+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 125 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 1241

Thema: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    wenn Du kein Englisch kannst, dann halte gefaelligst ueber die Motive der britischen Regierung die Klappe, um diese zu verstehen, sollte man wenigstens die Orginale lesen koennen.
    Oh, jetzt bist Du aber ernsthaft richtig böse. Damit zeigst Du erstmals ansatzweise so etwas Ähnliches wie Emotionen. Ich dachte bisher, Du identifiziertest Dich nur mit verstaubten, seelenlosen Urkunden. Vielleicht wird aus Dir eines Tages sogar noch ein richtiger Mensch aus Fleisch und Blut.

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das unterscheidet uns. Anstelle inhaltslosen Geschwalles bringen meine Beiträge klare, eindeutige Aussagen.

Glaubst Du etwa, ich schreibe im Stehen?

Mitglied

Was Du mit englischen Texten veranstaltest, können andere mit französischen und italienischen machen. Dann werden wir ja sehen, wer von uns beiden besser mit Fremdsprachen zurecht kommt.
    Da hast du Recht. Wenn man schon mit einer Fremdsprachenschlacht anfaengt, sollte man darauf gefasst sein, dass andere mit beeindruckenderem als Englisch zurueckschlagen .
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Wenn man schon mit einer Fremdsprachenschlacht anfaengt, sollte man darauf gefasst sein, dass andere mit beeindruckenderem als Englisch zurueckschlagen .
    Es geht hier um die Motive der britischne Regierung - und diese verwendet seit paar Jahrhunderten Englisch. Dieser Satz ist ein satirisch-typsiches Beispiel, wie die Klasse der Senior Civil Servants ("Whitehall Mandarins") sich gerne ausdrueckt. wenn jemand meint, ueber die Motive der britischen Regierung ein Urteil abgeben zu koennen, dann sollte er auch in der Lage sein, dieses "Whitehall-Chinesisch" zu verstehen, denn in dieser Sprache sind gerade die entscheidenden Papiere abgefasst.

Erhard, das ist der Zentralschlüssel zum besseren Verständnis der politischen Wirklichkeit! Rechts und Links sind mittlerweile jeglichen Inhalts beraubte Etiketten, mit denen das blöde Volk konditioniert und dressiert wird wie eine Herde Pawlow'scher Hunde.

Das System bedient sich dieser Kennzeichnungen, um uns unter völligem Verzicht auf Inhalte auseinanderzudividieren wie die Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund. Die können sich nicht ausstehen und hauen sich gegenseitig in die Fresse, bloß weil der eine einen blau-weißen, der andere einen gelb-schwarzen Schal umhat.

S' war immer so, s' wird immer so sein. Nur die Beschriftungen der Schubladen wechseln. Früher waren's Ketzer, Gottlose, Hexen, Lutheraner, Sozialdemokraten, Kommunisten, Demokraten, Pazifisten und Bibelforscher, heute sind's vor allem Revisionisten und Nationalisten.

Die Gemeinheiten, die sich das System in seinem Kampf um die Macht einfallen lassen wird, werden uns alle noch das große das Fürchten lehren. Bevor dieses hochkriminelle Schmarotzerpack von der Bühne abtritt, wird es alles mit sich in den Untergang reißen wie damals Adolf Hitler, nur daß der Untergang, wenn wir Glück haben, nur ein finanzieller sein wird.

Bitte nicht weitersagen, ich habe die 68er und Joschka Fischer mal gut gefunden. Wer gegen die Staatsmacht aufbegehrt, hat bei mir immer einen Riesensympathiepunkt. Was aus dem Sympathiepunkt inzwischen geworden ist, muß ich hoffentlich nicht weiter ausführen.
    Ich zitiere Deinen Beitrag komplett, weil er so gut und richtig ist. Aber laß mich vor allem auf den letzten Abschnitt eingehen.

Ich habe ebenfalls eine schlimme "Vergangenheit". Nicht nur, daß ich den Sirenengesängen der 68er-Weltverbesserer auf den Leim gegangen bin, ich habe zu meiner Schande auch noch andere unbedarfte Mitmenschen zu "bekehren" versucht.

Die Grünen haben es als erste geschafft, mein Mißfallen zu erregen und zwar schon kurz nach der feindlichen Übernahme durch die Fischer-Clique. Ich bin sehr naturverbunden und der Verrat an der grünen Idee ist mir nicht entgangen. Dazu kam die Forderung nach der Freigabe des sexuellen Gebrauchs von Kindern. Damit waren die Grünen für mich erledigt.

Die SPD mit Helmut Schmidt war lange Zeit eine Partei, die ich mit Überzeugung gewählt habe, danach war's für mich nur noch ein übler Sauhaufen.

Die CDU war's dann auch nicht und jetzt bin ich - spät genug - zur Einsicht gelangt, daß es Parteien heutigen Zuschnitts sowieso nicht bringen.

Wie kann man sich dieser Pfeifen nur entledigen? Sie bestimmen über unser Leben und haben mit einer Obrigkeit, die man wenigstens bekämpfen könnte, trotzdem nichts zu tun, so konturlos, flexibel und beliebig, wie sie nun mal sind.
    Geändert von ErhardWittek (16.05.2008 um 01:52 Uhr)

Es geht hier um die Motive der britischne Regierung - und diese verwendet seit paar Jahrhunderten Englisch. Dieser Satz ist ein satirisch-typsiches Beispiel, wie die Klasse der Senior Civil Servants ("Whitehall Mandarins") sich gerne ausdrueckt. wenn jemand meint, ueber die Motive der britischen Regierung ein Urteil abgeben zu koennen, dann sollte er auch in der Lage sein, dieses "Whitehall-Chinesisch" zu verstehen, denn in dieser Sprache sind gerade die entscheidenden Papiere abgefasst.
    Das ist uns allen klar, daß die britische Regierung Englisch "verwendet". Warum auch nicht?

Mitglied

Der von dir gepostete Ausschnitt ist aber vor allem ein Bsp fuer eloquentes Bullshitten. Da gibt es nichts Substantielles, das man verstehen koennte.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das ist uns allen klar, daß die britische Regierung Englisch "verwendet". Warum auch nicht?
    Ja - und zwar ein recht eigenes "Englisch" - Aus der gestrigen Debatte im House of Lords, Regierungsstatemaent: “The new provisions in the Lisbon Treaty may raise the profile of the issue of energy but they do not constitute a major innovation. However the extension of QMV may be seen as significant”.

Klar was ich meine? Ich brauchte keine drei Minuten um ein "Schaetzen" zu finden. Die Aktenschraenke und Archive fuellen sich seit Victorias Zeiten mit solchen Texten.

Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Der von dir gepostete Ausschnitt ist aber vor allem ein Bsp fuer eloquentes Bullshitten. Da gibt es nichts Substantielles, das man verstehen koennte.

Richtig - aber wenn wenn verstehen was diese Bullshiter (Whitehall Mandarins") wirklich meinen, muss dieses Bullshit-English, das auf Teufel heraus eine klare Aussage vermeidet, man koennte je darauf festgelegt werden, verstehen.

Ja - und zwar ein recht eigenes "Englisch" - Aus der gestrigen Debatte im House of Lords, Regierungsstatemaent: “The new provisions in the Lisbon Treaty may raise the profile of the issue of energy but they do not constitute a major innovation. However the extension of QMV may be seen as significant”.

Klar was ich meine? Ich brauchte keine drei Minuten um ein "Schaetzen" zu finden. Die Aktenschraenke und Archive fuellen sich seit Victorias Zeiten mit solchen Texten.
    Ja, ja. Alles klar. Und sonst ist mit Dir auch alles in Ordnung?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer