Komisch !
Es gibt andere Massenmorde, wo wenn man an deren Zahlen anzweifelt, meist vor den Kadi kommt !
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht
Bla bla.
Klicke ich links auf Forenregeln > Fehlermeldung.
Klicke ich auf die von Dir zitierte Adresse sehe ich sie.
Seis drum. Ändert nichts an meiner generellen Kritik. Und jemand, der James Bacque als Quelle nennt, der kann auch keine ernsthafte Zahl der Dresdener Opfer erwarten. (die ich auch für eine Fälschung halte)
Hast du Artikulationsprobleme? Logopäden können helfen!
Wen darf man denn als seriösen Historiker zitieren, - den Benutzer "Frank"?
Der ist unter den Geschichtswissenschaftlern bislang wenig bekannt.
Und die Dresdner Opfer hält er "für eine Fälschung"?
Gut, daß sie das nicht mehr erfahren müssen.
Geändert von Strandwanderer (01.10.2008 um 22:27 Uhr)
Leider hast du selbst deinen eigenen Satz unvollständig zitiert. Er lautet:
Was also hält der Verfasser des Satzes für eine Fälschung?
Das Relativpronomen "die" (. . . ich für eine Fälschung halte) bezieht sich vom Sinn her stets auf das letzte vorhergehende Substantiv, also auf "Opfer".
Selbst wenn man weiter zurückginge, - also zu "ernsthafte Zahl", ergibt sich die seltsame Aussage: Der Benutzer "Frank" hält eine "ernsthafte Zahl . . . für eine Fälschung".
Also, "Frank", wenn du dich nicht in logischen Zusammenhängen äußern kannst, ist das nicht den Lesern der von dir verzapften Beiträge anzulasten.