
Zitat von
EinDachs
Welche Aussage? Da waren mehrere und du bist nicht gerade präzise in deiner Fragenstellung.
Ich nehm mal an, dass einem Airforcepiloten nicht alle Terrorwarnungen zu allen Städten vorgelegt werden. Darum.
Ich entnehme deinem Sätzlein, dass du eine Terrorwarnung für ein denkwürdiges, ungewöhnliches Ereignis hältst, dass unbedingt zu erhöhter Wachbereitschaft führt. Das ist mal wieder eine Fehlannahme. Terrorwarnungen gabs und gibts relativ häufig. Den Einschlag des ersten Flugzeugs hielt man für einen Unfall und es gab auch anfangs nicht viel Grund von etwas anderem auszugehen, wußte man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht mal, um welchen Flugzeugtypus es sich handelte.
Tjo, das sind die Typen die den NIST-Report auch, trotzdem beachtest du deren Expertise nie, wenn man sie bringt. Und, im Unterschied zu Scholz, der frei von der Leber weg deutet, haben die auch Daten aus erster Hand, Expertisen und Versuche auf ihrer Seite, es gibt also wesentlich mehr Grund denen Gehör zu schenken, als Scholz's Youtubeinterview.
Es kommen nur keine Fakten. Auch nicht von Scholz. Der sagt ein paar Einschätzungen und plappert manches nach, was er wohl aus dem Internet hat. Echte Fakten kommen da kaum und wenn, sind sie wenig relevant.
So zb die Feststellung, dass es bei einem Alarmstart keine Zwischenhierarchien gibt, sondern dass bei einem Alarm gleich gestartet wird. Das ist faktisch vollkommen korrekt, übersieht nur eben, dass es erst mal einen Alarm geben muss. Als wirklich klar war, dass man es mit Terroristen zu tun hat, waren drei Flugzeuge bereits gecrasht.