schlappe" in Dresden heute Nacht noch randalieren. Mal schauen ob dieses antideutsche Gesocks in Dresden brandschatzen wird.

Dieses Andenken an den 13 -14. Februar wird immer wichtiger. Es entreißt den Demok-Ratten ihre antideutsche Fratze.

PS:
    Müntefering faselte irgendetwas von deutscher Alleinschuld am Kriegsausbruch, und das die Deutschen den Terror gegen die Zivilbevölkerung ja begonnen hätte.
    Geändert von Michel (14.02.2009 um 20:23 Uhr)

GESPERRT

Vielen Dank. Ich wußte nur noch, daß die nach außen hin neutrale US-Navy den Engländern Hilfestellung gegeben hat, die Sache mit dem ausdrücklichen Schießbefehl ist mir entgangen.
    Du weiß anscheinend ja noch vieles nicht.

Wer wollte den Krieg? (1 von 16)

ab etwa Teil 7 bespricht dann Dr. Stefan Scheil die agressive Außenpolitik Roosevelts

Literatur zu Roosevelts Politik im Pazifik und Atlantik

Robert B. Stinnett: Pearl Harbor. Wie die amerikanische Regierung den Angriff provozierte und 2476 ihrer Bürger sterben liess, Frankfurt am Main, Zweitausendeins 2003, 565 S., 94 s/w Abb., ISBN 3-86150-603-3, (Besprechung auf 3sat)
    George Morgenstern: Pearl Harbor 1941. Eine amerikanische Katastrophe. Herbig, München 1998, Gebunden, 383 S., ISBN 978-3-7766-1996-6
    Ein Untersuchungsausschuss des amerikanischen Kongresses befasste sich 1945 mit dem japanischen Angriff auf die Pazifikflotte in Pearl Harbor, der zum Kriegseintritt der USA führte. Das Material, das bei dieser Untersuchung zu Tage gefördert wurde, war für die Roosevelt-Regierung so belastend, dass neben einem demokratischen auch ein republikanischer Abschlussbericht vorgelegt wurde. Morgenstern war ein Redakteur der Chicago Tribune, zu jener Zeit eine der führenden isolatonistischen Tageszeitungen in den USA.
    Charles Beard: President Roosevelt and the Coming of the War, 1941: Appearances and Realities. [1948] Einleitung von Campbell Craig, Transaction Publishers, 2003, 614 S., ISBN 978-0-7658-0998-8
    Auch Beard belegt hier auf Grundlage der Untersuchungen des parlamentarischen Pearl Harbor-Ausschusses die These, dass die USA Japan in einen Krieg hineingetrieben haben. Nach Veröffentlichung dieser Monographie wurde er zum Rücktritt aus seinen Ämtern in den geschichtswissenschaftlichen Vereinigungen gezwungen.
    Geändert von Michel (14.02.2009 um 20:21 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Am 7. Juli besetzten US-Truppen Island,......Zwei Tage vor der Landung gab Roosevelt mündlich Befehl, Achsenstreitkräfte in einer 50-Meilen-Zone um Island anzugreifen........
    .....Einen weiteren Schritt zum Krieg bedeutete der Operationsbefehl Nr. 6-41 von Admiral King, der die Atlantikflotte am 19. Juli anwies: >Kriegsschiffe der Achsenmächte sind innerhalb von 100 Seemeilen um einen amerikanisch gesicherten Konvoi oder beiderseits der Verbindungslinie Argentia-Island, Achsen-U-Boote in Sicht- oder Horchkontakt von amerikanisch gesicherten Einheiten anzugreifen.<
    Ab dem 28. Juli liefen den ganzen August hindurch amerikanische Task Forces von Neufundland nach Island und zurück. Dabei wurden auf alle als U-Boot-Kontakt angesprochene Sonar-Ortungen sofort scharfe Wasserbombenangriffe gefahren, bis zum 7. Dezember 1941 nicht weniger als 80mal. Schon am 29. Juli musste Marineminister Knox vor dem Senatsausschuß zugeben, dass US-Zerstörer Wasserbomben warfen, ohne einen deutschen Angriff abzuwarten. Der Krieg zwischen den USA und Deutschland war damit bereits im Gange, wenn er auch noch nicht erklärt war.“
    Jürgen Hofmann: „ Hitlers Kriegserklärung an die USA; Vorgeschichte und Hintergründe...“, Criticon 128, S. 281/282
    Noch ne`Quelle die diese Kriegstreiber bloßstellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer