wieso wurde ? :rolleyes:von Ursula:
Es dient natürlich nicht der Versöhnung, wenn man aufrechnet. Man kann nicht 4 Millionen tote Sowjetbürger
mit 120.000 (oder wieviel auch immer) Bombenopfer von Dresden vergleichen. Noch weniger dienlich ist es, den
Wunsch nach offener Diskussion mit der "Aufrechungs-Keule" zu erschlagen. Töricht ist auch das Festhalten an
willkürlich festgelegten Zahlen. Das lassen sich die Enkel nicht mehr gefallen. 60 Jahre wurde in Deutschland
vieles tabuisiert.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
das ist mir wurscht, wie du geschäftsmann das siehst. als ich in kanada war mehr als 6 monate am stück zwischen ottawa und labrador, sprach man 0,0 über die deutsche vergangenheit. sowas aber auch. ich war richtig enttäuscht.![]()
![]()
überhaupt spielt alles deutsche in überseeischen medien keine rolle. der einzige beitrag im fernsehen waren 2 min. annaberger bergparade - ich sprach schon darüber.
über die toten, die nicht mehr zählbar waren aufgrund des feuersturms, so zu richten, als hätte es sie nie gegeben, ist von den herren historikern eine frechheit, eine infame. ich gehe davon aus, dass in diesem arbeitskreis keine einzige mutter mitgearbeitet hat. denn weiber sind ja zu emotional.
der krieg war scheisse.
die bombardierung dresdens war scheisse.
bundeswehr im opiumfeld ist scheisse.
waffenexport ist oberscheisse.
hallöchen
Bezweifle ich nicht im Geringsten.
Wie gesagt , ich kann selber ein dutzend 'Augenzeugenberichte' einstellen.
In der Tat vielleicht stalle ich ein oder zwei , non copyright stories ein.
Die Hasenjagden , und wer googeln will muss statt Hasenjagden ' Dresden turkey shoot' eingeben , hatten NICHT stattgefunden.
Sollte er etwa vom Irak gelernt haben? Dort wollte er in den 20ern einen Aufstand wegbomben - mit dem "Erfolg", dass derselbe gar noch intensiver wurde.
Churchill hatte hier ueberhaupt keine Bedenken. Die kamen erst ganz zum Schluss, als er merkte, dass seine Soldaten in den zerstoerten Staedten Besatzungsmacht sein wuerden. Das heisst, waehrend die Zerstoerung dem Piloten durch die Entfernung verborgen bleibt, muessen sich die Bodentruppen mit zerstoerter Infrastruktur, Leitungen fuer Wasser, Abwasser und Elektrizitaet und daraus resultierenden "Unannehmlichkeiten" herumschlagen.
Harris war nur der Ausfuehrende, also zum Zwecke ausgewaehlt.
Geändert von Romeo (04.10.2008 um 15:32 Uhr)
http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
http://deutschelobby.wordpress.com/
Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,
Total rubbish.
Ich habe neben mir The Right Of The Line von John Terraine liegen . Selbiger ist DER intern anerkannte Fachmann wenn es sich um die RAF zwischen den Jahren 1939 -1945 dreht.
Gerade hatte ich das diesbezuegliche Kapitel ueberflogen.
Alle hier gemachten Aussagen die Churchill und Harris und die Elbwiesenangelegenheiten betreffen , sind grundsaetzlich unrichtig.
Es haben sich genug Deutsche Fachwissenschaftler und Ingenieure , Militaerpiloten , Historiker, Dokumentbesichtiger etc mit diesem Thema beschaftigt , und alle kommen zum gleichen Fazit - es hatte keine Hasenjagd gegeben.
Warum soll ich mich fuer zwei Stunden hinsetzen , einen ausfuehrlichen Bericht ueber den gegenwaertigen wissenschaftlichen Stand der Dinge schreiben , nur um eine andere Tante Emma Story zu hoeren?