"Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"
Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!
Bei der Bombardierung Dresden ging es den Briten und Amerikanern wohl in erster
Linie um die Abschreckung der bereits sicher Besiegten für die Nachkriegszeit, die Deutschen sollten nachhaltig mit den Schrecken des Krieges konfrontiert und moralische gebrochen werden, darüber hinaus wollten die Briten ihre Schlagkraft und ihre Bedeutung für den Sieg der Alliierten der Welt beeindruckend demonstrieren, insbesondere ihren sowjetischen (Noch)Verbündeten.
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Um die massenhafte Tötung deutscher Zivilisten ging es beiden, anders ist zum Beispiel der Angriff aiuf Swinemünde nicht zu erklären, man wollte wohl auch nicht so viele Deutsche nach dem Krieg durchfüttern, da ohnehin geplant war Deutschland gemäß dem Morgenthauplan in ein Agrarland umzuwandeln, das allenfalls 20 Millionen Einwohner hätte ernähren können. Die Amerikaner zeigten sich nach dem Krieg über die "geringe Opferzahl" der deutschen Zivilbevölkerung
durch den Bombenkrieg tief enttäuscht, sie rechneten statt mit 600.000 Toten mit etwa 3 Millionen zivilen Opfern.
Gemessen am Aufwand und den Verlusten, Briten und Amerikanern verloren zusammen mehr als 50.000 Flugzeuge und weit über 100.000 Mann totes fliegendes Personal, war der Bombenkrieg aus amerikanischer und britischer Sicht eher eine Enttäuschung.
ps
Nein die Sache mit Heiligabend und dieser Intervention der katholischen Kirche war mir nicht bekannt . Ich denke aber, daß die RAF ihren strapazierten und wegen der Verluste und dem Stress zum Teil auch
demoralisierten Fliegern einen Weihnachtsurlaub gönnen wollte und dies auch ein wichtiger Grund für das Ausbleiben des churchillchen Weihnachtsinfernos für
Deutschland war.
Geändert von Götz (14.02.2009 um 16:56 Uhr) Grund: ps
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF

Soweit ich weiß, wurden aus Vergeltung für die Vertreibungmorde an deutschen Bürgern in Polen nur strategische, nicht zivile Objekte bombardiert.
Diese Lügenhunde wollen uns immer noch einreden, es waren "nur" 25 000 Tote.
Die Wahrheit ist, das man von 1 halbe Million Toten ausgehen muß.
Und instrumentalisieren tun genau diese Linksgutmenchenmultikultispinner Gegendemonstranten , den Gedenktag mit ihrem "Krampf gegen rechts".
Und stören somit den Trauercharakter um diese Toten.
Heinrich Kramer hat recht .
Warum wird Churchill der größte Kriegsverbrecher nicht nachträglich vom Sockel gestürtzt und geächtet, wie Stalin?
Man kann in Absurdistan nur noch kotzen.
Geändert von D-Moll (14.02.2009 um 17:13 Uhr)
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home

Ja, und eines muss man manchen Leuten wirklich zu Gute halten. Nachdem einige Piloten erfahren haben wann ein möglicher Angriff stattfinden soll, haben sie sich schlicht geweigert diesen zu fliegen.
Da kam Anfang der 80er sogar ein Bericht dazu im Fernsehen. Unterlagen gibts auch noch. Muss mal suchen ob ich da entsprechende Berichte finde.