+ Auf Thema antworten
Seite 218 von 1126 ErsteErste ... 118 168 208 214 215 216 217 218 219 220 221 222 228 268 318 718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.171 bis 2.180 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Oberfrangge

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Du recht hättest, was ich entschieden bestreite, ändert das etwas daran, daß es nicht nur einen Gaskammer-, sondern einen mindestens ebenso bestialischen Bombenholocaust gegeben hat?
    Schwätz einfach weiter! Zu helfen ist Deinereinem eh nicht mehr!

Gerade dieser Braunbatzenausdruck "Bombenholocaust" ist nichts weiter, als übelste Hetze gegen den Holocaust!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dresden (und andere) wurden 1945 bombardiert - der Krieg war so gut wie vorbei.
    Bei der Bombardierung Dresden ging es den Briten und Amerikanern wohl in erster
    Linie um die Abschreckung der bereits sicher Besiegten für die Nachkriegszeit, die Deutschen sollten nachhaltig mit den Schrecken des Krieges konfrontiert und moralische gebrochen werden, darüber hinaus wollten die Briten ihre Schlagkraft und ihre Bedeutung für den Sieg der Alliierten der Welt beeindruckend demonstrieren, insbesondere ihren sowjetischen (Noch)Verbündeten.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Bei der Bombardierung Dresden ging es den Briten und Amerikanern wohl in erster
    Linie um die Abschreckung der bereits sicher Besiegten für die Nachkriegszeit, die Deutschen sollten nachhaltig mit den Schrecken des Krieges konfrontiert und moralische gebrochen werden, darüber hinaus wollten die Briten ihre Schlagkraft und ihre Bedeutung für den Sieg der Alliierten der Welt beeindruckend demonstrieren, insbesondere ihren sowjetischen (Noch)Verbündeten.
    Den Amerikanern neheme ich das ab. Die Engländer wollten nur das Volk vernichten.

P.S. Wusstest du dass die Engländer an Heiligabend ´44 ein Bombeninferno vorhatten? Die katholische Kirche hat sich da aber eingemischt und das Vorhaben verhindert. :]

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Selbst wenn Du recht hättest, was ich entschieden bestreite, ändert das etwas daran, daß es nicht nur einen Gaskammer-, sondern einen mindestens ebenso bestialischen Bombenholocaust gegeben hat?

Die Juden haben Deutschland den Krieg erklärt, aber Deutschland zu keiner Zeit Großbritannien und Frankreich, und der Kriegseintritt der Roosevelt-Morgenthau-USA ist nur durch die Hintertür Pearl Harbor erfolgt.
    A.H. hatte dann seinerseits im Dezember 1941 den USA den Krieg erklärt. Ein weiterer Hinweis, daß der nicht ganz dicht war; oder ein Auftragstäter!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Den Amerikanern neheme ich das ab. Die Engländer wollten nur das Volk vernichten.

P.S. Wusstest du dass die Engländer an Heiligabend ´44 ein Bombeninferno vorhatten? Die katholische Kirche hat sich da aber eingemischt und das Vorhaben verhindert. :]
    Um die massenhafte Tötung deutscher Zivilisten ging es beiden, anders ist zum Beispiel der Angriff aiuf Swinemünde nicht zu erklären, man wollte wohl auch nicht so viele Deutsche nach dem Krieg durchfüttern, da ohnehin geplant war Deutschland gemäß dem Morgenthauplan in ein Agrarland umzuwandeln, das allenfalls 20 Millionen Einwohner hätte ernähren können. Die Amerikaner zeigten sich nach dem Krieg über die "geringe Opferzahl" der deutschen Zivilbevölkerung
    durch den Bombenkrieg tief enttäuscht, sie rechneten statt mit 600.000 Toten mit etwa 3 Millionen zivilen Opfern.

Gemessen am Aufwand und den Verlusten, Briten und Amerikanern verloren zusammen mehr als 50.000 Flugzeuge und weit über 100.000 Mann totes fliegendes Personal, war der Bombenkrieg aus amerikanischer und britischer Sicht eher eine Enttäuschung.

ps
    Nein die Sache mit Heiligabend und dieser Intervention der katholischen Kirche war mir nicht bekannt . Ich denke aber, daß die RAF ihren strapazierten und wegen der Verluste und dem Stress zum Teil auch
    demoralisierten Fliegern einen Weihnachtsurlaub gönnen wollte und dies auch ein wichtiger Grund für das Ausbleiben des churchillchen Weihnachtsinfernos für
    Deutschland war.
    Geändert von Götz (14.02.2009 um 16:56 Uhr) Grund: ps

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Die Juden haben Deutschland den Krieg erklärt, aber Deutschland zu keiner Zeit Großbritannien und Frankreich, und der Kriegseintritt der Roosevelt-Morgenthau-USA ist nur durch die Hintertür Pearl Harbor erfolgt.
    Jetzt rate mal wer am 11. September verkündet hat, italienische und deutsche Schiffe gnadenlos abzuschießen. Nein, nicht der 11. September 2001 - viel früher.

Mitglied

Um die massenhafte Tötung deutscher Zivilisten ging es beiden, anders ist zum Beispiel der Angriff aiuf Swinemünde nicht zu erklären, man wollte wohl auch nicht so viele Deutsche nach dem Krieg durchfüttern, da ohnehin geplant war Deutschland gemäß dem Morgenthauplan in ein Agrarland umzuwandeln, das allenfalls 20 Millionen Einwohner hätte ernähren können. Die Amerikaner zeigten sich nach dem Krieg über die "geringe Opferzahl" der deutschen Zivilbevölkerung
    durch den Bombenkrieg tief enttäuscht, sie rechneten statt mit 600.000 Toten mit etwa 3 Millionen zivilen Opfern.

Gemessen am Aufwand und den Verlusten, Briten und Amerikanern verloren zusammen mehr als 50.000 Flugzeuge und weit über 100.000 Mann totes fliegendes Personal, war der Bombenkrieg aus amerikanischer und britischer Sicht eher eine Enttäuschung.

ps
    Nein die Sache mit Heiligabend und dieser Intervention der katholischen Kirche war mir nicht bekannt . Ich denke aber, daß die RAF ihren strapazierten und wegen der Verluste und dem Stress zum Teil auch
    demoralisierten Fliegern einen Weihnachtsurlaub gönnen wollte und dies auch ein wichtiger Grund für das Ausbleiben des churchillchen Weihnachtsinfernos für
    Deutschland war
    .
    Nein. Es sollten polnische Exil-Piloten den Angriff fliegen. Die Kirche hat sich massiv dagegen gestellt. Die Angriffspläne existierten bereits.

Nein. Es sollten polnische Exil-Piloten den Angriff fliegen. Die Kirche hat sich massiv dagegen gestellt. Die Angriffspläne existierten bereits.
    In diesem Falle hatte die katholische Kirche natürlich eine gewisse Autorität.

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Was war denn an der Bombardierung Warschaus genau legal?
    Soweit ich weiß, wurden aus Vergeltung für die Vertreibungmorde an deutschen Bürgern in Polen nur strategische, nicht zivile Objekte bombardiert.

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Auch das Leugnen, bzw. Herunterkorrigieren von getöteten deutschen Zivilisten, die durch alliierten Bombenterror ums Leben kamen, muesste strafrechtlich verfolgt werden !
    Diese Lügenhunde wollen uns immer noch einreden, es waren "nur" 25 000 Tote.

Die Wahrheit ist, das man von 1 halbe Million Toten ausgehen muß.

Und instrumentalisieren tun genau diese Linksgutmenchenmultikultispinner Gegendemonstranten , den Gedenktag mit ihrem "Krampf gegen rechts".
    Und stören somit den Trauercharakter um diese Toten.

Heinrich Kramer hat recht .
    Warum wird Churchill der größte Kriegsverbrecher nicht nachträglich vom Sockel gestürtzt und geächtet, wie Stalin?
    Man kann in Absurdistan nur noch kotzen.
    Geändert von D-Moll (14.02.2009 um 17:13 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Mitglied

In diesem Falle hatte die katholische Kirche natürlich eine gewisse Autorität.
    Ja, und eines muss man manchen Leuten wirklich zu Gute halten. Nachdem einige Piloten erfahren haben wann ein möglicher Angriff stattfinden soll, haben sie sich schlicht geweigert diesen zu fliegen.

Da kam Anfang der 80er sogar ein Bericht dazu im Fernsehen. Unterlagen gibts auch noch. Muss mal suchen ob ich da entsprechende Berichte finde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer