+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 1126 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 177 217 267 667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 1993 jedes Jahr in England gewesen und der Mythos "Bomber Harris" wackelt speziell in Bezug auf die Zerstörung Dresdens bedenklich!
    Ich war 2007 in Hamburg auf dem Turm der Nikolaikirche (Ruine). Dabei traf ich auf eine Gruppe alter Männer, die sich auf der Aussichtsplattform in englischer Sprache unterhielten. die meisten dieser Männer hatten Tränen in den Augen. Anhand einiger Wortfetzen konnte ich feststellen, dass es sich bei diesen Männern um ehemalige Angehörige der Rayal Airforce handelte, die am Unternehmen Gomorrha teilnahmen......
    Ich stellte mir später die Frage, warum hat jemand Tränen in den Augen, der davon ausgeht, richtig gehandelt zu haben ? :rolleyes:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Ich habe seinerzeit Schnatz' Aufstellungen der britischen Mordeffizienz gesehen, und dort machte er keinerlei Angaben dazu, auf welche Ursachen die Unterschiede zurückzuführen sein sollten.
    Die Bauweise der Städte und die Dichte der Besiedelung.
    In beiden Fällen ist Dresden sehr viel näher an anderen Deutschen Städten als an Tokio.

Damit ist der Ausschluss Tokios als Vergleichmaßstab für die Obergrenze sachlich auch nicht gerechtfertigt. Falls es da inzwischen detailliertere Angaben gibt, nur her damit.
    Man hat recht gute Zahlen zu anderen Bombardments in Deutschland, die sich alle sehr deutlich von den Zahlen in Japan unterscheiden.
    Bei beiden Ländern pendeln sich die Zahlen bei unterschiedlichen Werten ein.
    Jetzt stellt man sich die ganz einfache Frage: Warum sollte Dresden näher an Japan sein? Verwendete man japanische Flachbauweise? Nein. Verwendete man stärker Holz und Papier als Baumaterial als in anderen deutschen Städten? Nein.
    Wieso also den japanischen Faktor verwenden, wenns einen deutschen gibt und Dresden eine deutsche Stadt ist?

Wenn man Rotterdam zum Vergleich heranzieht, wo auch mit 100 t Bomben ca. 800 Menschen, anscheinend grob fahrlässig bzw. bedingt vorsätzlich, getötet wurden, sind diese Berechnungen ohne Aufschlüsselung der einzelnen Faktoren fast reiner, obszöner Bullshit.
    Ergibt Tote/Bombentonne von 8.
    Rechnet man das auf die 3200t Bomben die über Dresden abgeworfen wurden, kommt man auf ca 25.000 Tote. Also die Zahl die genannt wurde.

Die Untersuchung der Einzelfaktoren lohnt sich aus meiner Perspektive aber sowieso nicht. Für mich reicht die qualitative Feststellung des Massenmordes, die felsenfest steht, zur Verurteilung der Realdemokraten als menschlicher Abschaum aus; eine Variation der Opferzahlen hat darauf nicht den geringsten Einfluss.
    Ja, ist ok.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

Mitglied

Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Was spräche denn etwa dafür, dass eine Bombe in Dresden 5mal mehr Tote fordert als eine in Hamburg? Wie kommts, dass Leichenberge sich spurlos auflösen?
    Die Optimierung des Massenmordes (German Village) hat nach den Ereignissen von Hamburg stattgefunden, weil man dieses eher zufällige Ergebnis gerne reproduzieren wollte. Das zum Beispiel.

Es gibt m.W. eine Menge Literatur über diese Optimierung, die ich mir aber nicht antun werde. Ein nennenswerter Teil davon ist im Anhang von J.Friedrichs "Der Brand" aufgeführt.

Mir reicht die Bestätigung Dysons, dass sie stattgefunden hat.

Oberfrangge

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich war 2007 in Hamburg auf dem turm der Nikolaikirche (Ruine). Dabei traf ich auf eine Gruppe alter Männer, die sich auf der Aussichtsplattform in englischer sprache unterhielten. die meisten dieser Männer hatten Tränen in den Augen. Anhand einiger Wortfetzen konnte ich feststellen, dass es sich bei diesen Männern um ehemalige Angehörige der Rayal Airforce handelte, die am Unternehmen Gomorrha teilnahmen......
    Ich stellte mir später die Frage, warum hat jemand Tränen in den Augen, der davon ausgeht, richtig gehandelt zu haben ? :rolleyes:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ausging wäre richtig gewesen.

Glaubst du tatsächlich, nach 6 Jahren Krieg mit der dazugehörenden Propaganda hätte es noch sowas wie "menschliche Gefühle" gegeben? Und ich beziehe das auf beide Seiten.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

Ausging wäre richtig gewesen.

