Von Ausradierung der Innenstadt in Rotterdam ist mir nichts bekannt. Im Gegensatz zu Dresden ist/war Rotterdam eine Industriestadt, v.a. für den Umschlag/ Herstellung von Treibstoffen.
Es ging hier jedoch um die Zerstörung und die eiskalte Massenvernichtung der deutschen Zivilbevölkerung. Und die hat England und USA ungehemmt durchgeführt, mit den dafür bereitstehenden Bomberstaffeln: geplant, industriell, massenvernichtend, ohne der Zivilbevölkerung auch nur eine Chance zu lassen.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Mein Hass auf die Verantwortlichen dieses Bomenholocust an Kinder und Frauen ist unauslöschlich.
Und am letzten Gericht müssen diese Teufel für ihre Taten dafür gerade stehen.
Und wir müssen jedes Jahr immer wieder neu an dieses größte Kriegsverbrechen der Geschichte erinnern.
Geändert von D-Moll (14.02.2009 um 17:18 Uhr)
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

Dresden (und andere) wurden 1945 bombardiert - der Krieg war so gut wie vorbei.
Um sich ein Bild von der apokalyptischen Bestialität eines Roosevelt, Churchill und Harris zu machen, muß man sich vorstellen, Hitler hätte, um Frankreich zur Kapitulation zu zwingen, das ja wieder einmal den Krieg vom Zaun gebrochen hatte, ganz Paris in eine Art Dresden verwandelt.
Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

Ne klar, sowas hätte Hitler nie getan. Was hat er gleich noch mal von Choltitz befohlen, wie mit Paris zu verfahren sei? Na? Und wer verfasste eigentlich folgendes:
"Alle militärischen, Verkehrs-, Nachrichten-, Industrie- und Versorgungsanlangen sowie Sachwerte innerhalb des Reichsgebiets, die sich der Feind für die Fortsetzung seines Kampfes irgendwie sofort oder in absehbarer Zeit nutzbar machen kann, sind zu zerstören."
Ad 1 guckst du hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.