Glaubst du tatsächlich, nach 6 Jahren Krieg mit der dazugehörenden Propaganda hätte es noch sowas wie "menschliche Gefühle" gegeben? Und ich beziehe das auf beide Seiten.
    ausging...o.k. !

Im Nachhinein, ist es auch den meisten ehemaligen Kriegsgegnern bewusst, dass die Bombardierung der deutschen Städte und deren zivile Bewohner doch eher im Bereich Unrecht (ich vermeide das Wort Kriegsverbrechen ausdrücklich !) anzusiedeln ist.
    Nur so ist es auch zu erklären, dass das heroische Denkmal eines "Arthur Harris" in GB nicht unumstritten ist.

GESPERRT

Auf deutscher Seute ganz sicher, ja. Auf Seiten der alliierten Bestien ganz sicher nicht.

Generalmajor von Choltitz hat sich dem Hitler-Befehl widersetzt, beim Abzug der besiegten Wehrmacht ganz Paris incl. Eiffellturm zu sprengen.

Wo wäre bei den Siegern auch nur der geringste Hauch von Befehlsverweigerung und Widerstand gegen die eigenen Räuber-, Mörder- und Verbrecherregimes zu sehen gewesen?

Auf Adolf Hitler sind mehrere Attentate verübt worden. Wo waren die Attentate auf Roosevelt, Churchill und Harris? Diesen, den größten Bestien, die die Menschheit je gesehen hat, werden museale Institute, Denkmäler und der Karslpreis gewidmet.

Mitglied

Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ergibt Tote/Bombentonne von 8.
    Rechnet man das auf die 3200t Bomben die über Dresden abgeworfen wurden, kommt man auf ca 25.000 Tote. Also die Zahl die genannt wurde.
    Eben. In Rotterdam soll ein (überdimensionierter) taktischer Angriff, anscheinend ohne Zielen auf die Zivilbevölkerung zu demselben Ergebnis geführt haben, das die Engländer nach über einem Jahr auf die Bauweise der deutschen Städte optimierten Massenmordes erzielt haben? Das finde ich nicht gerade glaubwürdig.

Hier wurde auch schon Harris zitiert, dass die deutschen Innenstädte reine Feueranzünder seien. Das macht Behauptungen, die Bebauung unterscheide sich soweit, dass sich die Mordeffizienz um einen Faktor 7 unterscheide, auch nicht besonders plausibel.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    : : :
    Seid versichert, daß für für euresgleichen Gesindel der Hirschfänger (mit dem ansonsten bekanntlich halbtotes Aas erledigt wird) immer noch eine viel zu gnadenhafte Endlösung darstellen würde.
    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    man staunt doch immer wieder, was erwachsene Menschen, die sich auch noch als intelligent bezeichnen, so absondern!
    Wir wollen doch beim Original-Terminus

"gelehrt"

des "Gelehrten" bleiben, mit dem er seine mickrige Figur aufzuwerten versucht.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Auf deutscher Seute ganz sicher, ja. Auf Seiten der alliierten Bestien ganz sicher nicht.

Generalmajor von Choltitz hat sich dem Hitler-Befehl widersetzt, beim Abzug der besiegten Wehrmacht ganz Paris incl. Eiffellturm zu sprengen.

Wo wäre bei den Siegern auch nur der geringste Hauch von Befehlsverweigerung und Widerstand gegen die eigenen Räuber-, Mörder- und Verbrecherregimes zu sehen gewesen?

Auf Adolf Hitler sind mehrere Attentate verübt worden. Wo waren die Attentate auf Roosevelt, Churchill und Harris? Diesen, den größten Bestien, die die Menschheit je gesehen hat, werden museale Institute, Denkmäler und der Karslpreis gewidmet.
    Nur am Rande sei erwähnt, dass deutsche, linkslastige Kräfte in den 1980er-Jahren in Erwägung zogen, deutsche Bw-Kasernen mit den Namen dieser "Helden" (Roosevelt, Churchill und Harris) zu schmücken ... X(

statt Rommel-Kaserne.....Churchill-Kaserne
    statt Geschwader Richthofen.....Geschwader Harris... usw.
    Geändert von Bruddler (04.10.2008 um 16:01 Uhr)

Oberfrangge

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

.
    Weißte was, behalte deinen Schwachsinn doch, zumindest mir gegenüber, für dich.

Zu von Choltitz nur soviel:

1.) Hätte er garnicht mehr die Möglichkeiten gehabt den "Führerbefehl" durch zu führen

und

2.) Es wurde ihm von Seiten der Alliierten klar gesagt, was auf ihn zukommt wenn auch nur eine Sprengung erfolgen würde

und

3.) War er General der Infantrie, also 3 Sterne General und nicht "nur" Generalmajor.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer